[OS][4.1.1, CM 10-based] MaclawStudios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab im Moment null Zeit.

Aber ich kann es die Tage mal kurz flashen und schauen, wie sich das darstellt.

Wenn Du einmal Root + CWM + eine Custom ROM draufhast, verlierst Du recht schnell den Respekt. Nur die wichtigsten Regeln beachten:

1. Akku muss voll genug sein
2. Vorher immer ein CWM Backup
3. Finger vom Gerät während des Flashens

Und keine Katzen in der Nähe, wenn Du per Odin fläschst :) Ich habe da mal was gelesen - kann aber auch im HD2 Forum gewesen sein ...
 
Habe schon im Thread von CM9 dazu geschrieben...

Momentan tut sich einiges im Galaxy Mini Forum zum Thema CM10 auf den 'kleinen' Galaxy Phones. DIe Leute die daran arbeiten machen einen guten und kompetenten Eindruck auf mich. Ich werde mich mal 'dranhängen' und schauen, was man daraus für's Ace machen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

bo2k12 schrieb:
Ich bin zwar nicht allzu tief in der Materie drin, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, nutzt die auf dem CM9 RC1 basierende ROM S3 Evolution das Amarullz Skript. Kannst es dir ja mal anschauen. Über ne Rückmeldung bezüglich Performance oä. wär ich happy, da ich bisher immer nur mitlese, mich aber noch nicht ans flashen ran traue. ;)

Die S3Evolution ist IMHO im Moment das beste CM9 basierte ROM. Leider hat der Dev aber ein 'lagfree' Script in /etc/init.d abgelegt, welches bei Erststart nach dem Flashen zu einem Bootloop führt. Ich habe für mich mal das Script entfernt und das ROM dann mit 'Supercharger' aufgepeppt. Läuft recht gut und vermittelt ein wirkliches 'S3 Feeling'.
Wer sich also ein wenig mit 'adb' auskennt sollte die ROM mal antesten und rumspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: FredEllers
Gerne dranhängen und gerne uns auf dem Laufenden halten!!!

Die Portierung vom mini aufs Ace ist nicht so schwer, oder? - zumindest schafft sogar Maclaw so etwas ...
 
Verschiebt doch mal den Beiträge ins Mülleimer. Da kommt kein gescheites raus. Wir werden sowieso kein fertiges Version zu Gesicht bekommen!
 
Deafmobil schrieb:
Verschiebt doch mal den Beiträge ins Mülleimer. Da kommt kein gescheites raus. Wir werden sowieso kein fertiges Version zu Gesicht bekommen!

Gehsueinfachweg.
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01 und muro50
Kann mir einer sagen wo ich die GAPPS für CM 10 und das Ace finde?
 
Im CM7.2 Thema gibts nen Link zu den aktuellen G-Apps.
 
Wurde laut github auch von marcin hochgeladen^^
 
moin moin,

ich wollte es grade mal flashen bin aber nicht so weit gekommen!

nach dem flashen hab ich die bootanimation gesehen und das war es dann auch! nach 10 min bootani akku raus und wieder rein und nochmal versucht!

da aber das gleiche prob.

weiß jemand wodran das liegen könnte?



Greetz TripleH
 
nochmal flashen und davor schön wipe data/factoryreset!! , dann müsste es eigendlich klappen :)
 
:eek:

Echt jetzt? :D

Hab ich natürlich gemacht! Beide male sogar aber das Problem ist das gleiche



Edit:

Auch der dritte versuch ging völlig in die Hose


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ICS/JB ist ein wenig zickig ;)
flash mal ne gb rom und versuchs nochmal, irgendwann klappts!
hatte das problem auch schon mal und eine konkrete lösung gibts glaub ich noch nicht!
 
Bitte nicht steinigen: Was ist ein GB-OS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GB=Gingerbread

Also ich hatte exakt das gleiche.

Bei mir ging es dann, als ich VOR dem flashen nen data-wipe gemacht habe, als auch DANACH. Dann erst booten lassen, ja die komische Farbe blieb das erste Mal auch eine Weile vorhanden, dann gings aber.
 
Bei funktioniert das nicht! Bootani und das war's-

Greetz TripleH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
jetzt müssen wir doch einen neuen thread aufmachen wegen "Jellaxy" :)
Jell = Jellybean
axy =Galaxy
?? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Achja, auf jellaxy wird ne neue rom angeboten, heute hochgeladen
weiß jedoch nicht, was der unterschied zwischen der von gestern ist ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

wurde vor 115 min hochgeladen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Downloads - jellaxy - Jellybean for Samsung Legacy devices - Google Project Hosting
 
Hat schon jemand getestet? Wie funktioniert es? Kann man project butter schon deutlich spüren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, habs getestet ;)
ohne übertackten binn ich nur zwischen launcher und einstellungen hin und her gesprungen, mit der tastatur zu schreiben war nervig, da sie hin und wieder hing und zu verzögerungen kam!
vor 10min. hab ich folgendes eingestellt:
smartassV2
883mHz
deadline

und siehe, ich bekam sogar deepsleep

so im ganzen sehr flott, wenn die apps geladen sind, jedoch das öffnen dauert noch recht lange

zum akku kann ich momentan nichts sagen ;)

EDIT:
RAM ist zu klein!!! >.<

wenn man mehrere apps offen hat, wird das system sehr langsam!!!
und hat dann noch 60mb frei
was mich erstaunte, das die einstellungsapp 35mb im ram belegt, dafür die tastatur 5,5mb

nebenbei musikhören ist ab und an mit stopps nervig ;)

also:
an der cpu liegts nicht unbedingt
ich habs bei 883mhz ohne einen reboot am laufen mit smartassv2
Deepsleep funktionierte laut cpu spy ;)
am ende liegts am ram!
frage an devs:
die speicherabbilder auf eine andere systempartition auszulagern bringt nichts?!
wie sind die 500mb internen speicher überhaupt aufgeteilt, kann man nicht irgendwo dort den ram erweitern?

EDIT2:
haptisches feedback, und jegliche kurzen vibrationen sollte man abschalten, da sie nicht immer gleich sind, mal kurz, mal lang, mal hart, mal weich, soetwas ist auf die dauer störend!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.629
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.231
frank_m
frank_m
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.803
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten