[OS] Galaxy Y ICS Full & Light

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32




Ihr habt die Option zwischen Full & Light, Full beinhaltet alle Anwendungen die im Stock vorhanden sind. Alle ROMS bauen bezüglich dem ICS Theme, auf der Source des Kassi Looks.
Installiert wird das ganze über den Standart Recovery Modus, dazu läd Ihr euch entweder die ROM_FULL-signed.zip oder ROM_LIGHT-signed.zip sowie Stock_Kernel-signed.zip auf die SD. Im Recovery wipen wir zu erst einmal alles druch und installieren mit update....... die ROM.
Danach drücken wir noch einmal auf update........ und installieren den Kernel. Rebootet das Gerät und freut euch über eure ROM. :)


Aufrund der fehlenden Nutzung und Zeit werde ich die Light Version einstellen !


Version 3.0

- OS Update auf XXLF3 sowie apks
- Wichtext Lockscreen entfernt
- Neue Akuanzeige
- Fehler in der Settings.apk behoben, es fehlte ein Menü Eintrag



Version 2.1

- ICS Theme bearbeitet ( Struktur, ICONS )
- BusyBox hinzugefügt
- Update der Anwendungen
- Kernel durch extra Skript
- Lookscreen bearbeitet ICS Hintergrund




Version 2.0

SOURCE: XXLE1
Sprache: Multi
Features: Root Zugang, Deodexed, Zipaligned, Full ICS Style inkl. ICS Bootanimation
Kernel: Stock




Download


ROM Full

ROM Light

Stock Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi, Sarahcc, .Cool_Up. und 4 andere
na endlich wir ham nen dev.danke kommt wenn ik am rechner bin.

GREEEEEEEETZ!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rodeoflip
Wie ist das jetzt mit diesen dedoxed Apps und Link2SD hab ich das nun richtig verstanden, das die dann nicht mehr ohne Weiteres updatefähig sind bzw. sich nicht verschieben lassen?

MfG Conner
 
also bei mir is alles deodexed und hab weder update noch sonstwie probleme.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Hatte auch wie CARNIFEX noch nie ein Problem bei Updates von deodexed Apps. TermaROM & CO besitzen nach meiner Information alle keine ODEX Fils mehr. :)

Gruß
 
Hm ... hab dann wohl was in den falschen Hals bekommen. :D

MfG Conner
 
Ich denke aber eher das bisher keiner ein Problem hatte, da eben die APKs mit ODEX keine Updates bekommen. :) Maps sowie LINK2SD & CO sind ja alle Anwendungen ohne ein ODEX File. Gehen wir davon aus, das ein LINK2SD Update eingespielt wird, so liegt es nicht im System sondern DATA.
Mit LINK2SD kann man das ganze in das System ziehen und die alte Version wird mit der neuen ersetzt.
Hatte hier aber auch schon Awendungen die nicht im System abgelegt werden können, bzw. nur Probleme mit sich bringen. Zum Beispiel hatte ich zu erst Avast als Scanner, der meckert aber über jede APK die "nicht in das System gehört".
Es ist auch möglich mit LINK2SD die APK XY aus dem System zu entfernen oder zu verschieben. Eine ODEX Rom machte für mich keinen Sinn, da nach dem ICS Look gerade einmal ca. 4MB übrig sind.

Probleme würde es nur geben, wenn man Kassis ICS Look auf eine deodex ROM schiebt. Aber das ganze wurde ja extra deodexed und rennt daher auch. Klar bringt Kassi mal ein Update was auch auf STOCK basiert (ODEX) so kann mann es nicht einfach einspielen.
Aber das macht nichts, da ich die ODEX hier habe und das ganze bereitstellen kann. :)

Gruß
 
Siehst so ganz lag ich net daneben ... es gab da nen kleinen Hacken. :)

Da ja kassis Theme odexed ist und Probleme bringt ... wirds bei anderen odexed Themes das Gleiche sein. Also entweder man läßt das personalisieren mit solchen Themes, fragt dich ob du es einpflegen könntest oder man lernt wie man so ein Theme deodexed.

MfG Conner
 
OK das mit Kassi ist ja eher eine Ausnahme, da es sich um ein Stock Theme handelt. Aber der Sinn an einer Custom Rom ist ja unter anderem das Style. Könnte aber auch die original Files zur Verfügung stellen, wenn jemand deodexen möchte.

Gruß
 
Die Sache mit den odex-OS-Versionen ist relativ einfach erklärt.

Jede App besteht aus einem statischen und einem dynamischen Anteil. Bei odex-OS-Versionen wird der statische Anteil abgetrennt und als .odex "neben" dem dynamischen Teil, dessen Name weiterhin die Dateiendung .apk aufweist, abgelegt.

Nun haben beide Methoden eine App zusammen zu stellen ihre Vor- und Nachteile. Eine App die beide Teile in einer Datei beinhaltet ist von der Dateigröße her natürlich wesentlich kleiner als eine gesplittete, benötigt dafür aber im RAM wesentlich mehr Platz!

Da sich die meisten OS-Schnippler jedoch nicht darauf verstehen ihre geänderten Dateien wieder fein säuberlich in zwei Teile zu splitten und zudem gerne alles mögliche in der Systempartition integrieren wollen, entscheiden sie sich in aller Regel dafür, auch jene Apps, die sie gar nicht ändern, wieder zusammen zu fügen, was auch dadurch begünstigt wird, dass es dafür einige Programme gibt. Diesen Vorgang bzw. das Ergebnis nennt man das de-odex-ed!

Auf die Funktions- oder gar Updatefähigkeit von Apps per Google's Play Store hat die äußere "Bauart" der App jedoch keinen Einfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und rodeoflip
Update 2.0 siehe Post eins.

Gruß
 
Hey rodeoflip,
ist es irgendwie möglich, die Uhr und den Text:" Zum Entsperren über den Bildschirm wischen" weg zu kriegen?
 
Guck mal im S2-Forum nach diesem Sachverhalt und versuche, die dortige Lösung beim SGY umzusetzen. Ein entsprechender Bericht wäre nett. :winki:
 
Hmm habe mich jetzt ein wenig mit dem APK Manager ausseinander gesetzt... Die entspreche Zeile hab ich auch gefunden und rausgelöscht.. heißt: das decompilen gabs keine Probleme.. Beim Compilen bekam ich jedoch immer wieder einen Error.. Er hat den Vorgang dann zwar trotzdem ausgeführt, aber die gemoddete Datei war viel kleiner als die Originaldatei, was mich schon stutzig gemacht hat.. habs dann trotzdem versucht, Fazit: Phone zusammengekracht.. Kein Bootloop oder so, aber alle Prozesse mussten nach der Pin Eingabe beendet werden, womit ich dann einen schwarzen Bildschirm bekam..
 
Ich bin gerade auch beim Thema APK Manager und bekomme nach Berarbeitung immer ein Fehler beim Compilern. Führe ich den Compiler aus ohne etwas zu bearbeiten, gehts ohne einen Fehler. :)
Bezüglich deinem Wunsch, um welche APK handelt e sich und welche CODE Zeile Post zum Thread danke.

Gruß
 
Genau, Fehler beim Compilen erhalte ich auch immer.. Error occurated oder so war das.. Die App ist framework-res.apk halt... values-de/strings.xml... dann die Zeile: lockscreen_unlock_guide_text auf 'leer' stellen, also > <(die Zeile ist bei der Kassi Rom glaub ich ganz unten!)... So hab ichs auf jeden fall gelesen, leider konnte ich das halt noch nicht ausprobieren, da er bei mir den fehler immer anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm vielleicht benutze Kassi eine Stock welche ne andere framework-res.apk und twframework-res.apk hatte. Soweit ich jetzt gelesen habe werden die zwei Dateien für das ganze Spiel benötigt.

Gruß
 
Ich habe ihm jetzt ne pn geschickt und gefragt, ob er das evtl machen könnte... bin mir sicher das es nicht an der framework-res liegt, sondern daran, das evtl noch etwas benötigt wird, um systemapps bearbeiten zu können ... naja mal schauen was dabei raus kommt, vielleicht hat er ja mal eben ne Minute und erledigt das :)
 
Das sind die Dateien twframework.apk und framework-res.apk und leider besitze ich die Original vom Kassi seinem Stock nicht. Wäre die einzige Erklärung, denn wenn ich meine Dateien vom Stock nehme und das ganze bearbeite meckert er nur rum, dass eben die Zeile Text fehlt. Erstellt aber dennoch die Dateien.
Werde das später mal testen wer Lust hatt, kann es ja auch mal testen. ABER ACHTUNG BACKUP KANN DANEBEN GEHEN !

Gruß

EDIT: Hab es gerade schnell selbst getestet, Text im nun weg. Aber wenn ich den Screen weg mache kommen lauter System fehler. Sehe aber gerade die APK ist gerade mal 3MB viel zu klein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.092
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.298
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten