OTA Firmwareupdate Fehlerhaft wie zurück?

marioTom

marioTom

Neues Mitglied
4
Habe zu meinem Huawei GX8 die Tage ein Update erhalten und es installiert.
Letzte Update war letztes Jahr Frühsommer von Android 5 zu Android 6.
Mit Android 5 war immer das Problem das es in vielen Apps starke Ruckler gab beim Scrollen also immer von unten rauf wenn Bilder eingeblendet wurden hackte es und schon dann zu schnell rauf usw.
Jedenfalls diese ständigen Ruckler und kurzzeitigen Stopps von 1 Sekunde sind so extrem anstrengend für die Augen und es nervt extrem.
Weiteres Problem wenn ich die Anordnung meiner Apps ändern will sprich ich verschiebe einzelne Apps auf eine andere Position flattern ringsum die anderen Apps wie verrückt zig mal die Sekunde hin und her.
So, beide Probleme wurden mit Android 6 beseitig und das Handy war gut.
Jetzt bekam ich wie gesagt ein Update und diese beiden Fehler wurden wieder eingebaut und sind nun wieder vorhanden.
Am schlimmsten ist es eben in den Apps weil es ständig stoppige Hackler und Ruckler gibt bei scrollen weil es immer kurzzeitig stoppt wegen der Grafiken und Bilder.
Als Beispiel "Thublr" anschauen kann ich am Handy jetzt wieder komplett vergessen a hackt und Springt und zuckt alles nur noch so rum aufgrund er vielen Bilder.
Aber auch ganz normale Nachrichten Apps das gleiche.
Kann ich dieses Update irgendwie wieder rückgängig machen oder muss ich jetzt damit leben bis ich mir ein neues Smartphone kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Anliegen ins passende Geräteforum verschoben.
 
@avfreak

Ich habe es extra hier rein gegeben weil im G8 Forum nichts mehr los ist und ich dort deswegen sicher keine Antwort bekomme werde.
Gib es dort bitte wieder raus.

Meine Frage war ja auch generell Huawei und OTA Update zurück.
 
Das ist eine rein gerätespezifische Frage, denn es gibt kein generelles Update für alle Huawei-Geräte. Die Struktur des Forums ist kein Zufall, sondern so gewollt. Entsprechend ist deine Frage hier am richtigen Ort und anderswo OT.

Du kannst dir ein Full-Update der Firmware für dein Gerät herunterladen und über dload-Ordner einspielen. Wie das genau geht, findest du hier im GX8-Forum. Wichtig ist dafür, dass deine Gerätebezeichnung und die Cust genau passen.

Huawei GX8 RIO-L01: Full Updates & OTAs (Single/Dual SIM)
 
@avfreak

Okay danke dachte du schiebst es nur hier rein und das war es dann.
Danke für deine Antwort.
Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marioTom
Antworten
3
Aufrufe
1.771
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
898
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
15
Aufrufe
6.761
bra.ja
B
Zurück
Oben Unten