OSF startet immer neu

G

Gixxer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe zwei OSF mit OLED Display. Heute Morgen funktionierte eins plötzlich nicht mehr. Aufladen half nichts, nur die Backtaste hat geblinkt. Daraufhin habe ich die Spannung des Akkus gemessen, es stellte sich heraus das er komplett tot ist.
Nun habe ich den zweiten Akku eingesetzt. Das Handy bootet, jedoch macht es jedesmal einen reboot nachdem der Homescreen da ist. Also kann man eigentlich nichts mehr mit anfangen.
Aktuell ist die Finnische RLS2 drauf (ja ein bisschen veraltet :winki: ).
Nun habe ich jegliche 2.2 Firmware aufgespielt (diese booten nicht einmal, nur grüner Android zusehen) und einige 2.1, bei denen es immer dasselbe war REBOOT.
SO der letzte Versuch war die Stock Rom von Orange, siehe da kein reboot oder ähnliches, dieser tritt komischer Weiße auf wenn man das Handy Ausschaltet per Powerknopf ?!

Ich versteh gar nichts mehr, weiß einer einen Rat ?
 
Factory resest...... wipen? Alles probiert?

Send from my ZTE BLADE using Tapatalk and Brain 2.0 apk
 
Alles gewiped, Reset über das menü, sowie über den Resetknopf auf der Rückseite
 
Weit hergeholt....

Vielleicht sind die Batterie Stats auf den kaputten Akku eingestellt. Loesche die mal in Clockwork. Arbeite mit dem Laden des Akkus mal diese Anleitung ab.

Blade eingeschaltet laden bis grün
Blade ausgeschaltet weiter laden bis grün
Blade einschalten (ohne Ladekabel), sofort wieder runter
Blade ausgeschaltet weiterladen bis grün
Ladekabel ab
Volume Minus drücken halten und mit der Power Taste ins Clockwork, dort unter Advance die Batterie Stats löschen.

__________________________________________________________

Sollte das nicht zur Problemlösung beitragen, frage ich dich, welche Clockwork Version du drauf hast.

Denn eines scheint klar zu sein: Entweder irgendwas mit den Akkus, oder halt mit Clockwork. Denn ich gehe davon aus, das du mehr gewiped etc. hast als ich bisher. Beim wipen alles nehmen was CACHE heist, auch unter Advance mal gucken.


Send from my ZTE BLADE using Tapatalk and Brain 2.0 apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich heute Nachmittag mal machen. Allerdings würde das nicht die reboots erklären, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probiers aus. Wenns klappt, muss mans nicht erklären
 
WAWA schrieb:
... Beim wipen alles nehmen was CACHE heist, auch unter Advance mal gucken.

Vorher aber die Daten Deiner SD-Karte auf dem PC sichern, wenn nach dem Wipen was fehlt, kannst Du es schnell wieder zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war auf der SD-Karte die ext-Partition irgendwie zerstört und es hing dann beim Booten.
Mein Tipp:

1. Clockwork 3.0.0.6 installieren und damit die SD neu Formatieren/Partitionieren und alles Wipen was geht und den Dalvik cache löschen.
2. FLB Release r9b mit CW 3.0.0.6 installieren , da das r10 von heute noch gefixt werden muss.

Edit: r10 wurde gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab alles gewiped, auch battery stats und das Problem bleibt bestehen.

clockwork habe ich die 3.0.0.6 drauf.
So langsam glaube ich,dass es sich eher um ein Fehler handelt den man normal nicht lösen kann :(
 
Hast du auch nach dem formatieren der SD-Karte und nach dem Partitionieren der ext partition die ext partition formatiert und dann im CW gemounted?
 
sd card formatiert über CW, immer noch dasselbe.
 
Mehr haste noch nicht gemacht?

Da waren noch mehr Vorschläge..
 
Das mit dem akku kalibrieren habe ich gemacht, nix gebracht....und FLB ein bleibt wieder beim android logo hängen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat noch jemand eine idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ehrlich gesagt nein.

Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeiten alle verwendeten Programme (Clockwork etc.) gegen andere Versionen zu tauschen. Irgendwas ist da nicht sauber. Und wenns noch gefühlten 5 Versionen immer noch nicht geht....

Shit Happens, hau das Stock Rom wieder drauf, verkaufs gewinnbringend in ebay, und besorg dir hier ein anderes. Mit Glück vielleicht ja eins mit OLED
 
CW hatte ich die 2.5 und 3.0.0.6 schon drauf, half nichts. Ich werde noch ein paar roms testen.

Wenn ich CW runter mache und die stock rom draufmache, könnte ich es dann nicht vielleicht auch zu Orange als Garantiefall schicken (habe Bekannte in GB, die das machen könnten) ??
 
Ich weiss nicht wie die Engländer ticken. Kann selber nur für meinen Garantiefall in der Schweiz sprechen. Und die waren bei mir, wie auch bei anderen sehr kulant. (Auch mit Custom Roms)


Hast du mal eine TPT Installation versucht? Anleitung findest du auch hier im richtigen Bereich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.319
WAWA
WAWA
T
  • tillente
Antworten
2
Aufrufe
1.013
tillente
T
M
  • manupl
Antworten
0
Aufrufe
914
manupl
M
Zurück
Oben Unten