OSF - MoDaKo - Mobile Netzwerke - Eplus

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von tillente, 28.12.2010.

  1. tillente, 28.12.2010 #1
    tillente

    tillente Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo,
    ich habe hier ein OSF auf das ich eine MoDaKo 2.1 version gespielt habe, die schon viele apps von vornherein beinhaltet ( per anleitung von frag felix ). Daneben liegt sein kleiner Bruder das Base Lutea. Mein Netzanbieter ist Base also im deutschen ePlus Netz. Das Problem ist, dass ich beim Lutea ein häkchen bei "mobilfunknetze" machen kann und komme ins internet, wo hingegen beim OSF dieses nicht möglich ist, weil man "nur" in "mobile netzwerke" "datenverbindung" wählen kann. Diese ist und bleibt jedoch auf "verbindung fehlgeschlagen".. wenn ich beim mobilen netzwerk meinen netzbetreiber auswähle dann steht dort dass das handy im netzwerk registriert wird/ist, aber die verbindung ist und bleibt weiterhin fehlgeschlagen.

    Ist mir zu helfen? =)

    tillente
     
  2. Inquisitor, 28.12.2010 #2
    Inquisitor

    Inquisitor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Wie wäre es einen korrekten APN (internet.eplus.de) zu konfigurieren?
     
  3. ArnoDi2010, 30.12.2010 #3
    ArnoDi2010

    ArnoDi2010 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,
    versuch es doch mal bei mobilfunkexperten.de, die kennen sich mit diesen Dingen ziemlich gut aus.

    Grüße
    Arno
    BASE-Netzbotschafter
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  4. Andoide, 11.01.2011 #4
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Was versteht man unter APN ? Wo wird dieser konfiguriert ?
     
  5. Inquisitor, 11.01.2011 #5
    Inquisitor

    Inquisitor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    26.11.2010
  6. Andoide, 11.01.2011 #6
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich dachte ein Forum ist zum Fragen da, hatte mich echt über Hilfe gefreut. Aussserdem hätte ich es gerne zu dem Handy Typ gewusst.
     
  7. ric67, 11.01.2011 #7
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    der herr inquisitor hat trotz seiner harschen art recht!
    die frage taucht hier im minutentakt auf und durch den gebrauch der suchfunktion findet man sicherlich sofort eine antwort zu diesem thema...

     
  8. kuemmeltuerk, 11.01.2011 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Andoide bedankt sich.
  9. Andoide, 11.01.2011 #9
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich suche doch, aber da ich zun den Ahnungslosen zähle weiß ich nicht nachvwas. Wenn ich APN suche findet sich so einiges, nur aber nicht wie ich zu den APN Einstellungen gelange.

    Würde ich nicht suchen, hätte ich auch das Forum nicht gefunden.
     
  10. Inquisitor, 11.01.2011 #10
    Inquisitor

    Inquisitor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Falsch. Foren sind für echte Probleme da und nicht als Auffangbecken für Leute, die nicht im Stande oder zu faul sind Google zu benutzen. Im übrigen frage ich mich, wozu Du ein Android-Handy benötigst, wenn Du nicht einmal so etwas Triviales gebacken bekommst.
     
  11. kuemmeltuerk, 11.01.2011 #11
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @Inquisitor
    Das war nicht nett. Aber inhaltlich korrekt
     
  12. Andoide, 11.01.2011 #12
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Weil ich halt auch mal anfangen will, und dann ist man halt Anfänger. Im übrigen würde ich jemanden sagen wo man das Radio anschaltet, oder wie man die Herdplatte warm bekommt wenns derjenige nicht weiß.

    Und ja Inquisitor du hast recht, noch überfordert mich das Handy, freue mich aber trotzdem es zu haben!
     

Diese Seite empfehlen