1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OT Bereich fürs milestone Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Leon, 10.07.2010.

  1. Leon, 10.07.2010 #1
    Leon

    Leon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi Leute,

    mir ist aufgefallen das es ständig Differenzen zwischen Leuten die öfter mal vom Thema abschweifen WOLLEN und Leute die dieses verhalten nervt gibt.

    Nun ist es nicht gerade förderlich wen jede 3. Naricht ist das man doch bitte beim Thema bleiben soll.

    Also währe es eine Lösung sich im OT bereich auszutoben aber die entsprechenden Themen haben meist eine grobe Richtung wo sie thematisch hinwollen. Das ist nur zu erreichen wen es dafür die richtigen Leute als Diskussionsteilnehmer gibt.

    Deshalb möchte ich das es speziell für das Motorola Milestone Forum ein OT Unterforum gibt.

    So kann sich das ein entsprechender TO aussuchen ob er eine zielgerichtete Diskussion haben will oder ob er von den mods (und pseudo mods) in ruhe gelassen werden will.


    Danke für die Aufmerksamkeit und
    Gruß Leon
     
  2. gado, 10.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Man könnte ein Smalltalkthread über das Milestone machen, dürfte eigentlich reichen. Man könnte sich dann mit FuFu einigen, dass dort auch Offtopic (solange es mit dem Milestone zu tun hat) geredet wird.

    Man sollte nur drauf achten, dass dort nicht Probleme besprochen werden, weil manche zu faul sind oder sich nicht trauen ein neues Thema zu öffnen. Also eine Art Chat sollte es dann doch nicht werden. Wo dann nur noch Wortfetzen von sich gegeben wird. :)
     
  3. Leon, 10.07.2010 #3
    Leon

    Leon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Danke gado für die schnelle Antwort aber ich meinte wirklich ein Unterforum damit Sachen wie der "[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update" einfach besser aufgehoben sind.

    Natürlich würde etwas falsch laufen wen alle ihre fragen im ot bereich stellen nur um die nervigen "och bleib doch bitte beim Thema" vorzubeugen.

    Das wäre dann aber ein grundsätzliches Problem.

    Gruß Leon
     
  4. gado, 10.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich weiß nicht, wie die Situation im Milestone Forum aussieht, aber ich denke nicht, dass da extra ein Offtopic Unterforum geben wird. In anderen Forenteilen ist auch kein Unterforum nötig und da klappt es auch. :)

    Da liegt dann woanders der Hund begraben, wo ein Unterforum nicht unbedingt helfen würde.
     
  5. -FuFu-, 10.07.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Es wird vorerst keine weiteren Unterforen geben ;)
    Das ganze hatte ich mit ses schon besprochen gehabt, und wir haben uns geeinigt, das es so reichen sollte, da das gesammte Forum einfach in allen Bereichen die gleiche Struktur haben sollte.

    Und wie gado sagte, einfach einen "Smalltalk Thread" öffnen, wo man nen bisschen Labern kann ohne das was Zensiert oder gelöscht wird (ausser natürlich verstöße gegen geltenes Recht oder die Forenregeln)

    Man muß eben einfach unterscheiden, was wie wo rein gehört, und wenn 10 Leute das betrachten, werden sich nicht mehr wie 4 einig sein, da jeder eine andere Meinung hat und sowas eben anders aufnimmt.
     
  6. s-i.m.o-n, 11.07.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich denke wenn im Milestone Forum ein Unterforum eingeführt wird, dann wollen die anderen es auch und denke mal, das in anderen Foren die selben Diskussionen geführt werden, wann was kommt etc.
    Können das lieber dabei belassen und hoffen das die Mods mal eingreifen wenns zuviel wird ;)
     

Diese Seite empfehlen