[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

Ich habe die Ultra Memo Mod Rom und muss sagen, Wahnsinn. Die ist einfach richtig smooth und keine Bugs.
 
Wo find ich diese ROM ....
Danke schon mal ....
 
VibeUI bei xda, Ultra Mod bei 4pda.
 
Gibs da auch einem Link ... ???
 
Wäre schön wenn ihr so freundlich sein würdet und auch Links Postet!
 
Hab jetzt auch die Ultra Memo Mod Rom von der russischen Seite.
Nach anfänglichen Orientierungsproblemen habe ich auch die Downloadlinks gefunden.
Und jetzt muss ich schon sagen: Respekt! Smooth läuft sie, wobei sich erst mit der Zeit zeigt ob das auch so bleibt (jedes frisch aufgesetzte System läuft mehr oder weniger smooth ;)
Der Android L style ist echt gut umgesetzt. Warum war ich so lange auf Stock?
WLAN etc. läuft problemlos. Eine echte Empfehlung!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Boah die übersetzung mit G-translate geht garnicht :D

Eigentlich installation wie üblich oder?
 
Schade das es kein ordentliches CM für unser HD7 gibt.
Hatte damals die CM10.1 alpha auf dem HD7 und es fühlte sich an als wäre es ein nexus. Deutlich flüssiger.
 
Da gebe ich dir Recht. Aber auch die Ultra Memo Mod Rom kommt auch sehr nahe ran. Ich empfehle sie auch weiter.
 
Die Mod verbiegt einiges, da sie natürlich auf die RU Firmware aufbaut. Wer nun gar nicht auf GPS verzichten kann, sollte sich das Flashen sparen. Es funzen keine Standortdienste. Die Russen haben da andere Hardware verbaut (Glonass). Nachdem ich dann mein Backup wieder eingespielt habe, konnte ich Wlan und BT nicht mehr aktivieren. Auch ein Flash der prerooted Stockrom von shoxxy per Recovery hat nicht mehr geholfen.
Erst der Griff zum SP Flashtool hats behoben ->"Unbrick"-Thread. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LukeHorizon: Das flashen ist etwas anders, die gedownloadete zip entpacken, darin sind 4 zips enthalten.
- die erste flashen
- Reboot (sicher ist sicher)
- zip 2-4 nacheinander flashen
- Gapps flashen

Das wars :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

@ Android 5.0: konnte man was mit der cm alpha anfangen? Oder war die nicht zu gebrauchen? (GPS brauche ich net Grade, BT auch nicht, Hauptsache WLAN)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Und supersu hab ich auch noch geflashed, da die eingebaute Root Verwaltung immer generell permanente rootrechte für jede App gegeben hat..
 
@knuddelknut
Nein sie war leider nicht zu gebrauchen :(
Aufgrund des MediaTek Chipsatzs und der fehlenden Treiber hat CM zwar gebootet und man konnte es auch bedienen aber WLAN, GPS, Bluetooth und Kamera gingen natürlich nicht.
 
Ich habe die RU Firmware auch und bei mir funktioniert GPS.
 
Mach mal nen Screenshot von Einstellungen - > über das Telefon/Tablet bitte. GPS kann auf einem Me173x WW nicht laufen mit der Mod.
 
Kann ich jetzt nicht machen, da ich bis Freitag im Urlaub bin. Aber dann kann ich es machen.
 
Irgendwie hat die Performance extrem nachgelassen. Alles ruckelt, und Netflix zum Beispiel harkt andauernd....
Hab ich irgendetwas falsch eingestellt? Geht euch das genauso?
 
Hallo,
mir kommt es so vor als ob hier
Stillstand herrscht...
Kann das sein ???
Danke
 
Ähm ja, so sieht es aus ;) bin auch wegen GPS wieder zurück auf prerooted Stock und sonst gibt's keine neuen rom Entwicklungen oder Updates...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.425
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.250
joe89
J
Zurück
Oben Unten