1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von alohaboy_72, 27.07.2011.

  1. alohaboy_72, 27.07.2011 #1
    alohaboy_72

    alohaboy_72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn ich mein SGS2 mit KIES verbinde wird angezeigt, daß die Firmware aktuell ist.
    Suche ich aber am Handy mit OTA Update, gibt es eine neue Firmware. Allerdings wird nsch erfolgreichem herunterladen der Installationsvorgang nach 7% abgebrochen. woran kann das liegen.
    Handy hab ich beim MediaMarkt gekauft. Sollte doch Branding frei sein?
    Momentaner Firmwarestand ist KE2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2013
  2. roman, 30.08.2011 #2
    roman

    roman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich will mein SG2 OTA updaten. Wenn ich auf Software Aktualisierung gehe, wird das Update runtergeladen, dann startet das Handy neu und das Update wird installiert, aber wenn ich dann unter Telefoninfo schaue, ist die Firmware noch immer gleich. Wieso klappt das nicht?

    Edit: Habe gerade gesehen, dass sich die Basebandversion geändert hat. Aber die Androidversion ist noch immer die gleiche. Und jedes mal, wenn ich auf neue Aktualisierungen prüfe, findet er ein Update. Wieso aktualisiert er nicht auf die neueste Version?


    Sent from my Samsung Galaxy S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  3. Skyliner, 31.08.2011 #3
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Weil es die neueste Version (falls Du damit 2.3.4 meinst) bisher noch nicht offiziell von Samsung gibt ;)

    Wird wohl jetzt bald soweit sein.
     
    roman bedankt sich.
  4. tomcat2011, 06.11.2011 #4
    tomcat2011

    tomcat2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    PDA: I9100XWKF3
    PHONE: I9100XXKE7
    CSC: I9100XXKE4
    Android: 2.3.3


    Hi,

    bei meinem S2 wird mir per OTA ein Update angeboten, welches ich auch herunterladen kann, aber beim Installieren wird bei 14% abgebrochen. Das Handy wird neugestartet ohne dass das Update installiert wird.

    Unter Kies wird mir (kurioserweise) kein Update angeboten ?!


    Warum funktioniert das Update bei mir nicht ?

    Danke
     
  5. presseonkel, 06.11.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dazu gibt es genug Threads, bitte in einem entsprechenden davon posten.
    closed
     
  6. Dr.MacHack, 10.11.2011 #6
    Dr.MacHack

    Dr.MacHack Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hi zusammen.
    Ich hab hier mein SGS2 und hab mal zur Abwechslung mal wieder geschaut ob es ein Softwareupdate gibt (Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung)
    Und tatsächlich, es gibt ein Update. Das hab ich dann runtergeladen (waren 26,5 MB oder so) und dann kam die Meldung, dass Multitasking uns co nicht funktionieren wird während des Updates. Soweit alles klar.
    Dann werde ich aufgefordert mein Handy neuzustarten durch einen klick auf OK und mein Galaxy startet neu.
    Dann beginnt die Installation, die leider schon nach 7% abbricht und es startet neu. Dann mal schnell an KIES angeschlossen und da krieg ich kein Update. Meine Firmware ist lauf KIES auf dem aktuellen Stand.

    Was ist das und was kann ich tun, damit es nicht abbricht?

    Hier noch ein paar Daten zu meinem S2:
    Root: Ja
    Android Version: 2.3.4
    Baseband Version: I9100XXKH3
    Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550 se.infra@SEP-41 #2 (ist der CF-Root Kernel)
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG5

    Danke im Vorraus :)
     
  7. nafets1337, 23.11.2011 #7
    nafets1337

    nafets1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hi Leute,

    habe mein SGS2 bisher eig. immer über Einstellungen--> Telefoninfo-->Softwareaktualisierungen aktulisiert. Folgendes problem: es lädt runter dann bestätige ich die installation und bei 14% bleibt es stehen und das handy geht ganz normal wieder an.
    Daraufhin habe ich es mit dem behindertsten programm auf der Welt probiert da läd er es runter und sagt dann das nen unbekannter fehler aufgetreten ist... wer kann mir bitte weiterhelfen aktuelle version ist 2.3.3 aufm handy
     
  8. Randall Flagg, 23.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist?
    Und mit 2.3.3 kann niemand was anfangen, davon gibt's über 20 Versionen.
    Ich vermute, Du hast ein Branding und es gibt keine neuere Firmware, über OTA.
    Getalptalkt von unterwegs
     
  9. medon78, 04.12.2011 #9
    medon78

    medon78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
  10. ironmike, 04.12.2011 #10
    ironmike

    ironmike Gast

    Wie jetzt...hast Du das Problem?

    Oder ist das jetzt eine "was könnte sein...was wäre wenn,...und wenn ja,...warum nicht" Frage ?
     
  11. medon78, 04.12.2011 #11
    medon78

    medon78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi ironmike,

    ja - ich habe das Problem jetzt.
    Es ist ein SGS2, 08/2011 bei Amazon gekauft, also kein Branding.
    Android 2.3.3
    Basisbandversion I9100XXKH3 (==> die habe ich mal einzeln von KF3 mit ODIN geupdated)
    Buildnummer XWKF3

    CU Medon



     
  12. HTCDesire, 04.12.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    auf dem Video bricht nichts ab, was soll dieser unsinnige Thread-(Titel)?
     
  13. medon78, 04.12.2011 #13
    medon78

    medon78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Sorry, da bricht schon was ab - der Fortschrittsbalken steigt von 0% bis 14%, aber dann geht's nicht weiter auf 100%, sondern das Gerät bootet neu.

    Außerdem kommt (nicht auf dem Video zu sehen) nach dem Neustart sinngemäß die Meldung "Update konnte nicht durchgeführt werden, wenden Sie sich an ihren Samsung-Partner...".

    Danke für den hilfreichen Kommentar.

     
  14. ironmike, 04.12.2011 #14
    ironmike

    ironmike Gast

    Das bei OTA anhand von Verbindungsproblemen (Netzwetter e.t.c.)
    etwas in die Buchse gegen kann, liegt ja wohl auf der Hand.

    Hast Du am PC noch nie einen download gehabt, der einfach nicht weiterloaden
    will?

    ironmike
     
  15. medon78, 04.12.2011 #15
    medon78

    medon78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Der eigentlich Download funktioniert ja von 0-100%.
    Das ist im Video von 0:25 bis 2:00 zu sehen.

    Die Reihenfolge ist beim OTA so:
    1. Download ==> OK
    2. Reboot, mit "flashen" ==> bricht bei 14% ab
    3. Reboot, Meldung "Update fehlgeschlagen"


     
  16. ironmike, 04.12.2011 #16
    ironmike

    ironmike Gast

    OTA ist auch nicht mein Ding.

    Mein flashcounter steht auf 78. Mache alles mit Odin.Noch nie mit dem S2 ein Problem gehabt.

    ironmike
     
  17. apfelmus, 07.12.2011 #17
    apfelmus

    apfelmus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Habe exakt das gleiche Problem! Hat schon jemand ne Lösung?
     
  18. Randall Flagg, 07.12.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum benutzt ihr nicht einfach Kies, am PC, oder Odin?
    Das wäre dann die Lösung.
     
  19. sososo, 07.02.2012 #19
    sososo

    sososo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo.
    Habe gestern die nachricht auf meinem s2
    Bekommen das ein update vorhanden ist.
    Hab es 2x runtergeladen und konnte
    es beidemale nicht installieren und bricht immer bei 7
    % ab.
    Dann kommt immer die fehlermeldung
    das ich es ueber kies versuchen oder im samsung
    shop gehen soll ?
    Habe das handy vor einiger zeit mit chainfire gerootet
    kann es daran liegen oder warum funktioniert
    Das updaten nicht?
    Was bringt das update eigentlich neues?
     
  20. Nightly, 07.02.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [​IMG]


    Deine Fragen können exakt damit beantwortet werden. Das Update gibts hier übrigens auch im Forum zum Download (zu finden: s.o.) .


    MfG

    Nightly
     
    fireburner und Orbseeker haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen