1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Osmand+ - wie heisst der Pfad zur SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Osmand" wurde erstellt von klaramus, 05.01.2012.

  1. klaramus, 05.01.2012 #1
    klaramus

    klaramus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Die umfangreichen Kartendaten möchte ich lieber auf der SD-Karte lagern. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich den Pfad zur externen SD-Karte nennen muss. Meine beiden Dateimanager benennen den Pfad unterschiedlich! (.../external_sd und der andere .../sd_extern). Mit beiden funzt das Lesen der Karten nicht. Welchen Pfad muß ich wohl eingeben?

    Nebenfrage, um keinen neuen Fred zu beginnen: ein Teil der direkt auf den PC geladenen .zip Dateien der Karten von factory funzt nicht, gibt es eine bessere Quelle, um Karten zunächst auf den PC zu laden?
    Gruß, K.
     
  2. mcflay, 07.01.2012 #2
    mcflay

    mcflay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Xcover 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe zwar noch den normalen Osmand drauf, also ohne +,
    aber bis her war es bei mir so das automatisch auf der SD-Karte ein Ordner "osmand" erstellt wurde.
    Dort habe ich die offline Karten hinein kopiert.
    Dann in den Osmand Einstellungen unter Landkarten noch nen Haken bei Offline-Vektor-Karten gemacht und los ging es:thumbup:

    Karten habe ich bisher HIER geladen ging alles ohne Probleme.
    Kannst Du mir mal den Link zu Deiner Queller geben:confused2:
     
  3. _Lappen_, 12.01.2012 #3
    _Lappen_

    _Lappen_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Bei mir heißt er mnt/sdcard/_ExternalSD/... (LG Optimus Speed).

    Um die Vektor-Karten zu laden nutze ich OsmAnd+ selbst. Wenn Du die Karten per PC laden willst ist der Link vom Vor-Poster der richtige.

    Um Kachel-Katen am PC zu laden ist das Programm OsmAnd Map Creator super.
     

Diese Seite empfehlen