1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA klappt nie...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Tommbett, 01.08.2012.

  1. Tommbett, 01.08.2012 #1
    Tommbett

    Tommbett Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Tag,

    Jeden morgen ca. um 4 Uhr Fragt mich mein Handy ob ich ein OTA update machen will... jedoch möchte ich dies viel lieber in der Firma machen... und nicht zuhause später dann in der Firma gehe ich auf Telefoninfo dann Software aktuallisierung... jedoch findet er nichts... das ist extrem nervig... und über Kies will ich es Devinitiv nicht updaten!!!!
    Gibt es da einen Trick wie das OTA update funktioniert?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Hotz, 01.08.2012 #2
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nö. Manchmal hilft es, mehrmals in kurzen Abständen hintereinander zu suchen, aber sicher ist das auch nicht.
     
  3. Pfälzer, 01.08.2012 #3
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ja, um 4 Uhr durchführen.
    Bis Du auf der Arbeit bist sind die anderen auch wach und daten up und Du bekommst keinen freien Slot.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Randall Flagg, 01.08.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal eine Frage: Warum machst Du es nicht einfach zu Hause, wenn es angeboten wird?
    Was ist der Unterschied, wenn Du es auf der Arbeit machst?
     
  5. gehring, 01.08.2012 #5
    gehring

    gehring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Hi,
    so ähnlich ging es mir heute mit meinem S3 von o2. Als ich bereits im Zug saß, kam die Meinung, dass ein Update verfügbar sei.
    Jetzt zuhause per WLAN WIRD KEIN Update mehr gefunden.

    Gruß

    Tom

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. Liatama, 01.08.2012 #6
    Liatama

    Liatama Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich nur bestätigen, heute Morgen gegen 7.45 hat sich mein S3 gemeldet --> Update verfügbar
    Da ich es Zuhause per WLAN machen wollte drückte ich auf "später", bekam auch in der Infoleiste den ganzen Tag das Update Symbol angezeigt, zuhause angekommen habe ich den Sperrbildschirm entriegelt und es stand ohne Einwirkung von mir da: KEIN UPDATE VERFÜGBAR...und nun geht es nicht mehr :-((
     
  7. Randall Flagg, 01.08.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So langsam sollte man das mit den OTA Updates mal irgendwo anpinnen, damit nicht jeden Tag 500x erneut danach gefragt wird.
    Das wäre mal was für die FAQ.

    Die Updates werden nie für alle gleichzeitig verteilt, ihr müsst sozusagen einen freien Slot erwischen.
    Das macht man, um die eigenen Server zu schonen, die wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn alle gleichzeitig updaten. Also entweder ihr probiert es solange, bis es wieder angezeigt wird, oder ihr schließt euer Handy ganz einfach an eurem PC und macht das Update mit Kies.
     
  8. Tommbett, 01.08.2012 #8
    Tommbett

    Tommbett Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Also über Kies mache ich nie wieder mehr was... damit hatte ich bisher nur probleme und ich kann Gott danken das mein Handy dadurch nicht zersprungen ist...

    Kleiner Tipp an alle... ich habe herausgefunden das wenn Ihr euer Handy vor dem schlafen gehen aus macht und dann erst wieder einschaltet dort wo Ihr das update durchführen wollt sofort einen Slot bekommt... sprich das Handy sollte eine gewisse Zeit aus sein, wie gesagt über Nacht am besten... dann sollte es eig. Gehen... so ist es mir aufgefallen werde es morgen einfach mal testen....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. delpiero223, 01.08.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Es steht doch allen Nutzern frei, im FAQ-Unterforum einen Thread über OTA-Updates zu schreiben.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Mods auch nicht den ganzen Tag Zeit haben und uns über FAQ-Threads von Nutzern immer sehr freuen. Leider scheint dieses Angebot aber nicht wirklich genutzt zu werden.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  10. Randall Flagg, 01.08.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich werde das im Hinterkopf behalten.
    War auch nicht als Kritik an euch gedacht. Ihr macht einen super Job!

    Getaptalkt von unterwegs
     
    delpiero223 bedankt sich.
  11. Randall Flagg, 01.08.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    segelfreund und delpiero223 haben sich bedankt.
  12. delpiero223, 01.08.2012 #12
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Super, Danke :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. Pfälzer, 01.08.2012 #13
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011

Diese Seite empfehlen