1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS] motafoka's Firmware (mit EXT2; Basis JPA / JPF)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von FadeFX, 01.02.2011.

  1. FadeFX, 01.02.2011 #1
    FadeFX

    FadeFX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo mal wieder, motafoka vom MAD-Team hat eine neue Firmware fürs G3 gebaut die die Performance des G3 steigern soll. Momentan kann nur die Systempartition auf ext2 formatiert werden, in Zukunft möchte er alle partitionen umstellen wie er das auch schon mit dem G5 gemacht hat.

    Weitere Infos in englischer Sprache: Galaxy 3 - Invision Power Board

    Kurze Installationsanleitung:


    1. mit Odin erst JPA oder JPF installieren
    2. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! downloaden
    3. mit Odin als PDA flashen
    4. ins Recoverysystem booten
    5. Wipe/Factory Reset ausführen
    6. Rebooten
    ext2 Konvertierung (ACHTUNG extrem experimentell):


    1. PDA installieren (siehe oben)
    2. Rebooten
    3. USB-Debugging aktivieren
    4. an USB anschliessen
    5. am PC makeext2.bat (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) ausführen
    6. Automatischen Reboot abwarten
    7. sollte es nicht booten makeext2.bat erneut ausführen (eventuell mehrmals)



    Diese Firmware ist noch in der Entwicklung und der hier angebotene Download ist ein Preview Build. Weder ich noch motafoka übernehmen irgendwelche Verantwortungen für Schäden die durch Installation dieser Firmware entstehen wie zum Beispiel schwarze Briefbeschwerer verkohlte Wohnzimmer oder ungewollte Schwangerschaften.

    Weiters befindet sich ein Theme für diese Firmware in der Entwicklung ist aber noch nicht verfügbar. Es gibt aber schon einen Previerw-Screenshot:

    [​IMG]

    Weitere Infos zum Theme: Theme - Invision Power Board

     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    Safi und flo09 haben sich bedankt.
  2. s3th.g3ck9, 01.02.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ui, es bewegt sich was im development... :D
    Werd die Rom zwar nicht flashen, da ich mir nicht sooo viel davon versprechen, wenn nur die Systempartition in ext2 ist, aber großartig zu sehen, dass sich wieder jemand neues dem G3 annimmt...
    WIR BRAUCHEN ENDLICH DIE KERNEL-SOURCE VON SAMSUNG!!! (Habe gerade auch endlich einen Request an Samsungs Opensource-Zentrale geschickt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  3. rayman33, 01.02.2011 #3
    rayman33

    rayman33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo,
    Ich habe diesen Buil von Motafoca auch schon gesehen.
    Nun wollte ich ihn heute flashen.. Aber die Datei zum runterladen besteht ja aus einer .tar.rar Datei.

    Wie muss ich die entpacken damit ich sie in Odin flashen kann ? :(
    Wenn man sie mit 7zip entpackt kommt nur eine .md5 Datei bei raus..



    Achja und @ s3th.g3ck9... Die Kernel Source von Samsung..
    Gibts die nicht schon ?!

    ->Samsung Open Source Release Center
    ->Dann auf : Mobile
    ->Mobile phone
    ->GT-i5800
     
  4. s3th.g3ck9, 01.02.2011 #4
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Jope, die 2.1 Source... nicht nützlich! :biggrin:
     
  5. rayman33, 01.02.2011 #5
    rayman33

    rayman33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
     
  6. flo09, 01.02.2011 #6
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hi mal ne frage was ist diese ext2 von dem die ganze zeit immer geredet wird ich blick da net durch
     
  7. firstway, 01.02.2011 #7
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hier kannst alles nachlesen :D

    Englischkenntnisse sind von Vorteil...:blink:

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    flo09 bedankt sich.
  8. FadeFX, 01.02.2011 #8
    FadeFX

    FadeFX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    @rayman

    die .md5 kannst du mit odin flashen
     
    rayman33 bedankt sich.
  9. rayman33, 02.02.2011 #9
    rayman33

    rayman33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ok..
    Habs versucht.. also die .md5 Datei mit Odin als PDA zu flashen..
    haut aber nicht hin !
    Odin sagt immer "setup connection" und dann Pustekuchen.
    Naja... egal.

    Nochmal ne frage an die Profi's : Wie deodexe ich eine ROM ? (Mit entsprechender Kernel Source)
     
  10. bahumat, 02.02.2011 #10
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Also, ich bin zwar kein Flash-Profi, aber Dateien mit der Endung .md5 enthalten eigentlich immer nur die Prüfsumme zu einer anderen Datei, die vor der Endung den gleichen Namen hat. Die Prüfsumme dient zur Feststellung, ob die Datei, um die es eigentlich geht, verändert wurde. Es macht also keinen Sinn, den Inhalt einer .md5 Datei zu flashen. Aber ich mag mich auch irren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  11. FadeFX, 02.02.2011 #11
    FadeFX

    FadeFX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    du irrst dich in diesem Fall tatsächlich, bei Odin .md5 Dateien handelt es sich um .tar archive die eine Prüfsumme enthalten, allerdings im restlichen Leben hast du damit schon Recht...
     
  12. bahumat, 02.02.2011 #12
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Na dann, danke für die Aufklärung! :)
     
  13. FadeFX, 02.02.2011 #13
    FadeFX

    FadeFX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Konvertierungsscript und Anleitung nachgepflegt...
     
  14. Samsung13, 05.02.2011 #14
    Samsung13

    Samsung13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi,

    Hat jemand schon Custom Rom getestet?
     
  15. Samsung13, 06.02.2011 #15
    Samsung13

    Samsung13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi,
    Ist es irgendwie möglich das ich das Designe von der Rom auf meine bringe?
    Also auf die die ich gerade auf dem Handy hab!

    Danke im vorraus
     
  16. Burak721, 08.02.2011 #16
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hi leute
    ich hab Die FW drauf gehaun und die schaut kein bischen dem screenshot ähnlich :(
    der launcher ist von zean glaub ich
    und is genau so wie des andere froyo :D

    Edit: WOW ich hatte beim Quadrant benchmark test 521 punkte und damit war ich eins über dem Desire und eins unter dem Nexus one o.0 very very good ;) *happy*
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  17. s3th.g3ck9, 08.02.2011 #17
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Warum kann keiner lesen? :cursing:
    Das Theme vom MAD-Team ist in Arbeit und noch nicht verfügbar! Dieser built hat nur die Systempartition auf ext2 konvertiert.

    siehe auch forum.g5devteam.com
     
  18. Burak721, 08.02.2011 #18
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    sorry habs auch grade gelesen :D

    aba nen benchmark von 512 is schon hammer geil :)
    besser als HTC Desire mit 2.1 :D

    lg Burak

    Edit:

    hier hab ein video gemacht ;)
    sorry für schlechte quali habs mim G3 von meinem Bro gefilmt xDé

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen