[OS] Prerooted Stock-OS 4.2.4.82093_20140525 zum Einspielen per Mini-OS

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
Asus MemoPad HD7 ( ME173X ) Stock Rom (pre-rooted)

Build: ME173X_WW_user_4.2.4.82093_20140525





Installation:
Full wipe

Zip flashen

Wipe Cache / Dalvik Cache


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi.Android, ABDUL, INeeDBeeR und 13 andere
Hast du das Update von mir verwendet? Hatte alle geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Ne is vom tab meiner Freundin , aber deins lief auch durch auf stock Rom :)
 
Okay super! Vielen Dank das du die Stockrom als ZIP bereitstellen tust. Wie hast du das eigentlich gemacht? Hast du es am PC zu einer ZIP gemacht oder wie?
 
einfach ne zip am pc machen, wäre schön ;-)

wenn man einmal ne funktionierende Rom hat kann man allerdings gut abwandeln,
wollte nicht dragons installer nehmen und meine dateien drüber bügeln,

Die zip ist made by me. deswegen bitte testen und berichten, is halt meine erste die ich mal testweise hier poste !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds ja gerne mal ausprobieren, aber du sagst dass ein Full Wipe notwendig sei. Dann muss ich ales wieder installieren und dazu hab ich im Moment keine Zeit. Ginge es auch nur mit Wipe Cach uund Wipe Dalvik?
 
wenn du die rom installierst, musst du ja eh alles neu aufspielen, oder vorher mit titanium backup sichern.

Gruss
 
shoxxy schrieb:
wenn du die rom installierst, musst du ja eh alles neu aufspielen, oder vorher mit titanium backup sichern.

Gruss

Danke für deine Antwort. Das versteh ich. Habe aber mit meinem alten HTC Desire schon öfters neue ROMs aufgespielt und dann nachher das CWM Backup wieder ge-recovered und das ging dann relativ schnell und lief in den meisten Föllen gut. Ginge das?
 
Moin moin,
schlage mich schon einige Tage mit diesem Update vom 28.11.2013 rum :confused:
Jeden Tag kam die Meldung vom OTA Updater und jedesmal brach die Installation ab. Habe auch versucht die Datei über CWM zu flashen, selbes Ergebniss > Update wurde beendet wegen AsusSearch, AsusStudio, AsusCamera usw. :confused2:
Gut ich hatte auch so gut wie alle Asus-Apps gelöscht hatte (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) :scared:.
Eine Handvoll habe ich schon nachinstalliert, aber jedesmal wird wegen einer anderen App das Update abgebrochen :crying:
Jetzt habe ich mich entschieden hier die Zip von shoxxy zu flashen :smile: und siehe da läuft :scared: und root ist auch schon drin :smile:

Werde jetzt vorsichtiger sein beim löschen von Asus-Apps.:scared: Man(n) die sind ja pingelig.

Sollte vielleicht noch erwähnen: bis jetzt lief superdragonpt auf dem Pad

Gruß, Willi_G
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
nachdem die superdragonpt Rom bei mir nur Probleme machte,hab ich die Stock zip geflashed.
Flash Update über CWM und Rom incl. Root läuft ohne Probleme:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Shoxxy, Du hast bei Dir Kamera Firmware Version 800000 installiert, bei mir ist es die Version 110033. Das ist interessant. Gibt es hier dazu mehr Informationen?
 
hi

hm komisch, sicher das wir den gleichen firmwarestand haben??

Gruß Shoxx
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Mir fallen genügend Gründe ein, warum das so sein könnte. Ich hoffe nur das Asus bzw. der Boardhersteller nicht mit Varianten angefangen haben. Aber des ist alles spekulativ. Ich bin bis heute nicht dazu gekommen, mir die Files und den Quellcode vom letzten Update anzuschauen, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
 
Hab mir die ROM nun auch gezogen, nachdem die von Super immer herumgelaggt hat. Läuft einwandfrei. ;) Hab noch nix gefunden, was nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Icece schrieb:
Shoxxy, Du hast bei Dir Kamera Firmware Version 800000 installiert, bei mir ist es die Version 110033. Das ist interessant. Gibt es hier dazu mehr Informationen?


Ja, würde mich auch interessieren. Mein Gerät hat auch die Firmwareversion 110033. Gibt es Komplikationen wenn die Firmware von deiner abweicht?
 
Wollt mal eben durch geben, das ich mit deiner rooted Stock Rom sehr zufrieden bin.
Daran solltest du echt weiter arbeiten. Paar Tweaks hinzufügen usw. und schon ham wa ne echt gute Rom. Finde deine Rom ja eh schon besser als die von SuperDragonPT^^

Achja bei mir ist die Kamera Firmware in der Version 800000 vorhanden.
 
Hobler86 schrieb:
Finde deine Rom ja eh schon besser als die von SuperDragonPT^^
Was genau findest du bei Shoxxy besser, respektive bei Superdragon schlechter?
 
shoxxy´s Rom läuft einfach rund. Halt so gut wie die eigentliche Stock Rom wenn man das Gerät nicht flasht. Wenn nicht sogar nen Tick flüssiger. Kann aber auch Einbildung sein.
Bei SuperDragonPT´s Rom hatte ich immer ruckler. Und kleine Denkpausen hat sich das Tab auch mal gegönnt wenn ich in den App Drawer ging, oder zurück aufm Homescreen. Und den Launcher fand ich jetzt nicht so gut. Aber das ist wohl eher eine persönliche Ansichtssache. Da hätte ich gern den Stock Launcher gehabt. Und die Asus Live Wallpaper wurden entfernt, was auch wieder eher persönliche Ansichtssache ist. Aber mir hat das Live Wallpaper mit dem Asus Baum echt gefehlt. Find das einfach super.

Mit Shoxxy´s Rom fühl ich mich wieder deutlich wohler.
 
  • Danke
Reaktionen: temaki
Danke für diese Bemerkungen. Werde das auch mal testen. Welche Version von SuperDragons ROM hast du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellste. Build v1.1 R2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: temaki

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Kryotech
Kryotech
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.183
shoxxy
shoxxy
E
  • email.filtering
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.130
Karakan
K
Zurück
Oben Unten