1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Osmand: Wie GPX-Tracks anzeigen

Dieses Thema im Forum "Osmand" wurde erstellt von Hagek, 16.04.2012.

  1. Hagek, 16.04.2012 #1
    Hagek

    Hagek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Bisher war ich mit Osmand ganz zufrieden. Nachdem ich mir einige GPX-Tracks aufgezeichnet habe, möchte ich diese aber auch mit Osmand benutzen.
    Geht das überhaupt und wenn ja wie?
    Leider habe ich weder hier, noch bei Google was dazu gefunden.
     
  2. Thomas_, 24.06.2012 #2
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn Du unter "Navigation" den Punkt "GPX-Route" wählst, kann Du anschließend eine gespeicherte GPX-Route wählen die dann auch, gem. den gewählten Möglichkeiten, angezeigt wird.
     
  3. Hagek, 25.06.2012 #3
    Hagek

    Hagek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich gehe davon aus, dass du "Einstellungen/Navigation" in OsmAnd meinst.

    Dort finde ich aber unter "Navigation" nur "Routing-Dienst", "Schnellste Route", "Sprachansagen", "Navi-Sprachausgabe" und "OsmAnd Routing".

    Wie kann ich von dort aus GPX-Tracks laden?

    Gruss

    Hagek
     
  4. Thomas_, 26.06.2012 #4
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hier mal die Abfolge als Sreenshots:
     

    Anhänge:

  5. Thomas_, 26.06.2012 #5
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also bei mir funktioniert es. Allerdings sind die von OsmAnd aufgezeichneten Tracks zum Teil fehler- oder lückenhaft. So richtig blicke ich da noch nicht durch.

    Es macht Sinn, sich die Tracks vorher mal am PC anzusehen. Bei mir mache ich das unter Win mit „GpsPrune“*, da wird alles wichtige angezeigt und man kann sich auch einen Kartenhintergrund einblenden.

    *)
    http://activityworkshop.net/gps/index.html

    GpsPrune ist ein Programm zum Laden, Darstellen und Editieren von Daten von GPS-Aufzeichnungen.
    Es wird unter der Gnu GPL zur Verfügung gestellt, zum freien, kostenlosen und offenen Gebrauch und zur Weiterentwicklung. Kopieren, Weiterverbreitung und Veränderungen sind erlaubt und willkommen unter den in der license.txt Datei enthaltenen Bedingungen.
    Auf der Seite The Activity Workshop finden Sie weitere Informationen und Bedienungsanleitungen.
    Verfügbare Sprachen : čeština, deutsch, english, español, français, italiano, magyar, nederlands, polski, português, русский (russian), (chinese), (japanese), (korean), schwiizerdüütsch, türkçe, română, afrikaans, bahasa indonesia

    Deutsche Übersetzung von activityworkshop.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. osmand gpx

    ,
  2. osmand gpx track anzeigen

    ,
  3. OSMAND track umbenennen

    ,
  4. osmand gpx löschen,
  5. tracks unter osmand anzeigen,
  6. osmand routen importieren,
  7. osmand track auf karte löschen,
  8. osmand gpx tracker löschen