OsmAnd+ nach Update auf Android 6.0.1 ohne Funktion

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

heute habe ich das Update auf 6.0.1 erhalten und eingespielt.

Danach funktionierte OsmAnd+ nicht mehr. (anderes ist mir noch nicht aufgefallen)
Vermutlich deshalb, weil die externe SD-Card nicht mehr so heisst wie vorher.

Nach dem Update heisst die jetzt "exfat_uuid" - ich bin mir ziemlich sicher, dass die vorher anders hiess.
Vermutlich "Ext.SdCard" oder "extsdcard" oder ähnlich...

Wer weiss, wie ich
- den ursprünglichen Namen (ggf. aus den Konfigurationsdaten von OsmAnd+) ermitteln kann?
(wo man den Namen möglicherweise direkt auf den neuen ändern kann)
- und/oder die Karte (auf den alte Namen) umbenennen kann?

Viele Grüße
alinea
 
Hallo,

ich habe unter 5.1.1 zur Nutzung von OsmAnd mit Oflline-Karten den Datenspeicherungsordner auf meine SD-Karte umgebogen. In den Einstellungen steht bei mir unter "Datenspeicherungsordner":

/storage/sdcard1/Android/data/net.osmand.plus/files

Hth,
Alex.
 
Hi Alex,
das war auch meine erste Idee, aber ich komme (kam) gar nicht mehr in das Programm rein.
(diese Antwort hatte ich schon vor ein paar Tagen gegeben, die muss verloren gegangen sein)

Heute (!) kam ein neues Update von OsmAnd und man kam wieder in das Programm rein und konnte den Pfad auf den neuen SD-Card-Namen anpassen.
Der Hersteller hat also den Fehler behoben. Danke!

Viele Grüße
alinea
 
Moin.
Ich habe jetzt auch das MM-Update auf dem Phone.
Die App an sich scheint zu funktionieren, aber die Karten werden auf der SD-Karte nicht mehr gelesen.
Kann mir bitte jemand den richtigen Namen der externen SD-Karte auf einem Samsung-Gerät nennen ?
AlexAnd schrieb:
Android/data/net.osmand.plus/files
Der Rest des Pfades stimmt ja noch ...

Nachtrag:
Pfad gefunden:
/storage/7C1A-AF21/Android/data/net.osmand.plus/files/osmand
Karten werden wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
421
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
2
Aufrufe
347
fritz3
F
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
324
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten