[OS][4.4.x] Offizieller CyanogenMod 11.0

Welcher Custom-Kernel holt denn die meiste Leistung raus?
 
Wenn du auf einem AOSP / CM ROM bist, gibt es afaik sowieso nur einen Custom Kernel, den du flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoonEclipse
Was mich interessieren würde,
funktioniert das Flipcover mit CM11.
Und funktioniert die IR?
 
Flipcover müsste auf allen Custom ROMs funktionieren, IR funktioniert aber nur auf Stock, es wird aber daran gearbeitet.
 
Danke! Und wie sieht es mit der SD Karte aus? Kann man Programme auslagern?
Ist ja im Stock nicht möglich.
 
fischman schrieb:
Danke! Und wie sieht es mit der SD Karte aus? Kann man Programme auslagern?
Ist ja im Stock nicht möglich.

Probiere mal Foldermount! Root vorausgesetzt.
 
Tach, wenig los hier aber bin dennoch dankbar für das Forum. :thumbsup:

Habe gestern mein Pad mit CM11 versorgt, wobei ich anfangs Probleme hatte: angefangen beim installieren vom TWRP über die falsche TWRP Version bis hin zu Helligkeitsproblemen, d.h., dass das Pad beim booten die Helligkeit komplett herunterfährt, auch im TWRP (nachts ohne licht im Zimmer sieht man dann was). Sobald CM11 gebootet ist und das Pad einmal gesperrt und wieder entsperrt wurde, ist alles wieder normal (dann greift wohl die Auto-Helligkeit).:sad::confused2:

Zu der Kernelfrage: ihr sagt, es gebe nur einen, welcher ist das? Ich glaube, ich stell mich zu blöde beim suchen an. :blushing:
 
Es gibt scheinbar immer noch Probleme mit TWRP 2.8.

Mittlerweile gibt es auch einen zweiten Kernel. Also Red und Mani Kernel haben wir jetzt.
 
Warum nutzt man denn nicht das integrierte Recovery von CM 11 das wäre dann CWM.
Das spielt sich doch automatisch auf beim flash über Fastboot. Oder geht das hier beim G Pad nicht.
Gibt es überhaupt einen Fastboot-Modus in denn man das Tab schicken könnte ?
 
Ein Modus für Fastboot ist scheinbar nicht vorhanden. Bist du dir eigentlich sicher mit dem Recovery? ROM und Recovery sind afaik zwei ganz unterschiedliche Dinge.
 
Ich kenne denn Unterschied zwischen einem Recovery und einer Rom. Ich gehe von meinem ZL aus, dort ist in CM 11 immer das CMW Recovery dabei ;)
Kein Modus für Fastboot :eek: das gibt es eigentlich bei jedem Android Gerät, das muss es ne Tasten-Kombi für geben.
Ich geh mal eben auf XDA schnüffeln ob es wirklich keinen Fastboot-Modus gibt das wäre sehr übel.

PS so hab rausgefunden einen direkten Fastboot-Modus gibt es echt nicht, sondern das ist bei denn LGs oder Samsungs der Donwload-Modus. So sollte sich dann eigentlich auch CM 11 flashen lassen.
Über das CMD Fenster in Windwos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme denn?! Benutze schon die ganze Zeit TWRP und hatte noch nie Probleme :huh:
 
hi!

nachdem ich mich jetzt 2 tage mit meinem neuen g pad 8.3 geplagt habe, möchte ich kurz berichten was zum erfolg geführt hat.

mein gpad wurde mit 4.4.2 ausgeliefert.
ich bin nach dieser anleitung vorgegangen:
[Root] LG G Pad 8.3 4.4.2 - ComputerBase Forum

allderings hat twrp nur in der version 2.6.3.2 funktioniert. alles neuere hat einen fehler gebracht.

vielleichts hilfts jemandem...

lg, flump

jetzt mit gpad 8.3 und cyanogenmod 11 m10 :)
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Moin.
Ich habe so eben festgestellt, dass nur die Front Kamera aktiviert wird, Switch zur hinteren Kamera gibt's nicht. Habe einfach eine andere Kamera App installiert, mit dem selben Ergebnis. Hattet ihr das Problem auch?

Achso: CM11 M10 Snapshot vom 16.09. ist drauf.

Update 23:03
Habe in der Zwischenzeit kompletten Reset des G Pads machen müssen (fragt nicht^^). Also wieder Stock drauf, dann TWRP (hat auch wieder rumgezickt, ging nur über Konsole am PC) und CM11M10 drauf.
ABER: immer nur noch Frontkamera als einzige Kamera im System erkannt. Keine Ahnung wieso....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem CM11 M10 Snapshot problemlos beide Kameras nutzen.
 
Bei mir läuft unter CM11 M10 auch nur die Frontkamera.
 
Leusi schrieb:
Moin.
Ich habe so eben festgestellt, dass nur die Front Kamera aktiviert wird, Switch zur hinteren Kamera gibt's nicht. Habe einfach eine andere Kamera App installiert, mit dem selben Ergebnis. Hattet ihr das Problem auch?

Achso: CM11 M10 Snapshot vom 16.09. ist drauf.

Update 23:03
Habe in der Zwischenzeit kompletten Reset des G Pads machen müssen (fragt nicht^^). Also wieder Stock drauf, dann TWRP (hat auch wieder rumgezickt, ging nur über Konsole am PC) und CM11M10 drauf.
ABER: immer nur noch Frontkamera als einzige Kamera im System erkannt. Keine Ahnung wieso....

du musst die google apps installieren dann klappst

in den kernel sources von cm11 fehlen die treiber für die hinterkamera deswegen funktioniert die standard app nicht und man muss die google kamera benutzen
 
@DrBeat:

Keine Chance. Hab per TWRP alles bis auf internal storage und SD Karte gewiped.

Danach die neueste Snapshot drauf und gapps-stock (also das große Paket mit allem). Kamera App von Google ist versteckt/nicht zu öffnen und jede andere Kamera greift nur auf die Frontkamera zu.
 
Wie kann ich eigentlich deaktivieren dass wenn ich die Statuszeile auf der rechten Seite runter ziehe die schnelleinstellungen öffne? Den Menüpunkt schnelles öffnen unter den schnelleinstellungen gibt es in der nightly von vor 2 Tagen nicht
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.020
ebcmaggi
ebcmaggi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.239
sprint
sprint
B
Antworten
22
Aufrufe
8.105
Joline2
J
Zurück
Oben Unten