1. cRaZyT, 27.08.2010 #1
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mal ne Frage, könnte man das VF OTA 2.2 Update nachdem der Download abgeschlossen ist, auf einen PC verschieben und den unrootbaren HBoot 0.92 oder 0.93 aus dem Updatepaket rausnehmen, so dass man den gerooteten hboot 0.80 auf dem Handy beim flashen so läßt wie er ist?
     
  2. Handymeister, 27.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    warum nimmst Du dann nicht gleich ein entsprechendes Custom-ROM? So haben sind diese ja auch vom offiziellen freien ROM entstanden. Wenn Du es jedenfalls selbst veränderst, passt anschließend die Signatur nicht mehr und Du könntest es auf einem ungerooteten Gerät ohnehin nicht installieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. cRaZyT, 27.08.2010 #3
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mit dem Custom ROM hab ich mir schon mal durch den Kopf gehen lassen aber irgendwie gibt es da zu viele und ich bin mit dem gerooteten 2.1 VF soweit zufrieden außer dass es halt 2.1 und nicht 2.2 ist. Ein anderer Punkt sind die ganzen Einstellungen für Gott und die Welt die ich bei einem Custom ROM wieder neu einstellen müßte und ich kenn mich ich würde da sicher die hälfte vergessen.
     
  4. Handymeister, 27.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Naja, wenn Du doch ohnehin kein Custom-ROM willst, kannste doch auch den neuen Bootloader mitflashen :) Irgendwann wird der sich ohnehin auch wieder umgehen lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. cRaZyT, 27.08.2010 #5
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja nur das "irgendwann" :w00t00: stört mich an der Sache.
    Außerdem ist da auch ein gewisser nennen wir es Forscherdrang oder Wissbegierde das ROM selbst zu modden.

    Aus Deinen bisherigen Antworten kann ich also entnehmen dass es durchaus möglich ist das ROM abzufangen und zu modifzieren?
     
  6. Handymeister, 27.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ja und wie man es abfangen kann (man benötigt die Download-URL) stand hier auch schon irgendwo in den Froyo-Threads. Ich finds aber leider gerade auch nicht ...
     
  7. ozman, 27.08.2010 #7
  8. cRaZyT, 28.08.2010 #8
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mir den Fred angeschaut aber der Download Link wurde dort leider nicht gepostet auch wenn anscheint der ein oder andere den "Log Collector" beim Update laufen lassen hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es bei jedem ein anderer Link ist. Mal sehen ob ich bei XDA dev was finde.
     
  9. ozman, 28.08.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    kommt daher, weil das dort alles ego-pfeifen sind und jede sekunde die sie froyo schneller drauf haben zählt...

    bei xda macht man das genau so und ich glaube kaum dass sich xda für o2 germany interessieren, ausser irgendeiner von uns schickt denen den link, und den link müssen wir erst bekommen.
    ich würde es machen hätte ich kein stock-rom
     
  10. cRaZyT, 28.08.2010 #10
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja soviel zum Thema "Hilfe" Forum, alle wollen was aber fast keiner gibt Infos raus. Wie kommst Du denn auf O2? Ich hatte was von Vf geschrieben :rolleyes:

    Sollte ich es schaffen die URL raus zu bekommen werde ich sie zumindest mal Dir weiter geben. Wenn nicht zieh ich das Update runter und schieb es weg bevor es eingespielt wird. Denn wenn nichts da ist kann auch nichts mehr geflashed werden, ich hoffe nur dass das ganze Update in einem File kommt und nicht in mehreren Teilen.
     
  11. ozman, 28.08.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    ja das mit o2 war selbsteigennützig weil ich eigentlich ein o2 desire habe...
    afaik wir o2 die 2.14 veröffentlichen, also ist diese mir am liebsten.
     
  12. cRaZyT, 29.08.2010 #12
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach daher weht der Wind und das Interesse an O2 :D

    Kannst ja mal schauen ob das Update von ner HTC oder O2 Url kommt.
     
  13. ozman, 29.08.2010 #13
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Die kommt immer von HTC.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. cRaZyT, 29.08.2010 #14
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Na wenn die immer von HTC kommt dürfte es je eigentlich nicht allzu schwer sein an die URL zu kommen, da ich mal davon ausgehe das sich in der URL nur der Paketname ändert und der Rest gleich bleibt.
     
  15. Gast5050, 29.08.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  16. ozman, 29.08.2010 #16
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Ganz so einfach ist das auch nicht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. cRaZyT, 30.08.2010 #17
    cRaZyT

    cRaZyT Threadstarter Neuer Benutzer

    Dort werden anscheint auch nicht alle OTA / offiziellen ROM's aufgelisted und gehosted.