[OS][4.4.2, CM 11.0-based] endora G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kommt eine neue Version von endora mobile G, Version 1.0.4:

Changelog:
- Nun basierend auf Android 4.4.2
- Keine grünen Streifen mehr bei YouTube

Der Browser dürfte wahrscheinlich immer noch ruckeln, trotzdem baue ich erstmal keinen anderen ein. Für Personen, die einen ordentlichen und ruckelfreien Browser wollen: Holt euch Chrome ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freedroid
endora G 1.0.5 ist im Anmarsch, basierend auf der Nightly von gestern, jetzt mit den neuen Apps endora News und endora Update! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Den kompletten Changelog gibt es hier:

- Die Statusbar ist nun von Anfang an transparent
- Chrome entfernt
- endora News hinzugefügt
- endora Update hinzugefügt
- Basierend auf der neuesten Nightly, die deutlich flüssiger ist
- Weitere Übersetzungen
 
endora G 1.0.6 kommt heute! :)

Changelog:
- Alle WebView-Anwendungen funktionieren nun flüssig (Browser, E-Mail, RSS-Reader etc.)
- Kleinere Bugfixes

Damit ist die ROM nun, was mich betrifft, durchaus alltagstauglich! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

endora G 1.0.6 ist nun hier herunterzuladen:

https://drive.google.com/file/d/0B7PIyoRznmeudHZZa0lFUEE3ZTQ/edit?usp=sharing
 
Warum sollte ich mir diese Custom ROM anstatt CM 11 holen? Was sind die Vorteile?
 
Endora G hat vor allem den Vorteil, dass ich nur auf funktionsfähiger Basis baue. Das Problem mit der nicht funktionierenden Nightly gibts bei mir nicht ;)
 
Nunja, dann könnte man auch einfach bei einer "stabilen" Nightly von CM11 bleiben und nicht updaten.
Gibt's wirklich keine weiteren Vorteile; Sachen die du geändert hast oder whatever - abgesehen von den eingebauten Google Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kleiner und man kann sich die GApps sparen, sonst.. :D
 
Liebe Nutzer von endora!

Für die, die meinen Messenger nutzen kommt hier nun die Info:

Ich habe den Messenger nun erweitert, von nicht mehr benötigtem Inhalt befreit und allgemein massiv aufgeräumt.

Aus einer App, die lediglich für das Chatten in Facebook und ConnectMe gedacht war, ist nun eine vollständige Social-App für Twitter, Facebook, ConnectMe, Google+, chorus.im und Pinterest geworden!

Interessenten können den neuen Messenger hier herunterladen: http://connectme.bugs3.com/messenger.apk
 
Hab ich mir gerade mal den Messenger angeschaut.

Zum ersten könntest du deine icons den nicht mal so gestalten das sie ansehnlicher werden. Anhang anzeigen 274990 das hinterlässt eher den eindruck wie gewollt und nicht gekonnt ist nicht persönlich gemeint.

Zum zweiten ConnectMe ist die schrift ohne anmeldung viel zu groß das überschreitet den bildschirm so das man noch links und rechts scrollen muss um alles zu lesen.

Aber die idde ansich ist in ordung

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du, dass die Seite zu groß ist, oder wie? Das wäre nämlich ein Bug, den ich eigentlich geregelt hatte
 
Ach so, das meinst du :D Ja, sehe ich mir an, kein Problem ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Aktualisiert ;)
 
Hi Florent1510, erstmal vielen Dank für deine Arbeit, ich teste gerade dein Rom, und da hab ich gesehen, dass mir die Neuen Nightlies von CM11 angezeigt werden, kann ich die einfach drüberflashen...? MfG Sid
 
Theoretisch ja :)

Dann werden halt die CM-Apps wie Apollo, die ich persönlich nicht mag, noch dazu kommen :D

PS: Für die App Messenger, die von mir ist, ist mittlerweile ein Update auf Version 1.2.1 verfügbar. Das Updaten lohnt sich, so kriegst du ne vollwertige Social-App! :) Im Menü ist ein Updater ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Hi Flo, habe mal neustes CM 11 nightly drübergeflasht, funktioniert erstmal, aber leider verschwinden apps...zum Beispiel die Kamera...habe restore gemacht. Habe versucht Endora home apk zu installieren, dass hat leider nicht funktioniert.
MFG Sid
 
Kann mir in etwa vorstellen, woran das liegen könnte: Du müsstest mit einem Root-Explorer die Launcher3.apk aus /System/priv-app löschen, dann endora Home 2 installieren. Da sie zwar unter dem selben Paketnamen laufen, aber endora Home mit meiner Software-Lizenz signiert ist, sind die Signaturen nicht gleich und deswegen lässt sich die App nicht installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

endora Home 2.0.1 ist nun verfügbar und wird in der nächsten endora-G-Version eingebunden sein.

Changelog:
- 2 Texte ersetzt, die besser auf das Y300 passen
- Kleinere Bugfixes

https://drive.google.com/file/d/0B7PIyoRznmeuSl9BdEJBeHBlOVE/edit?usp=sharing
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Danke Flo, werde das mal probieren und berichten:rolleyes:
MfG Sid
Edit: Habs versucht, konnte löschen,aber install hat nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.177
tardis
tardis
F
  • Florent1510
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
28.203
Florent1510
F
F
  • Gesperrt
  • Florent1510
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
24.963
Florent1510
F
Zurück
Oben Unten