OsmAnd Karten Cache Probleme beim Karten Update.

Alles passt perfekt zusammen, wenn Du etwas nicht verstehst, frage einfach nach.

bitflow schrieb:
Das OsmAnd bei einem Karten Update erst die komplette Karte oder Karten als Datei lädt und diese dann installiert, haben wir doch alle hier schon übereinstimmend festgestellt.

Genau so ist es und deshalb ist Deine Behauptung, Osmand würde irgendetwas doppelt laden, falsch, die neue, aktualisierte Karte existiert nämlich lokal noch nicht. Auch Deine Behauptung, Google würde es beim Update ganz anders machen, hat sich als falsch erwiesen.
bitflow schrieb:
so einen technischen Unsinn
zu schreiben und dann anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, ist schon dreist.

Erst denken, dann posten!

bitflow schrieb:
Das macht ja auch nichts, wenn man keine Ahnung hat, dann hält man sich einfach zurück. Aber keine Ahnung zu haben, Unsinn zu schreiben und dann auch noch beleidigend zu werden, ist nicht schön.

Dann nimm Dir Deinen Spruch bitte zu Herzen.

Bisher konntest Du meine Aussagen nicht widerlegen, denn alle meine Antworten entsprechen der Wahrheit. Bringe Belege für Deine Behauptungen, ansonsten ist hier EOD.
 
LeCardinal schrieb:
Alles passt perfekt zusammen, wenn Du etwas nicht verstehst, frage einfach nach.

bitflow schrieb:
Das OsmAnd bei einem Karten Update erst die komplette Karte oder Karten als Datei lädt und diese dann installiert, haben wir doch alle hier schon übereinstimmend festgestellt.

Genau so ist es und deshalb ist Deine Behauptung, Osmand würde irgendetwas doppelt laden, falsch, die neue, aktualisierte Karte existiert nämlich lokal noch nicht. Auch Deine Behauptung, Google würde es beim Update ganz anders machen, hat sich als falsch erwiesen.

Ich möchte hier wirklich keinen Streit anfangen, aber irgendwie musst Du doch irgendwo ein Probleme haben. Das ist doch wirklich nicht normal wie Du dich hier in deine Falschaussagen reinsteigerst.

Aber ich versuche es gerne noch ein letztes Mal im Guten mit dir:

Nehmen wir als Beispiel die Niederlande: Die gesamte Karte der Niederlande ist derzeit 1643 MB groß. Ich als OsmAnd User habe die Niederlande als Karte unter OsmAnd installiert. Nun kommt ein Update der "Niederlande" raus, nehmen wir mal an es ist 1650 MB groß. Dann lädt OsmAnd zusätzlich zu der schon installierten Niederlande Karte die neue Karte der Niederlande mit 1650 MB zusätzlich runter. Von der Datenmenge ist die Karte dann zwei Mal vorhanden. Ich habe nicht geschrieben, dass die Karte zwei Mal installiert ist. Man muss also immer mindestens die Speichergröße der Karte, die man updaten möchte, zusätzlich frei haben, weil diese für das Update benötigt wird. Bei meinen neuen aktuellen und modernen Smartphones mit Android 6 und Android 7 (Samsung S6, Samsung S7 und Huawei P10) wird der zusätzlich belegte Speicherplatz auch erst nach dem Update und einem Neustart des Gerätes wieder freigegeben. Das ist so und darüber müssen wir auch nicht weiter diskutieren. Alles andere was Du schreibst ist und bleibt einfach falsch.

Was möchtest Du uns denn mit deiner Abkürzung "EOD" sagen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dich mit deinem Falschwissen aus diesem Thread und dieser Diskussion raushalten würdest. Beteilige dich doch einfach an anderen Diskussionen, vielleicht wirst Du dort dann auch mal ernst genommen.
 
bitflow schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass die Karte zwei Mal installiert ist.

Nein, Du schriebst:

bitflow schrieb:
Bei den Google Play Store Updates werden auch nicht alle Updates erst
komplett doppelt geladen

Und ich widersprach, völlig korrekt, dieser impliziten und offensichtlich falschen Behauptung Osmand würde Updates doppelt laden. Dass Du für die Kartenaktualisierung zusätzlich genügend Speicher benötigst, habe ich zuvor schon geschrieben: OsmAnd Karten Cache Probleme beim Karten Update.
Und genau das ist beim Update von Apps über den play store ganz genauso, obwohl Du fälschlicherweise gegenteiliges behauptetest.

bitflow schrieb:
mit Android 6 und Android 7...wird der zusätzlich belegte Speicherplatz auch erst nach dem Update und einem Neustart des Gerätes wieder freigegeben.

Das kann ich für Android 6 nicht bestätigen; die heruntergeladenen Daten sind nach erfolgreichem Update immer gelöscht und das habe ich soeben noch einmal überprüft. Es würde mich auch wundern, wenn Android eine *obf.download Datei beim Neustart im Osmand-Ordner löscht. Warum sollte Android das tun? Wenn alle Deine mit zu wenig Speicher ausgestatteten "modernen" Smartphones dieses Verhalten zeigen, solltest Du das einmal genauer untersuchen.

bitflow schrieb:
vielleicht wirst Du dort dann auch mal ernst genommen.

Ich werde hier ernst genommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

So, da ich Dich nun schon zum wiederholten Male mit der Nase in Deine Irrtümer und falschen Behauptungen gestoßen habe und Du Dich weiterhin aufführst wie ein Crank, ist hier Deinem Wunsch gemäß nun endgültig EOD (end of diskussion).
 
LeCardinal schrieb:
ist hier Deinem Wunsch gemäß nun endgültig EOD (end of diskussion).

Du kannt dir gar nicht vorstellen, was Du mir und den anderen Usern hier für einen großen Gefallen damit tust. Ich bitte dich nur, auch zu einer Aussage zu stehen und hier nicht weiter den Thread kaputt zu schreiben. Vielen Dank dafür.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
346
MisterRoboto
MisterRoboto
B
Antworten
7
Aufrufe
552
fritz3
F
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
447
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten