OTA auf 4.0.2.A.0.62?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 12.04.2012.

  1. Oliver Beyer, 12.04.2012 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo,

    ich habe meine Mutter beknien können, sich endlich auch mal eine neues Gerät zu holen und habe ihr ein Ray besorgt, da es bei Amazon derzeit so schön günstig ist - bei ~215 Euro kann man nicht meckern.

    Nun will ich ihr den ganzen Schrott entfernen und Werbeblocker etc installieren. Ich bin daher, wie von meinen Geräten gewohnt, mit Wotan auf 4.0.A.2.368 und hab das gerootet. Es wird jedoch kein OTA angezeigt auf eine 2.3.4er Version.

    Die 4.0.A.2.368 und die 4.0.2.A.0.62 sind jedoch die einzigen, die deutsche Firmwares sind, die 4.0.2.A.0.42 gibts hierzulande doch gar nicht.

    Daher die Frage, wie man am besten updated und root behält. Bootloader soll auf jeden Fall gelocked bleiben. Muss für OTA eine Sim-Karte drin sein und ein Google-Account konfiguriert werden?

    Danke im Voraus.
     
  2. kuemmeltuerk, 12.04.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    downgrade auf 042 + rooten (siehe root forum) OTA auf 069: root beleibt erhalten
     
    Oliver Beyer bedankt sich.
  3. Oliver Beyer, 12.04.2012 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das hab jetzt auch gemacht gehabt und nun die 42er drauf. Allerdings 'generic trade switzerland', da es davon keine deutsche Version gibt. Root hat schon geklappt. OTA hat er mir bisher noch nicht angeboten. Wenn da kein OTA kommt, bleibts eben 42. Der Unterschied zu 62 und 69 ist je eher geringer Natur. Danke nochmal.
     
  4. kuemmeltuerk, 12.04.2012 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
  5. Oliver Beyer, 12.04.2012 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Sowas wie generic world gibts wohl gar nicht. Ich mach das auch immer über Wotan und der hat sowas noch nie angeboten. Die 42er, die uns am nächsten kommt ist die Schweizer-Version und die habe ich genommen. Läuft auch gut soweit, muss nur langsam den ganzen FB-Schrott ausmisten. Eine deutsche 42er gibts jedenfalls nicht. Das ist schon ein schnuckeliges kleines Teil, das Ray.
     

Diese Seite empfehlen