OSF Treiber und Probleme mit neuem ROM

JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

mein Orange ist heute gekommen. Am Rechner angeschlossen sucht Vista eine Treibersoftware. Ein Wechsellaufwerk wird erstellt und ich komme auch an die Karte ran. Was will Vista dann mit einem Treiber?

Nun wollte ich ein neues ROM nach Anleitung 'Frag Felix' aufspielen. Bleibe aber bereits beim Droiden hängen. Fastboot erreicht offensichtlich nicht mein OSF. Irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß
JP
 
Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:

JP
 
@JPWinter

Die Karte wird per UMS gemountet. Dafür braucht man für alle neueren System keinerlei Treiber.

Wenn du auf das Gerät selber willst brauchst du das Treiberpaket.
Achtung:
Windows ist doof, so kann es ein, dass trotz der installierten Treiber das Gerät nicht erkannt wird.
Am besten im Gerätemanager nachschauen und evlt von hand nachhelfen.

Dann klappts auch mit dem ADB Befehlen
 
kuemmeltuerk schrieb:
@JPWinter

Die Karte wird per UMS gemountet. Dafür braucht man für alle neueren System keinerlei Treiber.

Wenn du auf das Gerät selber willst brauchst du das Treiberpaket.
Achtung:
Windows ist doof, so kann es ein, dass trotz der installierten Treiber das Gerät nicht erkannt wird.
Am besten im Gerätemanager nachschauen und evlt von hand nachhelfen.

Dann klappts auch mit dem ADB Befehlen

Windows ist echt doof, aber zumindest das habe ich hinbekommen.
Neues ROM ist drauf. Meine Karte wird erst zum 1.1. auf unbegrenzte Flat umgeswitched (mit Absicht). Leider konnte ich noch nichts vom Market ziehen. Über WLan will's nicht, aber da habe ich hier im Forum was gelesen. Wenn's dann wirklich so sein sollte, daß ich erst was ziehen kann, wenn ich
mobile auf meinem Google Account war, dann muß ich halt noch was warten. Fahre eh erst mal in Urlaub.

JP
 
@JP Winter
Ich glaube zu wissen, das man die erstanmeldung per Mobilem netzwerk durchführen muss (oder war das nur bei den 2.2er Roms so)
Könnte also sein, dass es daran scheitert
Oder der Market spinnt mal wieder
 
JPWinter schrieb:
Meine Karte wird erst zum 1.1. auf unbegrenzte Flat umgeswitched (mit Absicht).
JP

Du kannst ja wohl mal kurz ne Datenverbindung ohne Flat machen, die paar Cent wirste doch noch investieren können....
 
plan3 schrieb:
Du kannst ja wohl mal kurz ne Datenverbindung ohne Flat machen, die paar Cent wirste doch noch investieren können....

Yep, habe ich gemacht. Hat funktioniert. Jetzt flutscht der Market auch per Wlan. Im Moment bin ich wunschlos glücklich :biggrin:

JP
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
E
Antworten
0
Aufrufe
734
ertas82
E
M
Antworten
0
Aufrufe
491
mmimal
M
Zurück
Oben Unten