1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA 2.2 Prob. nach Rootversuch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von olmoehi, 22.04.2011.

  1. olmoehi, 22.04.2011 #1
    olmoehi

    olmoehi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe.

    Ich hab in den letzten Tagen mein HTC Legend 2.2 versucht zu rooten (bis jetzt erfolglos)
    Was ich bis jetzt alles versucht habe:
    - Downgrade auf ROM 1.31 mit HBOOT 1.00 (von der kam ich nicht mehr weiter, da die Tuts welche ich gefunden habe alle HBOOT 0.43 oder drunter voraussetzten) und so scheiterte ich früher oder später
    - Danach habe ich es nach dieser Anleitung ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...one-froyo-2-2-root-moeglich-9.html#post907710 ) versucht. Weiterhin unter ROM 1.31. Als ich die LEGEIMG.zip auf das Handy kopiert habe und in den bootloader startete, sollte normalerweise das Handy die Datei erkennen und die Datei installieren. Bei mir tut sich jedoch GAR NICHTS. Wenn ich in den Bootloader wechsle, scannt er die Dateien (LEGEIMG.zip scheint auf), jedoch passiert nichts.

    Dann (total verzweifelt) wollte ich Froyo wieder haben. Also von 2.1 (oder 2.05, weiss nicht mehr genau, ROM 1.31) das OTA gezogen, jetzt bin ich auf 2.1 Update 1. Hier wäre 2.2 verfügbar - runtergeladen, jedoch nach dem booten beim installieren/kopieren von der SD Karte komme ich nach ca. 1/4 Fortschritt in den recovery (schwarzer Hintergrund, Handy in der Mitte, markiert mit rotem Dreieck).

    Bin mit meinem Latein jetzt total am Ende und mach mir Sorgn, dass ich nicht mehr auf 2.2 komme.

    Werde morgn nochmal einen Factory Reset machen und die SD Karte formatieren und nochmals die Anleitung von PiZza versuchen (unter 2.2 Update 1) und hoffen dass entweder eine Fehlermeldung im bootloader (beim erkennen der LEGEIMG.zip) kommt oder es klappt (immerhin besser als nichts).

    Bin für jeden Tipp dankbar, sei es wie ich wieder auf 2.2 komme, oder warum mein Handy die LEGEIMG.zip nicht erkennt.

    Plan wäre auf 2.2 updaten und von dort die Anleitung nochmals versuchen, da diese ja für diese Version gedacht ist.

    Danke schon mal :)
     
  2. olmoehi, 22.04.2011 #2
    olmoehi

    olmoehi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ok, habs jetzt auf CM7 und es läuft alles wunderbar.

    Vllt. hilfts jemanden anderen. Falls die LEGEIMG.zip nicht gefunden werden kann, einfach die SD-Karte über Windows auf FAT32 formatieren. Und bezüglich Erstellung einer Goldcard, am besten mit dem Goldcardtool, alles anderes ist mMn Müll.
     

Diese Seite empfehlen