[OS][4.4.2, CM 11.0-based] endora G

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für Huawei Ascend Y300" wurde erstellt von Florent1510, 03.12.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Florent1510, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    endora G ist meine dritte Custom-ROM.

    Sie basiert auf den Nightly-Builds des CyanogenMod-11-Ports von Dazzozo.

    VoIP läuft nun auch einwandfrei!

    Diese Bugs sollten in den nächsten Versionen behoben werden. :)

    Anleitung:
    - Mindestens TWRP 2.6.3.2U (in meinem Google Drive erhältlich: https://drive.google.com/folderview?id=0B7PIyoRznmeuaU03dHR2aTdlcWc&usp=sharing) auf euer Y300 flashen
    - Dalvik Cache, Cache, Cust, Data, System, Android Secure wipen
    - Auf Install gehen und die endoramobileGxxx.zip auswählen
    - Datei flashen
    - Fertig!

    Es wird keine GApps-Datei benötigt, auch wenn das CyanogenMod normalerweise voraussetzt. Bei jedem Build baue ich wichtige und ausgewählte GApps in meinen endora-mobile-G-Build ein. Dabei bleibt es, mehr GApps könnt Ihr euch selbstverständlich aus Google Play herunterladen.

    Hier ist der Link zur aktuellsten Version, Version 1.0.7:
    https://drive.google.com/file/d/0B7PIyoRznmeuUG9jeVVIRTRQWmc/edit?usp=sharing


    WARNUNG: Weder ich, noch irgendjemand sonst haftet für Schäden an eurem Gerät!
     
  2. thight

    thight Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    haben will :D
     
  3. Meisterqn

    Meisterqn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    27
    Hätte definitiv Interesse.
    Wäre eine feine Sache.
     
  4. Daniel80

    Daniel80 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Hätte auch Interesse. :thumbsup:
     
  5. Aliancue

    Aliancue Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Ich auch
     
  6. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    An die fünf öffentlichen Interessenten und die paar, die es sonst noch gibt:

    Es erfreut mich, euch sagen zu können, dass es in wenigen Tagen die erste Alpha-Version von endora mobile G geben wird. Basierend auf Android 4.4.1! :)
     
  7. freedroid

    freedroid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    36
    Smartphone:
    Xiaomi Mi3
    Klingt gut. Bin schon sehr gespannt drauf. :)
     
  8. Zelda1980

    Zelda1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    12
    Interesse besteht ;-)
     
  9. #9 Florent1510, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Zwischenstand: 6 öffentliche Interessenten ;)

    Ich habe nun außerdem eine Nachricht zu verteilen :D
    Ich baue grade die erste Version von endora mobile G. Ich kann noch nicht bestätigen, ob alles läuft, aber durch das Flashen der neuesten TWRP (hier in meinem Google Drive: https://drive.google.com/file/d/12W...pohZFdYXepv2SEDeB3ce2IeXYs3N/edit?usp=sharing) seid Ihr zumindest schon mal im Allgemeinen auf das Flashen von 4.4-ROMs vorbereitet ;)

    Ich melde mich in den nächsten Minuten / Stunden, wenn ein kurzer Test abgeschlossen ist. Einen längeren Test überlasse ich meinen sechs Interessenten ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

    Erster Boot läuft, es wurde erfolgreich geflasht :)

    Übrigens baue ich diese Versionen jeweils mit einer neueren Nightly und ich baue die GApps direkt ein. Ich baue nicht alle ein, sodass Ihr direkt Apps, von denen Ihr keine Mega-Fans seid, teilweise los seid. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

    endora mobile G in Version 1.0.0 ist fertig!!!

    Ich arbeite noch dran und mache die 1.0.1, dann lade ich sie hoch.
     
  10. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Zelda1980, freedroid und Daniel80 bedanken sich.
  11. freedroid

    freedroid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    36
    Smartphone:
    Xiaomi Mi3
    So hab jetzt mal alles eingerichtet und damit rumgespielt.

    Ein paar Kleinigkeiten gibt es bei dem ROM noch zu verbessern bzw. eine besser CM11 Nightly abzuwarten.

    Von den Funktionen her kann man nichts bemängeln alles wichtige ist vorhanden und läuft. Zudem wurde die endora um ein paar nette Apps, wie ConnectMe oder endora Music erweitert.

    Woran man noch arbeiten muss, ist die Gesamtperformance - die ROM neigt zu leichtem stottern und ruckeln - und an dem beheben der Bugs. HD-Videos lassen sich nicht ohne Fehler abspielen.

    Insgesamt ist das für die ersten Wurf aber ganz gut geworden und ich bin auf weitere Versionen gespannt.
     

    Anhänge:

  12. Zelda1980

    Zelda1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    12
    Gerade geflasht, und wollte mein Guthaben per SMS (Hangouts) abfragen. Sofort abgestürzt ;-/
     
  13. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Okay. Dann solltest du eher versuchen, die normale SMS-App zu nutzen ;)
     
  14. Aliancue

    Aliancue Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Abend,

    sehe es bis jetzt ähnlich wie freedroid, es ruckelt oder stottert noch beim scrollen und wischen der Homescreens oder des Menüs.
    Außerdem habe ich das Gefühl dass der Akku sehr schnell abnimmt, heute morgen komplett geladen, jetzt nur noch 20% ohne dass ich etwas gemacht habe, außer 30min Musik gehört.

    Die Apps die vorinstalliert sind wie LookingFor oder den Messenger benötige ich persönlich jetzt nicht, weshalb ich versuchte diese zu deinstallieren, was aber leider nicht funktionierte (ROM Manager) genauso wie das Umwandeln in eine Benutzer App.
    Also die meisten zusätzlichen Apps benötige ich nicht :biggrin:

    Aber sonst find ich sie bis jetzt gut und warte noch bis zur nächsten Version, da es mit dem Akku noch nicht wirlich läuft.
    Weiter so :thumbsup:
     
  15. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Danke :)

    Heute oder morgen früh kommt eine neue Nightly, basierend auf der heutigen CM-Nightly :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

    Bevor jedoch die neue Nightly kommt, baue ich erst einmal ein neues endora Home zu Ende. Basierend auf dem Launcher3, der aktuell auch als Standard-Launcher für diese ROM funktioniert.
     
  16. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
  17. Zelda1980

    Zelda1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    12
    Musste wieder runter nehmen, lief einfach nicht rund:( danke für die Arbeit

    Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Ja, die ROM ist auch lange noch nicht fertig :) Das sind zwar noch Nightlys, aber in einem sehr experimentellen Status. Die Grundfunktionen an sich sollten jedoch mittlerweile laufen :)

    Danke trotzdem für's Installieren, ich melde mich gerne bei dir, wenn eine stabile Nightly verfügbar ist :)
     
  19. Ja da solltest du noch ein bissel warten selbst wenn Dazzozo jetzt sagt das alles gehen würde ist mit den NIGHTLY immer noch nicht schluss das Team CyanoMod aberbeitet ja auch noch an der CM 11 und bis die alles gemacht haben wird es wohl noch eine weile dauern.

    Die sind jetzt erst mit den CM 10.2 Final
     
  20. Florent1510

    Florent1510 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    29
    Smartphone:
    Nexus 5
    Da stimme ich Daddelgreis zu... Aber trotzdem kann man die sich flashen, nicht wahr, Daddelgreis? ;) Es geht ja an sich nur ums Probieren ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen