[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Kra1o5

Habe ich auch nicht...
 
@florent
Hast du einen Vergleich zwischen dem original cm kernel und dem cexstel was die akkulaufzeit angeht?
 
Nein...
 
Rom rennt , und wird auch solange bleiben bzw. geupdatet bis was genau gescheites gibt für KitKat :)
 
Definiere "gescheites für KitKat" - ich hab jetzt schon seit ner Weile AOSB drauf und dass rennt flüssig.

LG Shadowghost
 
@Shadowghost:
Hast du Facebook installiert? Kannst du Facebook und WhatsApp im Hintergrund laufen lassen und es ist trotzdem flüssig?
 
"Im Hintergrund" = in der Appliste auswählbar oder sie melden sich bei neuen Nachrichten? Letzters geht bei mir, ersteres nie ausprobiert.

LG Shadowghost
 
Das sie im Hintergrund laufen und einem RAM abzocken, man also Meldungen bei Nachrichten bekommt etc., ja

Und da bleibt die ROM wirklich problemlos und flüssig? Muss ich mir vllt mal ansehen
 
habe die rom vor einiger zeit bei meiner tochter geflasht, kürzlich dann noch den aktuellen kernel. sie kann bei whatsapp jetzt keine audio-nachrichten mehr abspielen. für ein junges mädchen quasi ein kleines drama. ;) kann man da wohl irgendwas machen?
 
Warum flasht ihr alle den Kernel wenn ihr ihn nicht braucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Vielleicht kommt das Problem durch den Kernel. Kann ich jetzt aber nicht testen da ich nie Sprach Nachrichten verschicke.
 
Ja das mit den Sprachnachrichten war mir auch passiert. Habe ich gelöst, indem ich auf CM10.1 umgestiegen bin mit CeXstel..
 
verstehe ich gerade nicht, sie ist doch 10.1 mit cexstel!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es heute noch ein Mal probiert, ich bekomme die CM 10.1 mit egal welchem CexStel Kernel nicht zum laufen. Probiert habe ich 0.61, 0.58, 0.57 und ich habe jedes Mal Wipe Cache/Dalvik gemacht.
Es ist jedes Mal so, dass das Einbuchen ins Mobilfunknetz offensichtlich nicht klappt und deshalb permanent die SIM-Pin abgefragt wird.
Bin da etwas ratlos, woran das liegen kann...
Es ist jetzt nicht lebensnotwendig, da ich eine gut funktionierende 10.0er habe, aber interessieren würde es mich schon, ob vielleicht doch jemand eine Idee hat...
 
Besteht das Problem denn auch ohne Kernel?
 
Nee mit dem Standard Kernel geht es.
Ich will aber den CexStel Kernel nutzen, da der Entwickler einiges an Energiesparoptimierungen aus den Original Kernel Sources von Huawei übernommen haben will (wenn mein bescheidenes Englisch das richtig deutet). Sprich, der Akku hält mindestens so lange wie bei der Stock Rom (Was ich für CM 10 auch so bestätigen kann)
 
Also solange wie er bei der Stock Rom hält soweit kommst du mit CM nicht. Und Energie Optimierungen? Die GPU ist übertaktet! Da kann keine bessere Akku Laufzeit drin sein.
 
Ist zwar Off Topic, aber dem muss ich widersprechen. Wenn ich mit dem Stock Kernel 1,5-2 Tage schaffe liegt der CM 10 + CexStel bei 2-2,5 Tagen, auf jeden Fall spürbar besser.
Wir können die Diskussion aber gerne im entsprechenden Thread fortsetzen.

Ich kann das aber auch gerne noch mal testen und meine Sicherung der Stock Rom noch mal einspielen...
 
Fehlt bei euch auch die Option zum Herunterladen der Offline-Spracherkennung? Unter Google -> Einstellungen -> Sprache ist der Eintrag nicht zu finden
 
Bin neu hier bei euch in dem Bereich und habe mir heute mal diese Rom gelashed, jedoch mit einigen kleineren Modifikationen.
Bisher läuft alles wie gewünscht ohne Probleme und schön smooth. Bin mal gespannt ob das so bleibt oder ggf. noch Einbußen machen muss mit der Zeit.
 
Welche hast den genommen?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.180
tardis
tardis
S
Antworten
223
Aufrufe
36.348
wonder1908
W
börge
Antworten
9
Aufrufe
3.277
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten