1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS] CyanogenMod 10 (~Jellybean / 4.1.1) fürs Galaxy Mini

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini" wurde erstellt von premtim, 06.08.2012.

  1. premtim, 06.08.2012 #1
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    CyanogenMod 10

    * Es gibt einige Veränderungen, aber hauptsächlich zum Testen / Experimentieren / Entwicklungszwecke

    Hallo und Willkommen ihn der welt der unmöglichkeit so beschreib ich Jellybean weil es einfach unglaublisch ist.

    Ihr seht ich habe das OS getestet und ich muss sagen das TheWhisp und rohan007 aus dem XDA Forum Gute arbeit geleistet haben, ja ich weis es gibt Bugs aber dafür haben sie sehr schnell und zuverlesig gearbeitet ich geb der Nightly version von jelly bean weils so schnell bearbeitet wurde eine 3/5 Ein ziemlisch guter anfang für eine Nightly.:thumbup:

    Screenshoots: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Changelog: 12.10.2012 update

    ACHTUNG DIES IST EINE ERWEITERUNG FÜR DENN JELLYBEAN ROM, IHR SEIT NICHT VERPFLICHTET DIESES TransPstyle Tutotial zu Folgen.

    Alles was ihn Grün steht müsst ihr nicht machen es ist nur für eine Erweiterung auf dem TransP-style Zu flashen :)


    ÄNDERUNGEN: (MIT DEM JELLY 4.1.2 TransP-STYLE)


    1) Smooth Scroll.

    2) 30-stufig mod.

    3) Center Uhr auf lockscreen.

    4) Mittenbetonte Uhr in der Statusleiste.

    5) On-Screen-Navigationstasten.

    6) Transparent Bekanntgabe Schublade.

    7) Statusbar sichtbar, auch wenn Bekanntgabe Schublade unten gezogen ..


    Jellybean Mit TransP-Style Screenshoots: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wie iNSTALIER ICH DENN TransP-Style ?:
    Schritt 1: Jellybean Rom instalieren/flashen CM10
    Schritt 2: TransPstyle Nach Flashen :) Das wahrs
    Wer kein Trans Pstyle will muss schritt 1 nur befolgen :)





    FIX
    Wer das Problem hat, dass Google's Play Store, trotz der GApps-Installation, nicht installiert wird, kann sich die App PLaystoreGoogle Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt.

    Neuste Version hier DOWNLOADEN ! ! ! ! JELLYBEAN 4.1.2
    Downloads:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    droide50, nbock97 und keviiko1996 haben sich bedankt.
  2. Alex970, 16.08.2012 #2
    Alex970

    Alex970 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2012
    Hi an alle,
    ich bin etwas neuer in diesem forum und bin auch noch nicht so erfahren was Android angeht (Bin ja froh dass ich mein Handy Flashen konnte ohne es zu zerstören).

    Ich habe letztens erst die CM9 Beta-Release für das Mini ausprobiert und es gibt noch einige Bugs, weshalb ich die 9er-Version gern überspringen würde.

    Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich auf das Release von CM10 zu warten oder doch lieber (wenn es Ohne Bugs ist) schon auf die CM9 zu flashen?

    Cu

    Alex
     
  3. premtim, 16.08.2012 #3
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo, der offizielle CM 10 ist noch nicht draußen, aber den inoffiziellen findet Du im ersten Beitrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2012
  4. droide50, 22.08.2012 #4
    droide50

    droide50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
  5. premtim, 22.08.2012 #5
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Danke das du es hier postest nur werde ich hier Stabile versionen drauf tuhn und keine Updates also bis es keine Stabile version kommt kommt hier auch kein Update. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
  6. Booma69, 22.08.2012 #6
    Booma69

    Booma69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also eine firmware ohne Bugs wird es wohl NIE geben.
    :):):):)

    >Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
    >Cyanogenmod 10<
    >XXLPV Modem<
    >Horsepower 2.1.5<
    >undervolted and underclocked<
     
  7. premtim, 26.08.2012 #7
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Die gibt es schon beispiel Touchwiz 4.0 von Teamthunder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
  8. droide50, 01.09.2012 #8
    droide50

    droide50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,
    warum so ängstlich? Testet keiner von euch die nightly-Builds von "TheWhisp"?
    Ich habe jetzt zuletzt die Nightly vom 27.08.12 geflasht und zum ersten Mal geht jetzt auch die Kamera (nur Photos). GPS leider bei mir noch nicht.
    Chip-Online hat am 04-08-12 den Artikel "CyanogenMod 10: Jelly Bean nachrüsten" veröffentlicht. Mit einer Liste, die immer wieder neu aktualisiert wird (zuletzt am 27.08.12), von Smartphones, zu welchen aktuelle CM 10-Entwicklungen stattfinden. Darunter befindet sich auch unser Galaxy Mini und der Link zu den Nightlies von "TheWhisp". Somit hat die Entwicklung für unser Galaxy Mini Hand und Fuß.
    Gruß
    KHF
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
  9. coffee99, 03.09.2012 #9
    coffee99

    coffee99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,

    ich habe JB auf meinem mini installiert. Läuft wirklich richitg gut. Nur Google Play und Googlemail wurden nicht mitinstalliert. Trotz der Installation der Gapps aus dem Thread von xda (von Konsta). Nachinstallation (was enorm schwierig war ohne market) brachte nur immer wieder mit dem Abbruch der google play app beim download von apps.
    Wie hast Du das gelöst?

    :thumbsup:
     
  10. premtim, 03.09.2012 #10
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Das einfachste was es gibt einfach von selbst nachinstaliern :)
    Google playstore : Download
    Gmail: Kannst du dir dann von Google Playstore downloaden :) hoffe konnte helfn.
     
  11. droide50, 04.09.2012 #11
    droide50

    droide50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,
    anbei habe ich einen Workshop geschrieben über Installation und die Optimierung des CyanogenMod 10 von "TheWisp" auf meinem "Mini".

    Der vollständige Text ist im Anhang enthalten. Hier nun die wichtigsten Topics.


    Die Zielvorstellung und das Ergebnis :

    Es soll ein Galaxy Mini mit dem CyanogenMod 10 (JellyBean) erstellt werden, welches die wichtigsten und für uns optimalsten Apps direkt im System-ROM enthält.
    Tatsächlich ist es gelungen, eine "update.zip" zu erhalten, welche von dem 216 MB großen System-ROM noch 9 MB übrig behält und alle Apps funktionsfähig bereithält.
    Durch Umfangreiche Speicheroptimierung (in System-ROM, interner Speicher, SD-Karte, ext-sd-Parttition) erhält man ein optimal abgestimmtes Galaxy Mini.

    1) Die "update.zip" anpassen

    Die "update.zip" von „TheWhisp“ werden wir jetzt unseren Wünschen gemäß anpassen. Im Ordner "/system/app/" befinden sich alle Apps, die beim Flashen installiert werden. Und zwar werden wir :

    1) Apps, welche für uns überflüssig sind, löschen bzw. mit anderen Apps überschreiben.
    2) Apps, zu welchen wir bessere und speicherfreundlichere Alternativen kennen, ersetzen.
    3) Apps, welche wir auch gerne im System-Speicher hätten, hinzufügen.
    4) Die Google-Apps gleich mit integrieren.

    2) Smartphone löschen und SD-Karte in Ausgangszustand bringen

    3) Die "update.zip" flashen

    4) Erster Start und Einrichtung

    5) Unser Galaxy Mini ist nun optimal eingerichtet und abgestimmt.

    6) Quellenangaben
     

    Anhänge:

    coffee99 bedankt sich.
  12. coffee99, 04.09.2012 #12
    coffee99

    coffee99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,

    das ist jetzt echt wirklich klasse. Ich werde Deine Anleitung un den nächsten Tagen testen und Bescheid geben. Habe nicht immer Zugriff auf das Mini, weil es meiner Frau gehört. Auf meinem Galaxy S rennt schon gb. Um so erstaunlicher wie das auf dem Mini läuft.
    Danke nochmal für Deine Mühe, hoffendlich bewegen sich noch mehr Leute in diesen Thread!!!..

    Ps. schlaf auch mal ;-)
     
  13. premtim, 08.09.2012 #13
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo, ichbin froh das ihr ihn diesem Treadh noch weiter vorbeischaut es wird Updates geben sobald es eine viel Stabielere version da ist.

    Droid ich finds zwahr toll dass du hier ne anleintung machst aber das nexte mal bitte nicht so gross schreiben Danke. :)
     
  14. coffee99, 15.09.2012 #14
    coffee99

    coffee99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo droide50,

    nochmals vielen Dank für Deine Anleitung. Ich habe es danach auf dem mini installiert und es funzt.
    Natürlich ist diese Version noch etwas bugy, aber es ist eben ein Entwicklungsstadium.
    Evtl. sollt man noch erwähnen, das ein Update auf eine neuere ROM die gleiche Prozedur mit dem Austausch der Apps erfordert. Logisch.

    Bin gespannt wie´s weiter geht.


    :thumbsup:
     
  15. droide50, 15.09.2012 #15
    droide50

    droide50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Freut mich, dass dir meine Anleitung geholfen hat. Bald werde ich eine Korrektur der Anleitung einstellen.
    Um den Speicher zu erweitern eignet sich das "AMARULLZ-Script" noch besser als die App "Link2SD".
    Man wird also die SD-Karte mit dem CWM-Recovery partitionieren lassen (macht eine fat32-Partition für die Daten, eine ext3-Partition für die Speichererweiterung (256 MB, 512MB oder 1024MB) und eine swap-Partition (otional)).
    Nach dem Flashen der Update.zip und den Ersteinstellungen, flasht man die "JB A2SD.zip" und startet mehrmals neu.
    Jetzt wird der gesamte ext-sd Bereich als interner Speicher eingebunden!
    Das "TheWhisp-Team" ist zwar sehr aktiv, aber bei der Erstellung von Dokumentationen sind sie sparsam. Z.B. sind die Changelogs fehlerhaft oder unvollständig. Nach jedem neuen nightly komplett flashen zu müssen ist furchtbar. Es meint zwar jemand, das resetten der bisherigen ROMS und Daten sei nicht nötig, aber da wir eigene Apps in der update.zip haben, ist das komplette löschen unumgänglich.
    Würde "TheWhisp" eine diff-update.zip" herausbringen oder die Änderungen genau dokumentieren, könnten wir diese dann selbst einbauen.
    Im aktuellen Changelog (15-09-12) von "TheWhisp" ist zu ersehen, daß die update.zip an diversen Stellen "verschlankt" wird, leider aber nicht die
    Live-Hintergrundbild-Apps herausgenommen werden, sondern an der pico tts verschlankt wird (sinnvoll?)
    Auch ist die "LatinIME.apk" 24 MB, ja viel zu "gewichtig", das Hackers Keyboard hat nur 1,8 MB. Und der stock-launcher "trebuchet.apk" mit 12 MB kann wunderbar ersetzt werden mit dem Nova-Launcher 2,3 MB.
    Ich werde die nghtlies weiterhin beobachten und testen und weiter darüber berichten.
    Grüße
    khf:smile:
     
  16. coffee99, 15.09.2012 #16
    coffee99

    coffee99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Das hast Du wohl recht. Mit Link2sd habe ich auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht, da beim normalen Kaltstart immer die Aufforderung kommt nochmal einen schnellen Neustart durchzuführen. Anscheinend ist die App schneller als das vorbereiten der SD. Das ist nervig. Teilweise müssen Apps neu installiert werden. Und gekaufte Apps wie Titanium, Cut the Rope usw. geht das Verschieben sowieso nicht.

    Gut sind wir mal froh, das es für das mini JB gibt. Der Entwickler ist ja auch etwas angenervt von den Wünschen und Meckereien der Leute.
    Verständlich. Die Zahl der Downloads zeigt aber das große Interesse.

    :D
     
  17. premtim, 15.09.2012 #17
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Es ist normal das soviele Downloads gibt bei der version JB ich mein es ist ja neuer und ja es gibt Bugs aber das erwartet man doch bei einer Nightly ??

    Und ich hoffe das ihr hier weiter berichtet denn ich habe grad auch viel zu tuhn und kann nicht immer diesen Treadh mit Updates versorgn ich schau aber 2 mal ihn der woche vorbei. :)

    PS: Soweit ich weis hörte ich das bald eine Stabile version für das Mini geben soll. Ich bn da mal gespannt :) :wubwub:
     
  18. zebra971, 01.10.2012 #18
    zebra971

    zebra971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo Zusammen !
    Versuche meiner Freundin auf Ihrem Handy eine neue Rom zu installieren.

    Nach der Installation dieser Rom über CWM und der Installation der Gapps vom 20120726 ist googleplay immer noch vorhanden.
    Wipe cache ist gemacht. Was kann ich noch tun ?

    Habe gestern den ganzen Tag versucht von 2.3.6 auf CM7 zu installieren, aber da wurde die Statutsleiste (Uhrzeit, Batterie usw.) nicht installiert. Prozess com.android.sysemui wurde beendet. Hier schaffe ich es den Market (play) zu installieren.

    Für jeden Tipp dankbar.
     
  19. premtim, 01.10.2012 #19
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Also ehm ich kanns nur wiederholen bitte nextes mal denn beitrag gut lesen bevor du nach ner lösung fragst obwohl die schon ihn der beschreibung ist naja ich schau mal drüber weg. :thumbsup:

    Also PLaystore hab ich auch schon lange gemerkt das das von Gaaps mit instaliert deshalb sagte ich das man das hier auf der seite playstore manueel runterladen kann und dann instalieren bitte sehr: PLAYSTORE


    ICH ENTSCHULDIGE MICH DENN RECHTSCHREIBFEHLEN ABER HABBE GRAD ECHT KEIN TIME :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2012
  20. coffee99, 02.10.2012 #20
    coffee99

    coffee99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,

    am einfachsten legst Du Dir die Google-Play app in einer zip-Datei auf dem mini ab und installierst es über CWM.
    Hat bei mir gefunzt.

    :sleep:

    Ps. es gibt Neues: http://androtransfer.com/get.php?p=thewhisp/tass/cm-10-20120929-UNOFFICIAL-tass.zip
     

Diese Seite empfehlen