[OS] RootBox (AOKP / CM 10 / Paranoid) + PDroid-Patch

n´abend,

ich versuche im Moment mit ApG (Win7) den OpenPDroid Patch zu erstellen. Custom Rom ist RootBox 3.9.1. (von der offiziellen HP)
Bisher hab ich immer die von 4ndro benutzt, mit PDroid Patch, allerdings kam es da in letzter Zeit immer mehr zu Fehlern/Abstürzen, zB Bilder waren in der Gallerie 2-3 mal, Kamerafehler, beendete Prozesse, die Statusleiste funktionierte nicht mehr...

Anleitung zum Patchen habe ich von Kuketz Blog (und anderen)

Beim Patchvorgang kommt immer:
error:Failed com/android/server/ServerThread.smali in services.jar cannot be remedied

Die ApG.exe liegt nicht auf C: (irgendwo stand das die da nicht liegen sollte) und wird als Admin ausgeführt. Zudem bin ich ein absoluter Laie.. ^^

PDroid ist für mich ein MUSS, daher will ich aufkeinen fall dadrauf verzichten.
Hat jemand einen Rat? Bin ich zu doof oder gehts einfach nicht? Gibts Alternativen? (andere Rom ähnlich/besser wie RootBox?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: Bei mir kommt der Gleiche Fehler mit PAC/PA und CM10, denke die müssen da was nachbessern.

Und ehrlich gesagt ist das Thema noch nicht mal Gerätespezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gehts im Moment einfach nicht?
Kann mir denn jemand ne Rom empfehle. Die ähnlich wie Rootbox ist und mit der ich den PDroid Manager verwenden kann? Zur Not geh ich halt wieder zurück zur Version von 4ndro, hauptsache ich hab wieder das sagen auf meinem Droiden : )
 
Ich werd mich die Tage mal ranmachen und wieder ein neues Build erstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
ich wollte mal (freundlich) nachhören wie es mit dem Built ausschaut? :)

War grade mit meinem Hund spazieren, wollte paar Bilder machen und musste feststellen, das wieder die Cam/Gallerie spinnt... erst erkannte er die Speicherkarte nicht, dann konnte ich keine Fotos machen, dann wurde der gallery.prozess beendet, und jetzt sind wieder ALLE Fotos "geklont". Heißt, alle wieder 2 mal da... allerdings nur auf dem Handy, wenn ich mit PC verbinde ist alles normal... habe alle Einstellungen vo Pdroid Manager zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.

Ich will nicht nerven, aber ich würde ein neues Built sehr begrüßen. :thumbsup:
 
Ich erstelle zurzeit für meine eigenen zwecke RB+pdroid builds fürs i9100.
Könnte aber ggf auch fürs i9100g erstellen; aber nicht testen
 
Hat noch jemand das Problem, das ständig "Einstellungen vorzeitig beendet" kommt, und, das das Handy abstürzt sobald man versucht jemanden anzurufen? Mein Gott ich will wieder in das Zeitalter des Nokia 3210 zurück....
 
Wieso is denn die rom auf französisch? Bei mir kamm keine sprach auswahl.


Edit: jetzt is se auf englisch nsch nem wipe. Da kommt die direkt die Nachricht "unfortunately, settings has stopped" why?

Gesendet von meinem GT-P7320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den i9100 Builds keine Probleme, Einstellungen etc lief alles wie erwartet.
Wie gesagt die i9100G builds kann ich wie gesagt nicht selbst testen und die Probleme folglich auch nicht geproduzieren
 
Bei mir au, hab vergessen die gapps drauf zu hauen. Super ROM. Danke :D
 
Tach zusammen,

ich habe jetzt CM10 eine Zeit lang genutzt, langsam möchte ich aber wieder ROOTBOX benutzen. PFLICHT ist wie immer OpenPDroid. Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich erhoffte mir neue Updates, womit ich RootBox v4.2 mit einem passenden OpenPdroid Patch finde, und was ist..... NICHTS! Wie immer. Ich suche nun schon seit einem halben Jahr immer wieder nach so Updates und ich finde absolut GARNIX. Ich habe hier auch schon öfter nachgefragt, aber nie wirklich mein Ziel erreicht... ich möchte RootBox weil es so viele Einstellmöglichkeiten gibt, die mir gefallen. Mit CM was zurzeit läuft bin ich einfach nicht zufrieden...

hat hier jemand einen Link mitdem ich einen Patch finde?
Ich versuche auch ständig mir selber einen zu erstellen aber es geht einfach nie. Es kann doch nicht wahr sein das ich seit einem halben Jahr suche und nix finde?? Such ich falsch? (ich weiß wie google funktioniert, aber ich finde nie das richtige...) Das es nicht funktioniert glaube ich nicht, weil es mit anderen (alten) RootBox Versionen ja auch fuhnktioniet hat. Ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte..

Edit:
Die Rom finde ich, mir gehts einzig und allein um den OpenPdroid Patch, mit dem ich den PDroid Manager nutzen kann. Ohne den, nutze ich kein Smartphone...
 
Hallo liebe Leute!

Passt zwar nicht ganz hierher aber gibt es denn bald auch die slimbean 4.3.1 für die G-Variante? Für das normale S2 gibt es die ja schon:)

Oder gibt es die auch für unser G schon??
 
Da ich seinerzeit den Thread eröffnet habe, erlaube ich mir hier noch einen Hinweis: Die RootBox ist tot, OpenPDroid durch XPrivacy obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.570
Cloud
Cloud
M
Antworten
11
Aufrufe
4.140
ive
ive
P
  • Papillon0305
Antworten
8
Aufrufe
3.642
iCeCoPe
I
Zurück
Oben Unten