[OS] (Q)AGG3 v5

EternalFame schrieb:
Also um die AGG3 mal zu verteidigen muss ich sagen ich hab mal via multiboot zur kyorarom geswitcht und dort vibriert der timer im stumm modus genauso wie bei der AGG3 (;

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


HALLOOOOOOOO

Es geht nicht darum, das der Timer im Stummmodus nichts macht.

Alle Möglichkeiten, die Lautheit des Telefons auf Maximum zu stellen, habe ich vorgenommen.
Das Telefon steht auf LAUT. Timer macht nix.

Das kyorarom fühlt sich an wie ein StockFroyo, nur etwas geschmeidiger. Aber leider auch mit zu viel Balast.

Da ich den Timer benötige ( DAS TELEFON IST LAUT! :lol:), warte ich halt, bis es im AGG3 funktioniert. Einen Fingerzeig hab ich ja schon gegeben.

Ich bleib einfach in der Warteschleife.
 
AH!!!
Ja mei... alles durcheinandergebracht, sorry!

So kommts, wenn man viele Dinge macht und nix gscheits dabei rauskommt ;)
Alles verbuchselt...

Jetzt aber kommt die Loesung, siehe Anhang.
Man muss nur lange genug und immer wieder das Programm runterpredigen, schon lesen die Leute ordentlich...
sorry!

Viele Gruesse
qaysed
 

Anhänge

  • clock_modded.zip
    2 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: petterson
Was ist an der Clock jetzt genau gemoddet?
Und das Archiv scheint kaputt zu sein. Werd's aber nochmal testweise laden.
EDIT: Kommando zurück. Archiv ist in Ordnung.
 
den Icons und dem DANKE zu entnehmen laeufts nun zu Zufriedenheit?

also...
ich habe es nochmal an der AGG5 final Original getestet... tatsaechlich.... der Timer bleibt stumm... vibriert nichtmal, einfach nur tot

Das habe ich in der AGG3 V5 continued nicht beobachten koennen. Liegt wohl am vielen Cache loeschen/Wipe resetten.
Tests im Nachfolger waren auch erfolgreich.

Jetzt koennte ich eine technische Story auftischen, von wegen Linux Debug Aktionen, decompilieren und recompilieren usw aber das waere alles gelogen und viel zu aufwendig.

Also kurzerhand einfach das grobe Beil ausgepackt und den Timer des Nachfolgers in den AGG3 V5 reinkopiert. Zwar on the fly und nicht per WCM, aber das war mir erstmal egal. Test... laeuft...
Nachdem ich den eh schon auf die AGG3 gethemed habe, bot der sich an.
Also Update.ZIP gebastelt und angehaengt. Faellt keinem auf, dass der nun anders ist.

Ich hoffe, dass dieses Thema nun der Vergangenheit angehoert ;)
Bei der Gelegenheit:
das Weckersymbol ist aktuell noch in gruen, wenn man einen Wecker gestellt hat... das wird in Nachfolger blau werden.

Was auch immer da schief lief... ich weiss es leider nicht.

Viele Gruesse
qaysed
 
aktuelle Infos aus der Bereich Vorschau zum Thema Market schliesst sich nach der ersten Anmeldung, dann aber alles rundlaufend:

mit dem etwas neueren, aber dennoch aelteren und damit fluessig laufenden Market 2.3.6 habe ich das Phaenomen nicht mehr gesehen. *toitoitoi*

Hier muss ich noch den (entfernten) Marketupdater probieren, ob der noch greift, oder ins Leere laeuft.



Und noch eine kleine Innovation, die ich bisher in keinem Theme sehen konnte:
blaue Statusleuchten bei den PowerWidgets, siehe Bild

Hat mich eine Weile gebraucht, das zu finden, aber:
Augen auf beim Eierkauf, und man wird fuendig ;)

Und das USB Maennchen hat sich ein paar Bier goennen duerfen. Bei der ganzen Warterei kein Wunder.

Und wie versprochen ist der Wecker oben in blau und nicht mehr in gruen angezeigt.

Viele Gruesse
qaysed
 

Anhänge

  • SC20120207-175643.png
    SC20120207-175643.png
    34,8 KB · Aufrufe: 179
  • SC20120207-175705.png
    SC20120207-175705.png
    5,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Sieht ja alles recht gut aus, mir gefallen aber die Logos in der Anniversary Edition auch ganz gut.
 
Sieht echt extrem ansprechend aus! Vor allem der blaue "USB-Andy" kommt echt gut!
 
ist es auch möglich was wegen der schrift zumachen?


noch eine frage zur "haltbarkeit"

kann wer ein paar erfahrungs werte bezüglich der akku laufzeit sowie system stabilität sagen?

habe die rom z.zt. als zweit rom laufen und würde ggr ganz umstellen
 
pivo schrieb:
ist es auch möglich was wegen der schrift zumachen?


noch eine frage zur "haltbarkeit"

kann wer ein paar erfahrungs werte bezüglich der akku laufzeit sowie system stabilität sagen?

habe die rom z.zt. als zweit rom laufen und würde ggr ganz umstellen

bzgl. der Schrift - einfacht mit z.B FontChanger die Schriftart nach deinem belieben ändern - ich nehme z.B. roboto
 
wegen Akkulaufzeit:
bin ich nicht im Buero, dann haelt mein Akku lockere 3 Tage durch
zu normalen Buerozeiten kann ich nach 1,5 Tagen an den Strom
liegt aber nicht daran, dass ich eine Quasselstrippe bin, nein, es wird staendig G3/Edge geswappt und das zieht Strom :(

Die bisherigen AkkuWerte/Eindruecke vom Nachfolger machen mich persoenlich ein wenig hibbelig/neugierig. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Akku laenger haelt.
Am Abend noch 18 Prozent, WLAN laeuft und am naechsten Tag hat das Handy immer noch 18%. Normalerweise waere jetzt der Gang zu Steckdose angebracht, aber dann habe ich noch erstmal eine Stunde getrackt mit GPS... immer noch nicht tot...
man darf echt gespannt sein, hoffentlich wars kein einmalEffekt oder sowas.

Bin noch am Skripten und am Themen, wenn die grossen Skripte/Tweaks drin sind, werde ich die neue ROM eine Woche im Dauerlauf testen, ob mich mein Eindruck nicht taeuscht.
 
pivo schrieb:
[...] sowie system stabilität sagen?

habe die rom z.zt. als zweit rom laufen und würde ggr ganz umstellen

Also bei mir tritt täglich, oft auch mehrmals, das Phänomen auf, dass ich das Handy nicht mehr aus dem Standby rufen kann. Also Bildschirm ist aus und ich kann drücken und machen was ich will, es gibt kein Lebenszeichen von sich. Muss dann jedesmal Akku raus machen und dann einen Neustart.
Hab aber keine Ahnung woran das liegt, werd denke demnächst mal eine andere ROM testen oder wieder die Standard flashen. Weil was nützt mir ein Handy was ständig aus ist und ich somit nicht mehr erreichbar bin.
Und auch diverse Spiele, z.B. DoodleJump sind mit dieser Rom oder dem Kernel (1.9 Ultimate) echt langsam. Da laggt das ganze Spiel.
Vielleicht kann man das ganze ja auch beheben, wüsste nur nicht wie.
 
Andi1888 schrieb:
Also bei mir tritt täglich, oft auch mehrmals, das Phänomen auf, dass ich das Handy nicht mehr aus dem Standby rufen kann. Also Bildschirm ist aus und ich kann drücken und machen was ich will, es gibt kein Lebenszeichen von sich. Muss dann jedesmal Akku raus machen und dann einen Neustart.

Irgendwie hab ich da die JPU-Firmware im Verdacht. Ich habe vereinzelt stellenweise ähnliche Phänomene bei mir. Ich schließe mich mal mit qaysedcftgb kurz.
 
Gut dann würde ich mal noch ein paar Sachen ergänzen ;-)

  • Wenn ein Anruf kommt, bleibt Bildschirm schwarz, muss erst über Power Knopf den Bildschirm "anmachen" eh ich ein Gespräch annehmen kann.
  • Während Gespräch geht der Bildschirm aus, was ja gewollt ist, nur geht er danach nicht wieder an. Bleibt dann meistens solange dunkel, bis der Gesprächspartner aufgelegt hat.
  • Manchmal hängt es sich auch beim annehmen eines Gespräches auf, also wenn ich den grünen Kreis nach rechts schieben will, bleibt dieser in der Mitte des Bildschirms stehen und nichts geht mehr.
  • Dann wie gesagt das einige Spiele ziemlich langsam sind, die aber mit der Standard-Firmware flüssig liefen
Ansonsten ist es keine schlechte ROM, könnte nur etwas fehlerfreier laufen.
Vielleicht muss ich ja noch ein paar andere Kernels testen
 
Hier mal noch ergänzend zwei Screenshots die ich machen konnte:

SC20120209175443.png

SC20120209175507.png
 
kann es sein, dass Du die Original AGG3 V5 nutzt?
kann es sein, dass Du SWAP aktiv hast?
 
Hab ungefähr Anfang des Jahres die ROM aus deinem ersten Post geflasht. Also Version 2. Weiß nicht ob das die "Original" Rom ist. Und was meinst du mit Swap? Meinst du das wo man am Anfang auch den externen Speicher dimensionieren konnte? Da hab ich bei Swap 0 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Du schande, jetzt check ichs erst!
Das war das Empfangssymbol das so komisch aussah, hat mich an das Original erinnert.
Mist... habe immer noch nicht das geupdatete Framework geshared...
-> update_threeking_20120106.zip
-> neues GPS Symbol, neue Empfangssymbole, neues Hintergrundbild, neue Bootanimation

----
swap, sehr gut dass Du swap=0 hast, das beantwortet meine Frage

hm...
gruebel...

aehm... malwas anderes...
hast Du SetCPU Profile gesetzt?
Kannst Du mal einen Screenshot davon posten?
Und welchen Governour hast Du eingestellt?
Du hast doch SetCPU im Einsatz?
Poste mal alle Screens die SetCPu in Sachen Einstellungen, nicht dass hier der Hund begraben liegt.

Alternativ kannst auch den G3Mod Kernel 2.3 einsetzen. Laeuft auch rund.
Oh... meine Sig ist auch nicht aktuell :(

Schlamperei auf ganzer Linie ;)
 
Hi,

also ich werde jetzt erstmal noch ein wenig mit den Kernel's probieren, vielleicht funktioniert der 2.3 bei mri auch.
Diese update.zip die du gepostet hast, die muss ich einfach auf die SD-Karte kopieren und dann im Updatemenü im Handy die update.zip anwählen oder muss ich das mittels Odin machen? Weiß gar nicht wo ich die einzelnen Ordner/Dateien hinkopieren soll :)

SetCPU nutze ich, und hatte die Einstellungen exakt so wie du. Nachdem das aber mehrmals abgeschmiert war, habe ich alle Profile gelöscht und nur die Nachteinstellung gelassen.
Hier trotzdem mal die Bilder:
SC20120210105409.png
SC20120210105418.png
SC20120210105425.png

Bei den Voltages habe ich gar nichts geändert.
 
besten Dank fuer die Bilder.
soweit ich informiert bin, ist der Performance Mode immer auf Anschlag, also 800MHz.
Kann mich auch taeuschen, bitte um Korrektur an dieser Stelle.

Irgendwo habe ich gelesen, (nur wo? wars nicht sogar im hier im Forum, im G3Mod Kernel Thread?), dass die G3 Kernels am besten mit Governor "on demand" laufen. also nicht auf "performance" wie in Deinem Bild zu sehen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Einstellung "performance" sich nicht mit den Profilen hakelt.
Oder ob ich komplett auf der falschen Rille bin...

Eine andere Option waere auch, dass Du vielleicht mal "Faster Reboot" ausprobieren koenntest?


Das update.zip verbessert nichts an den Einstellungen, ist nur ein kosmetisches Update. Also nicht zwingend.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
58
Aufrufe
6.757
qaysedcftgb
Q
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
27 28 29
Antworten
568
Aufrufe
77.129
MrGalaxy
MrGalaxy
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.709
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten