[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Moin die Damen und Herren,

Ich habe um einem XDA Dev Infos zu einem Geräteproblem geben zu können auf meinem S2 i9100G Omnirom 4.4.4 den Adb Modus aktiviert und dann Infos am PC abgerufen. Dort die Samsung Treiber installiert aber auch mal den Universal ADB Treiber von Clockwork. Hat alles super funktioniert. Ich habe nun den ADB Modus wieder deaktiviert.

Heute wollte ich wieder mal Musik per MTP aufs Telefon kopieren aber nun erkennt mein PC nur dann ein MTP Gerät wenn ich den ADB Modus AKTIVIERE - also genau falsch herum.

Wie biege ich das denn wieder gerade? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du kannst dir z.b USB Dieview runterladen und dir alle Treiber am PC Anzeigenlassen alles was jemals instaliert wurde. UsB Dieview als Admin Starten und mal alles von deinem Handy plus ADB Driver mit Rechter Maustaste Denstalieren. Rechner Neustarten und dann Handy wieder am PC dann sollten sich deine Treiber neu Instalieren.

Hat bei mir schon oft geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:33 Uhr ergänzt:

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Vielen dank für die Tipps - ich habe es jetzt mit der Hau Ruck Methode System Wiederherstellung wieder gerichtet. USBDeview kannte ich von früher ist mir aber jetzt gar nicht eingefallen weil ich sicher glaubte dass das Problem Handy seitig vorliegen würde - so kann man sich täuschen....
 
habe da noch den Script

su
setprop
persist.sys.usb.config
mtp,adb
 
Hi,

ich will unter "Alle Kontakte" einige Nummer gleichzeitig löschen, aber wie funktioniert es?

Man kann irgendwie nnichts markieren, sondern nur einzeln löschen
 
Benutze doch so wie ich MyPhoneExplorer da kannst du auch deine Kontakte viel leichter pflegen und bearbeiten und auch mehre löschen.
Auch für Sicherung der SMS Kalender und Kontakte benutze ich das.
 
Ich wollte es eher per Handy machen, gibt es dafür ein App?
 
Schon mal die suche benutzt?
 
Hi
ich habe einige Apps auf die SD Karte verschoben sobald ich mein Handy mit dem Usb Kabel per Pc verbinde funktioniert alles

Wenn ich trenne dann sind die ganzen Apps die ich verschoben habe aus meiner Homescreen weg und ich muss es immer wieder alles neu hinzufuegen und dass ist etwas nervig

Kann man es verhindern?
 
Evtl. mit einem anderen Launcher.
 
In welchem Modus verbindest du dein Handy? Bei MTP sollte das eigentlich nicht passieren.
 
Hört sich an wie der Mass_Storage wenn der aktive ist wird die SD im Gerät Getrennt und es steht dem System nicht zu verfügen.
Dann stellt sich die frage wie verschoben den es ist selsam das die verknüpfungen verschwinden sollte eigentlich auch da nicht passieren.
Mit Link2SD was eh die besser Methode ist sollte das nicht passieren da für das auslagern eine eigene Partition eingerichtet wird die dann von der eigentlich SD dann getrennt wird.

Weiter Oben hier im Thread habe ich auch einen Script um den MTP Modus zu aktivieren.
 
Mass_Storage genau

also unter einstellung apps und dann auf sd karte da kann man die jeweilige app immer auf die sd karte verschieben

könntest du mir genau sagen wo der skript ist finde den nicht
 
Auf Seite 41 post #404

hier

su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb


sollte auch eine Zeile sein das ist ein Befehl.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Hier hätte ich darüber auch noch einen Link

USB Mass Storage mode? - Post #0 - XDA Forums
 
Ich hab mir die app link2 installiert und versucht ein spiel auf sie speicherkarte zu verschieben

Nach einem Neustart merkte ich, dass das Spiel nicht mehr auf dem Homescreen ist

WOran liegt den das

Ist meine Speicherkarte defekt?
 
die app meinte ich hehe

Eine andere Frage
Ich habe Musik mit meinem Kopfhörer gehört und wollte zur Gallerie, plötzlich spinnte dann die Musik App

Es springt von Titel zu Titel immer, wieso
 
Auch hier den Link zu den Gapps angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hi hat keiner das gleiche Problem mit der Musik und Gallerie Problem? und welchen Browser benutzt ihr zurzeit au0er den normalen der schon vorinstalliert ist

Benutze Opera Mobile Classic, aber manchmal beendet es sich von selbst

Gibt es stabile Brwoser für KitKat
 
Hat jemand noch ein neuere Nightly als das hier omni-4.4.4-20150404-i9100g-NIGHTLY.zip

Es wurde wohl alles gelöscht und finde keine Nightlys mehr.

wäre gut damit man das sichert und die letzte Version weiter anbieten kann.
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.048
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.422
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten