[OS][4.4] Portierung des CyanogenMods 11

Hallo msprenger, danke für die Info !

Ich habe den Kernel und BLN installiert, sowie BLN aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht :confused:
Muss ich noch was anderes einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@screamingfish,

Hast du das genauso gemacht wie das in xda thread beschrieben ist oder hast du nur die app benutzt? Da ich kein bln benutze weis ich natuerlich auch nicht hundertpro wo dein prob liegt ..lg
 
Als ich nur die BLN-App installiert hatte, kam gleich die Meldung, dass ich einen geeigneten Kernel brauche. Also habe ich den, den Du genannt hast, ebenfalls installiert und lt. Telefonstatus ist er auch drauf.
Nun habe ich wieder BLN gestartet und es ließ sich ohne weiteres aktivieren, nur funktionieren will es irgendwie nicht...
Ich würde ja mal in der Kernel-Konfig schauen, aber da komme ich über das Terminal und den Befehl: "su mosh-config" auch nicht rein, es kommt nur der Fehler "not found" :what:
 
@Screaming Fish,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe...Also habe den Kernel plus APP auch mal installiert (auf cm11 m11) und es hat funktioniert. Ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber ich würde den Kernel nochmal flashen, dann wipe cache, wipe dalvik cache...app aktivieren und gemäß dem Thread von cooldevelopement die BLN permanent einrichten. SOnst weiß ich leider auch nicht weiter, da ich wie gesagt BLN nicht nutze.

LG msprenger:thumbsup:
 
Das habe ich alles gemacht, bis auf wipe dalvik cache...kann es daran liegen ?
 
ja könnte es, ich würde die dalvik cache wipen, da der developer das auch in seinem installationsguide ausdrücklich schreibt..:thumbsup::thumbsup:
 
Ich habe (gerade nochmal probiert) den Kernel installiert, wipe cache, wipe dalvik cache, Handy neu gestartet, BLN installiert, BLN aktiviert und getestet und es funktionierte......Nicht :banghead:

Fehlt noch irgendwo ein Schritt ?
 
Tut mir leid, das waren meine Tipps, weiß da auch nicht mehr weiter. Schade, dass ich dir nicht helfen konnte.

Lg msprenger:unsure:
 
Gibt's noch einen anderen BLN-Kernel für die PAC 4.4.4-RC-2 ?

Edit: Ich hab jetzt mal die RC-3 installiert, da kommt aber ständig der Fehler, dass die Google-Play-Dienste beendet wurden ?
Liegt das vielleicht an den gapps ?
Hat das Problem noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,
Cm11m12 wird gerade compiled. Kriegt vlt. Einen neuen kernel mit ner ganz neuen toolchain. Bin schon gespannt, vorallem weil andtroid 5.0 scourcen draußen sind…

@screaming fish,
Versuchs mal mit nem fullwipe vor der installation. Damit haben sich so manche probs bei mir gelöst…

Lg msprenger
 
Okay, dann werde ich wohl oder übel einen fullwipe machen müssen :(
Sind die gapps vom 01.05.14 noch aktuell oder gibt es bereits neuere ?

Edit:
Ich habe mittlerweile einen fullwipe gemacht, dann die Pac RC-3 drauf, danach wipe cache, wipe dalvik cache, dann gapps drauf, wieder wipe cache und wipe dalvik cache, dann Mosh-Kernel 1.9.1 aosp, wieder wipe....
Dann Handy neu gestartet, BLN als erste APP installiert und getestet -> geht wieder nicht :banghead:
An was liegt das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du kannst es auch noch so probieren…
1.recovery
2.wipe cache / dalvik cache
3. Install pad rc3
4.install moshkernel
5.wipe cache, wipe dalvik
6.reboot
7. Performance control apk. Von xda installieren…
8.einstellen
9.gerät neustarten
10. Deinem handy was zeit geben… ;-)

Lg msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Screaming Fish
msprenger schrieb:
Also, du kannst es auch noch so probieren…
1.recovery
2.wipe cache / dalvik cache
3. Install pad rc3
4.install moshkernel
5.wipe cache, wipe dalvik
6.reboot
7. Performance control apk. Von xda installieren…
8.einstellen
9.gerät neustarten
10. Deinem handy was zeit geben… ;-)

Lg msprenger

Meinst Du die Hintergrundbeleuchtungsbenachrichtigung ?
Die habe ich jetzt mal aktiviert und das Handy neu gestartet -> Test mit Anruf -> Nix
BLN zusätzlich installiert -> wieder neu gestartet -> BLN aktiviert -> wieder Test mit Anruf - Wieder nix....
 
@dattel,
Danke dir.. Lade runter und melde mich zum review…

@screaming fish,

Nein ich meinte damit, dass du die pac rc3 auch so installieren kannst, dann solltest du keine fcs haben.. Gapps einfach googlen
Gapps i9105p pacman 4.4.4

Mit bln kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

Lg msprenger

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

@dattel,
Danke dir.. Lade runter und melde mich zum review…

@screaming fish,

Nein ich meinte damit, dass du die pac rc3 auch so installieren kannst, dann solltest du keine fcs haben.. Gapps einfach googlen
Gapps i9105p pacman 4.4.4

Mit bln kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

Lg msprenger
Ahh dattel war schneller… ;-))
 
Welche der verschiedenen, neuen gapps-Varianten habt Ihr, bzw. empfehlt Ihr ?
Stock, Modular, Mini oder Micro ?

Ich tendiere gerade zum Full Modular Package, da ich die Google-Camera nicht brauche und meinen aktuellen Launcher behalten will.

Kann ich die neuen gapps einfach drüberbügeln oder muss ich da nochmal einen fullwipe machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme immer das mini modular pack, hab noch nie was vermisst.
Kein full wipe nötig, ich wipe nur immer den cache und den dalvik cache.

LG
 
Hi@all,

Habe cm11 m12 seit gestern drauf. Was soll ich sagen...fast,stable mit toller performance (wenn ich ANtutu Glauben schenken darf, dann liegen die Werte zwischen 13000-14000 Punkten...Mein Spitzenwert war 13950). Ich habe bisher keinen Unterschied zum m11 feststellen können.
Es soll ja laut changelock sowieso kaum neue features haben. Sie haben wohl die Stabilität und die Sicherheit verbessert.

Ich kann nur sagen tolle Rom, Hut ab an die Developer, freue mich auf die CM12...

lg msprenger:laugh:
 
Kann ich nur bestätigen, alles prima mit cm11 m12
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.937
Gudhjohnson
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.635
SaschaKH
SaschaKH
Ronytiger
Antworten
59
Aufrufe
8.778
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten