OTA: I9300XXALF6 4.0.4 Open Germany

... ist es möglich, die neueste DBT Firmware auf ein gebrandetes S3 aus Österreich zu flashen, ohne dass irgendwelche Probleme auftreten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So: Habe die "alte" Stock Rom und Root auf meinem Gerät (seit gestern das aktuelle 6.3 CWM-root).

Das OTA Update hat mir das Gerät angezeigt und ich habe die 22 MB geladen.

Update bricht aber ab. (Via Kies habe ich nicht getestet).
Dachte mir: Egal, machste die Sache eben per ODIN.
ABER: Der SamMobile Download der I9300XXALF6 enthält wohl etwa mehr... Das File ist 754 MB groß.
Hier stimmt also m.M. nach etwas nicht.

Wie bekomme ich trotz 6.3er root das S3 denn nur auf die neue Firmware. OTA bricht ab und für ODIN hab ich kein (richtiges) File...
 
Per OTA/Kies ist es halt nur das Update und von Sammobile erhälst du die komplette Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OK, das klingt ziemlich logisch. Würde gerne vermeiden neu zu installieren. Also wäre mir das alleinige Update lieber.
Bekomm ich das Update mit Odin irgendwie hin?
Woran könnte es liegen, dass OTA bei mir trotz neuem CWM nicht möglich ist?
 
ich hab immernoch LE8 und es ist keine Aktualisierung verfügbar... strange
 
Die Updates werden nicht an alle zeitgleich ausgeliefert, dass war schon immer so!
Lade mir die FW gerade runter.

Vorhin wurde das Update angezeigt und weil ich keine Lust hatte zu warten, habe ich schnell den neuen CF Root drüber geflasht und wollte dann OTA updaten.
Jetzt sagt er mir aber auch wieder, es wäre keines verfügbar. Macht euch also nicht verrückt, mit eurem Handy ist nichts komisch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gRiSS0r
Schei*e...jetzt bekomm ich ständig ne Benachrichtigung, dass das Update gefahren werden soll. Wie kann ich das löschen?
 
Hallo

In Kies wird mir folgendes Update angeboten:

PDA: LF6 Phone: LF5 CSC: LF4

Handelt es sich hier um das hier besprochene Update?
Weil über OTA kommt nix.

mfg
 
Ja das ist das Update!
 
Und, was willst Du uns jetzt damit sagen? :huh:
 
Also bei mir kommt jetzt öfter der fc: "Anwendungsübersicht wurde beendet".. Tolle Wurst. :mad2:
 
Habe das Update direkt an ersten Tag und es ist besser schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kann nun auch auf diese Originalversion der FW aktualisieren. Kies meldet aber "Bitte sichern Sie Ihre Daten vor der Aktualisierung. (Nicht gesicherte Daten werden möglicherweise gelöscht.)

Wird nun was gelöscht, und wenn ja, was? Voller Auslieferungszustand (Einstellungen resetet, Telefonbucheinträge auf Telefonspeicher gelöscht usw.??)
 
tajt schrieb:
Hallo,

kann nun auch auf diese Originalversion der FW aktualisieren. Kies meldet aber "Bitte sichern Sie Ihre Daten vor der Aktualisierung. (Nicht gesicherte Daten werden möglicherweise gelöscht.)

Wird nun was gelöscht, und wenn ja, was? Voller Auslieferungszustand (Einstellungen resetet, Telefonbucheinträge auf Telefonspeicher gelöscht usw.??)

Nope, es wird nix gelöscht. Die Empfehlung lautet nur, das du eine Sicherung machen sollst, falls es evtl zu einem Datenverlust kommen sollte. Beim S2 und S3 hatte ich noch nie einen Verlust meiner Daten. Ich würde die auch empfehlen, das du diene Kontakte mit Google Synchronisierst, Bilder, Musik usw auf die MicroSD --> Schon kann im Falle eines Datenverlustes nix wirklich schlimmes passieren.
 
Ok, das Update wird nun draufkopiert - das allerdings schon seit über eine Stunde, und es ist erst bei 67% ...
 
tajt schrieb:
Ok, das Update wird nun draufkopiert - das allerdings schon seit über eine Stunde, und es ist erst bei 67% ...

Da stimmt was nicht. Dauert im Regelfall 5 Minuten
 
Habe das Update bereits gestern Nacht installiert. Läuft nun noch besser das S3, vor allem im Energiesparmodus. Dort geht nun die Kameraschnellstartfunktiom viel schneller von statten als vor dem Update und es gibt weniger Launcher Reloads. Die Farben der Tastatur haben sich auch erwas verändert, oder?

Noch eine Frage. Habe mein S3 noch nicht gerootet da ich zuerst auf dieses Performance Update warten wollte, nun ist es da. Kann ich jetzt das S3 nach dem Update einfach per Odin rooten ohne Daten zu verlieren / Factory Reset und danach Triangle Away benutzen oder ist einer dieser beiden Schritte mit einem Factory Reset verbunden?

Danke im voraus für eine Antwort!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.317
frank_m
frank_m
F
  • Gesperrt
  • Frankyle
Antworten
3
Aufrufe
618
suzukirv90
suzukirv90
A
Antworten
0
Aufrufe
953
ABT
A
Zurück
Oben Unten