[OS][4.2.2] ExSlim

T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
11
andrewww57hat bei XDA-Developers eine ExSlim Rom veröffentlicht, die dem S2 Plus, ein paar Änderungen mit sich bringt.
ExSlim V2.0
bc38b51c620c.jpg


My own custom ROM (based on stock) for I9105 and I9105P

Hier ist der direkte Link zu der Seite XDA-Developers (ExSlim Rom):[ROM][4.2.2][I9105/P] ExSlim - xda-developers

Installation:

- Downloade die ExSlim !
- Gehe ins CWM Recovery (Home + Power + Lautstäre Hoch Taste)
- Führe ein Wipe aus um Fehler zu vermeiden, die sonst auftreten könnten.
- Installiere die Sazy Rom und starte dann das System neu.
- Genieße die EX Slim Rom!
Wichtig! Die aktuelle Android 4.2.2 muss vorinstalliert sein :)
Falls ihr von einer vorherigen Version der ExSlim Rom kommt könnt ihr die neue einfach drüber installieren.

I9105:
Direkter Download Link (ExSlim Rom V2.0 I9105):
ExSlim_v2.0_S2VE.zip | ExSlim_v2.0_S2VE.zip | ROM by andrewww57 for Galaxy S II Plus

I9105P:
Direkter Download Link (ExSlim Rom V2.0 I9105P):
ExSlim_v2.0_S2VEP.zip | ExSlim_v2.0_S2VEP.zip | ROM by andrewww57 for Galaxy S II Plus


Features:
- Based auf Stock Android 4.2.2:
- I9105 - on I9105XXUBND1 .
- I9105P - on I9105PXXUBNE1 .
- Deodexed
- Debloated
- Rooted
- Busybox
- Einige Änderungen
- AROMA Installer
- Leichtgewicht, gereinigt und schnell
Tweaks and Changes:

  • TouchWiz: launcher tilt effect disabled, infinite scrolling disabled, Google Play string deleted from context menu of apps list
  • Camera: shutter sound menu enabled, you can use camera while making a call
  • Dialer&Contacts: copy a contact's number to dialer screen, formatting of number disabled
  • Messaging: SMS to MMS auto-conversion disabled
  • Web browser: "Exit" string in context menu, startpage is "about:blank" by default
  • Common: Mobile Data disabled at first boot, system updates (FOTA) disabled, disabled and deleted "Find My Mobile" service
  • Included apps: Google Keyboard, Terminal Emulator
  • Optional stock apps: Msuic & Video Players, Gallery, TMemo, Email, S Planner, Calculator, FM-Radio, Voice recorder, Samsung keyboard, Clock, live wallpapers, widgets
  • Optional apps and tweaks: GApps, CRT-Off animation
Changelog:

Version 1.0:
  • initial release.
Version 1.1:
  • I9105P support.
  • rebuilded on the latest builds.
  • new way of installation. Now it uses AROMA Installer. There's only one addon in ROM now, which you can choose - Google Play.
  • new package for restoring of Samsung stock apps using AROMA Installer. It contains 15 apps, including sounds, widgets and fonts. You can choose, which apps you want to restore.
  • added Nexus ICS boot animation.
  • added new wallpaper chooser with S4 and Note 3 wallpapers.
  • deleted some non-working tweaks from build.prop.
  • MMS enabled but SMS to MMS auto-conversion disabled.
Version 1.15:
  • added stock boot.img.
  • added Nexus JB bootanimation.
  • restored "My files" app.
  • deleted ES File Explorer.
  • GApps now is not only GPlay.
  • some stock sounds replaced with sounds from Note 3's KitKat.
Version 1.20:
  • added crt-off animation
  • restored stock bootanimation
  • stock font replaced with Segoe UI font
  • some changes in build.prop, network speed improvements
  • AROMA Installer now uses TouchWiz theme
  • some changes in "Samsung Stock Apps" package
Version 2.0:
  • made from scratch, rebuilded on new firmwares
  • fixed some bugs (non-working Kies, etc.)
  • crt-off animation is optional addon now (choose during the installaton)
  • Samsung Stock Package integrated into the main ROM zip (you can still choose only those you need)
  • added some new stock apps (Email, TMemo)
  • restored stock fonts, sounds and other small things
Screens:

Installation:


ROM:


Credits:

- @amarullz AROMA Installer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , und schon jemand ausprobiert?
LG
 
Ja ich aber da fehlen mir zuviele Sachen. Hätte gern mal ne Version mit Note 3 und S4 Features. Wallpaper vom Note 3 und S4 , livewallpaper Benachrichtigungsfeld mehr Tasten usw. Und die Kamera vom S4 :D
 
Dann werde ich das wohl mal ausprobieren. Auf wallpaper ,etc lege ich keinen Wert. Ich habe einen schwarzen Hintergrund.
Danke.


Kann ich die ExSlim-Rom einfach über die Sazy-Rom drüberinstallieren, oder muß ich die 4.2.2 Stock-Rom voerher wieder flashen?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
sw174 schrieb:
Kann ich die ExSlim-Rom einfach über die Sazy-Rom drüberinstallieren, oder muß ich die 4.2.2 Stock-Rom voerher wieder flashen?

Thx

Also ich glaube du könntest schon das rüber installieren, da ExSlim glaube ich alles so gut wie entfernt und nur sehr klein ist, aber 100% bin ich mir nicht sicher, könnte auch sein das du auf die Stock Rom erst zurück musst und dann die ExSlim installierst(das ist ja meistens so), ich habe das nicht ausprobiert kann das nur vermuten, falls du aber zurück auf die Stock Rom gehst solltest du aufjedenfall deine Daten sichern, musst wahrscheinlich auhc noch ein Full Wipe machen ;) Vielleicht weiß das ja einer hier und hat die von Sazy auf ExSlim Variante ausprobiert ? :)

Neue Version von ExSlim verfügbar:

Version 1.15:

- added stock boot.img.
- added Nexus JB bootanimation.
- restored "My files" app.
- deleted ES File Explorer.
- GApps now is not only GPlay.
- some stock sounds replaced with sounds from Note 3's KitKat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Rom jetzt so toll? Ich mein ist ja fast alles weg und letztendlich installiert man eh alles wieder neu :D
 
Du vielleicht. :D
 
Du nicht :D
 
Eigentlich nicht. Ich habe 16 zusätzliche Apps installiert, aber nur eine Homeseite und eine nicht ganz volle Menü-Seite
 
Ich habe es mir jetzt auch mal installiert und es macht echt schon nen Unterschied ohne diese ganzen Standard Apps. Das einzige was ich mir dann doch noch installiert habe sind die Wetter App, Uhr App und die Fonts...
Und ich merke, dass es echt nen Unterschied macht... Es ist viel weniger Speicherplatz belegt, dass System läuft flüssiger, alles öffnet sich schneller und der Akku hält auch um einiges länger...
So jetzt habe ich alle 3 Roms durchprobiert.. Von CM11, auf Sazy und jetzt als letztes auf ExSlim :D
 
Tobi1997 schrieb:
...
So jetzt habe ich alle 3 Roms durchprobiert.. Von CM11, auf Sazy und jetzt als letztes auf ExSlim :D

Und hast du vorher 4.2.2 stock installiert?
 
Und welche is die beste :D
 
sw174 schrieb:
Und hast du vorher 4.2.2 stock installiert?

Ja habe vorher die Stock Rom wieder installiert und ein Full Wipe gemacht und dann erst die ExSlim installiert. Habe vorher erstmal alle wichtigen Daten gesichert, war bei mir aber nicht viel ;)

DoomHeidi schrieb:
Und welche is die beste :D

Also hmm das ist jetzt sehr schwer zusagen... Eigentlich kann ich das auch nicht sagen, weil jeder muss selber herausfinden was für ihn am besten ist, ich kann ja mal so paar Vor-Nachteile aufzählen.

1. CM11:
(+) - Android 4.4.2
- Übertakten auf 1,3GHz
- Neuen Features in den Einstellungen (z.B. Profile)
- Neues Design in den Einstellungen

(-) - Einige Bugs
- Android 4.4.2 unterstützt "Apps auf SD verschieben" nicht

Der CM11 ist eine Rom die wirklich dem S2 die Zukunft bringt :D Er bringt das S2 auf die Android 4.4.2, damit wird auch schon etwas mehr Akku Laufzeit frei, da eine geringere Auslastung auf dem Handy herrscht. Einige Features sind auch im CM 11 enthalten, man kann mehrere Profile anlegen, die man entsprechend einstellen, dass eins z.B. für Schule ist, dass da alle Töne dann deaktiviert sind oder eins für Zuhause wo dann alle Sachen aktiviert sind oder halt die die man zu Hause braucht. Im CM 11 ist dann die Möglichkeit die CPU von 1,2GHz auf 1,3GHz zu erhöhen, ist zwar nicht viel, sind im Dual-Core aber schon 0,2Ghz mehr, was auch schon etwas ist, aber kostet natürlich wieder etwas mehr Akku. Das neue Design finde ich auch ganz gut, die Einstellungen sind gut aufgebaut, aber da hat jeder sein eigenen Geschmack ob er es gut findet oder nicht. Da es Android 4.4.2 ist, ist ja dadurch "Apps auf SD verschieben" nicht möglich. Ich selber nutze das ,aber sowieso nicht, dass muss jeder da selber wissen ob es wichtig ist oder ob es verzichtbar ist.

2. Sazy:
(+) - Auf Android 4.2.2 (Apps auf SD verschieben möglich)
- Enthält Features vom S4, S3, Note 3, Note 2
- Multiwindow
- S4 Browser
- Eigene Dateien (Note 3)

(-) - Handy mehr ausgelastet, nicht so viel Ram freigegeben
- etwas schnellerer Akku Verbrauch
- paar Bugs

Die Sazy Rom ist eine App die viele Features von den Galaxy Klassen darüber auf das S2 Plus bringt. Ein paar Bugs entstehen dadurch auch sind aber nichts schlimmes. Durch die neuen Features hat das Handy leider etwas mehr ausgelastet und hat dadurch etwas geringere Akku Laufzeit, kommt auch drauf an was man nutzt und was nicht.

3. ExSlim:
(+) - Auf Android 4.2.2 (Apps auf SD verschieben möglich)
- Entfernt viele Samsung Stock Apps
- Dadurch weniger Ram Nutzung
- Längere Akkulaufzeit
- Samsung Stock Apps auswählbar nachinstallierbar (Additional Package)
- schöne Bootanimation
- keine Bugs

Bei dieser Rom sind keine Nachteile zu entdecken, denn sie enthält keine Bugs, da sie auf der Stock Rom aufbaut und nur unnötige Samsung Apps entfernt und selber entscheiden, welche man noch braucht wieder installieren kann. Und eine:cool2: Boot Animation wird zusätzlich auch noch installiert, die das starten wirklich verschönert.

So jetzt habe ich ein bisschen mal über die 3 Roms geschrieben, vielleicht hilft es euch etwas weiter, zu entscheiden, welche nun eure sein soll :)) Ein Fazit für die beste gebe ich nicht ab, da jeder etwas anderes vielleicht nicht so interessant und wichtig find, aber ein anderer wieder schon. Also da sollte jeder schon wissen was er braucht oder nicht. Das hier habe ich hier schon mal aufgestellt um euch vielleicht die Wahl etwas zu erleichtern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P, Ronytiger und sw174
Endlich kann ich mich auch mal bedanken:biggrin:



Wie kann ich denn apk-files installieren?
Ich habe jetzt die apk-dateien auf die SD-Karte kopiert und vom Explorer aus angewählt, dann werden mir die Berechtigungen angezeigt und gefragt, ob ich die app instalieren will.
Installation beginnt und bricht ab mit der Meldung App wurde nicht installiert.


Edit: Ich habe jetzt alternative Apps installiert.

Jetzt habe ich auf dem Home- Bildschirm das Fenster umrandet. Manchmal ist es weg, aber sobald man zur Seite wischt ist der "Rahmen" wieder da.
3yjenu9y.jpg


Hat das noch jemand?

Edit: Ok, nach wipe cache, wipe dalvik cache und Neustart ist und bleibt es weg.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version Released 1.20! :)

- added crt off animation
- restored stock bootanimation
- stock font replaced with Segoe UI font
- some changes in build.prop, network speed improvements
- AROMA Installer now uses TouchWiz theme
- some changes in "Samsung Stock Apps" package
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi1997 schrieb:
Neue Version Released 1.20! :)

Und schon installiert?

Hast du eigentlich apps aus dem Package installieren können?
 
Ja habe es installiert, läuft nochmal etwas flüssiger.
Finde schade das die Boot-Animation die in der 1.15 drinne war in der 1.20 entfernt wurde, die fand ich eigentlich ganz gut. Und zu dem Package, die Apps konnte ich installieren. Hast du denn das aktuelle Package 1.20 auch runtergeladen oder das selber verwendet was du schon runtergeladen hattest ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nur drüber installiert, wipe cache und wipe dalvik cache. Die Apps hatte ich vorher schon.
Bei v1.15 hat das mit den ssa nicht funktioniert.

Die Boot-Animation schau ich mir nicht se hr oft an.;-)
Hey da gibt es einen bug bei der Tastatur. Schreib mal sehr ("se hr" ohne Leerzeichen). Das Wörterbuch hat sich sowieso etwas geändert.....

Aber läuft super!
 
Okay, also die Standard-Tastatur verwende ich nicht, ich bevorzuge da die KK-Tastatur. ;) Ich habe gerade mal zur normalen Tastatur gewechselt und da kommt bei mir nicht der Fehler mit "sehr". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......doch auf meinem Handy hast du das Problem.....:lol:uploadfromtaptalk1394561601597.jpg

immer das "eh"....
 

Ähnliche Themen

Dattel
  • Dattel
Antworten
8
Aufrufe
5.396
Dattel
Dattel
T
  • Tobi1997
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
26.086
Moonship
Moonship
robbyugo
Antworten
21
Aufrufe
15.186
ic-eman
I
Zurück
Oben Unten