OS mit bester performance

Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

welches OS oder MOD könnt ihr empfehlen, womit die alte Gurke wenigstens noch ein bisschen performant läuft? Im Grunde habe ich nicht mehr vor, als das Gerät als ein Webradio-player zu benutzen. Rdio, Soma-FM, DI.com, Spotify, Soundcloud.. Aber die Apps sind für das normale ROM schon zu fett, passen also nicht in den Speicher und neben ständigen abstürzen ist die performance auch echt grottig. Also was sind die besten Vorraussetzungen um aus der alten HW doch noch was zu machen?

Danke und viele Grüße
TM
 
Nur ein "mageres" OS hält den RAM so frei wie nur irgend möglich, und nur viel RAM führt zu einem angenehmen Nutzererlebnis; an der Rechenleistung per se scheitert es ja eher nicht. Sieh also zu, dass Du möglichst keine Apps nutzt, die per Autostart ständig im RAM herumlungern. Dafür sind auch, aber eben nicht nur, all die Google-Apps, Messenger, Systemoptimierer usw. bekannt. Schlanke Launcher ohne Schnick-Schnack (wie z.B. Animationen und Hintergrundbilder) sind ebenfalls eine feine Sache.

Und die Apps selbst kannst'e ja auf die Speicherkarte oder in die Systempartition verschieben, wenn's am Speicherplatz in der Datenpartition scheitern sollte.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.651
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
798
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
2.427
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten