[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Hab ich auch und bisher keine Probleme damit :) Ist glaub ich sogar das neuste.

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Das ist die aktuellste Version. Bin mit dieser eigentlich gut bedient.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mitlerweile funzt auch alles wie es soll ...jetzt mal die nächste frage wozu braucht man eigentlich einen custom Kernel wie horsepower oder ähnlich was hat das für Vorteile beim Benchmark Test hab ich jetzt unter cm9 6129 punkte ist das gut danke an alle

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Horsepower kann ich dir nicht empfehlen das Handy wird zwar schneller aber der Akkuverbrauch ist grausam :thumbdown:

Coustom Kernel sind in meinen Augen nur für Stock Roms zu gebrauchen der CM9 Kernel ist richtig Top.

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Hat noch jemand das Problem, dass eingehende Anrufe stumm sind? Der Anrufer versteht mich ohne Probleme, aber ich versteh nichts. Die Telefonlautstärke ist nicht stumm. Wenn ich dann zurück rufe, klappt alles. Wenn das Problem noch jemand hat, wie kann mans beheben? Drauf ist die CM9 vom 16.09.
 
Nein, das hatte ich noch nie.

Hab die letzte Stable drauf, mal neu geflasht und gewipt?:o

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Ich finde jedoch das der verbrauch gegenüber Stock höher geworden ist da gabs ja auch den ernergiespar Modus kann man das in den grif bekommen

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hab das Problem seit 4 Versionen, die letzte Stable war auch dabei, gewiped hab ich vor dem Update auf die letzte Version.

Der Akkuverbrauch hat sich bei mir westentlich gebessert. Nach nem Schultag hat der Akku noch 98%, beim Stock wars bei 93%, hab allerdings auch den 2000er Akku drin.
 
Ich würde nochmal auf Stock Rom flashen um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, es kann auch sein das die SIM ne Macke hat. Von dem Bug habe ich echt noch nie gehört:confused:

Der Verbrauch ist bei mir ok. Nur heute hat der Akku bis 99% geladen und nicht bis 100% muss das mal im Auge behalten :thumbup:

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Die Sim kann ich ausschließen, war unter der simply/o2-Sim, als auch unter der neuen Vodafone. An nen Hardwaredefekt glaub ich auch nicht, funktioniert ja bei ausgehenden Anrufen. Aber naja, mal sehen, was Stock sagt :)

Gesendet von meinem GT-I9100G powered by CM9 via Tapatalk 2
 
Hab seit heute CM 9.1 auf meinem S2G und bin sehr zufrieden!
Hab bisher keinen Bug festgestellt und die Akku Leistung scheint auch sehr gut zu sein, ich werde da aber die nächsten Tage noch genauer drauf achten.
Ich kann den Mod nur jedem wärmstens empfehlen, obwohl es bereits den Nachfolger auf Basis von JB gibt.
Der ist mir allerdings (Noch) zu verbuggt :p
 
Wie ist es eigentlich wenn man mal kurz wieder auf Stock muss?

Einfach die aktuelle mit Odin aufziehn?

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Grundsätzlich ja, und man sollte auf den anschließenden factory reset nicht vergessen.
 
Ich habe auch das Problem mit den stummen Anrufen. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, meine aber bei XDA im Forum gelesen zu haben, dass es was mit dem Modem zu tun haben könnte. Leider konnte ich das bisher nicht testen, weil die Links zu den Modems bei XDA alle down sind.
 
Wer braucht schon XDA? In meinem Downloadbereich findet man alles was wichtig ist. Und bei heißen zwei Stück ICS-tauglichen AMSS (~Baseband / Modem / Phone) hat man auch wirklich die "mörder" Auswahl ...
 
naja, also XDA hat schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Europa"? :confused: Da gibt's doch nur die XXLPN und die XXLPV. Oder hab' ich da was übersehen?

Nur so zur Erinnerung: Alles was mit D beginnt, ist für Asien bestimmt! Nur die Sachen die mit einem X beginnen sind für "Europa" konzipiert.
 
Das ist mir schon klar, nur habe ich bisher auch keinen funktionierenden Link für das XXLPN Modem gefunden. Fakt ist einfach, dass ich mit dem XXLPV Modem unter CM9 eher schlechten Empfang und darüber hinaus das Problem mit den stummen Anrufen habe. Ich würde gern das XXLPN Modem testen, bevor ich zur Stock Firmware zurück flashe.

Hat sonst jemand noch ähnliche Probleme wie ich? Ich bin bei Vodafone.
 
Weil Du's bist mach ich Dir auch noch ein XXLPN-Package. :winki:
 
Danke für die Extrawurst! :D

Ich habe überlegt, mir ein Modem zu laden, welches ich per CWM flashen kann und einfach die modem.bin gegen die aus der französischen Firmware auszutauschen. War mir nur nicht sicher ob das klappt, da sicherlich die Prüfsumme der Datei überprüft wird, bevor geflasht wird. Oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.424
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.875
russak_83
R
Zurück
Oben Unten