P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

nur noch eine frage ... muss ich alle builds von cm13 nach und nach installieren, oder kann ich direkt build 4 nehmen und fertig.
was für mich auch nicht direkt ersichtlich ist. wie installiere ich ein recovery? klar vor betriebssystem, aber wie muss ich vor gehen?

EDIT!: Glaub ich habs ... Morgen nach Arbeit schau ich mir das mal an. Auch das mit den Treibern. hab mal alle Daten vom Laptop gelöscht die zu den Treibern gehören. Registration dazu verworfen etc. Aber unter Win7 ist das mit der manuellen Instalation etwas tricky ... *DAUMENDRÜCK*

Will mein Handy wieder haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten und einfachsten ist es die gepatchte Stock ROM per SPFT zu flashen. (siehe CM13 Thread)

Dann einfach nach Anleitung das CM Recovery oder TWRP flashen, und dann kannst du gleich die v4 installieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Akimamoto
Perfekt! Hoffe das es morgen alles klappt. Danke dir für deine Hilfe
 
Alles weitere über CM13, bitte im entsprechenden Thread erfragen.

Sonst wird es hier zu Off Topic . :thumbdn:

Ps. Für ein einfaches "Danke", gibt es hier so'n Button.
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto
...kurz noch aus meinen Erfahrungen mit dem SPFT und den Treibern unter Win7. Da den Treibern die digitale Signierung fehlt, hat es bei mir damals unter Win7 erst funktioniert als ich Windows in den Testmodus versetzt habe.
 
Wie jetzt? [emoji15] Ich hab mich heut morgen gewundert wieso der an ist und hab ihn wieder deaktiviert. Naja mal sehen
 
Gestern wurde mir das Update per OTA angeboten. Sind die Fehler jetzt ausgemerzt. Habe gelesen das es sehr viele Probleme mit diesem Update gegeben hat. Boot loop und das sich das Handy nicht mehr einschalte liese usw.

Habe auch manchmal den Touchscreen Fehler das der obere Drittel des Bildschirms kurz nicht reagiert. Ist das ein HW Defekt oder kommt er von der Software.

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Update
 
Das Update sollte unverändert das 20160810 sein.

Wenn du es installieren willst, beachte bitte Post#1 was dabei zu beachten ist.
Unter Umständen kommst du dann nicht mehr ins Recovery/kein Werksreset, etc.
Wenn du dich mit dem SPFT auskennen tust, wären evtl. Fehler kein großes Problem.

Das Display, ist vermutlich ein HW defekt.

LG
 
Lass das Update erst einmal wenn dein Handy läuft.
Oder wie hier gesagt, Fingerabdrücke löschen und Speicherkarte auswerfen.

Da war noch was ....

Ahh ja ... Wenn du den Entwicklermodus an hast, schalt den mal ab. Soll so bei einigen gefunzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das Display, ist vermutlich ein HW defekt.

Habe ich mir schon gedacht. Aber habe immer wieder gelesen das es vielleicht mit dem Rom update vom Juli eingeführt worden ist. Das komische ist ja das es oft einen halbe tag funktioniert und dann der Fehler auch nur sporadisch und nicht immer auftritt. Darum bin ich mir nicht sicher ob es ein HW defekt ist.

Habs ja bei einem Blitzangebot bei Amazon gekauft. Also dürfte es keine Probleme beim Umtausch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto
Zu 100% kann ich es nicht sagen, evtl ein "wackel Kontakt".
Als ich das P9000 aufgemacht habe, war es nicht sauber verarbeitet. Das muß jetzt aber nicht auf die allgemeine Verarbeitung weiter schließen.

Muß mal schauen, mit irgendeinem Telefon habe ich Bilder davon gemacht.
 
vaszago schrieb:
Das komische ist ja das es oft einen halbe tag funktioniert und dann der Fehler auch nur sporadisch und nicht immer auftritt.

Jipp ... nach dem Update lief meines auch nur noch nen halben Tag und dann *BATSCH*. Voll!

@Urzeit Mit deinen Tipp und nem Querdenker von mir läuft meines wieder ;-)
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Zu 100% kann ich es nicht sagen, evtl ein "wackel Kontakt".
Habe jetzt mal die gekaufte Display Schutzfolie runter. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und der Bildschirm reagiert auch besser.

Werd mal weiter beobachten
[doublepost=1474915265,1474915196][/doublepost]
Akimamoto schrieb:
Lass das Update erst einmal wenn dein Handy läuft.
Ja werde es mal lassen. Warte ja eh schon gespannt auf das Nougat update.
 
So habe jetzt bei Amazon ein neues P9000 bestellt und werde das jetzige zurück schicken. Die Screen Fehler sind doch wieder aufgetreten.

Weis wer eine gute App wo ich die Telefoneinstellungen Sichern kann. Ich meine die Android und App Einstellungen. Die Meisten sichern ja nur die Fotos, Musik und Dateien.
 
Das erfordert meistens Root, - > Titanium Backup.

Evtl. Helium Backup noch ohne Root.

LG
 
Mit dem OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810
ist OTG beim P9000 nicht verfügbar.
Ist das bei Euch auch so?
 
Jo... leider !
 
@hans-hansen
Mein Pendrive wurde erkannt.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.141
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Lotussteve
  • Lotussteve
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14.807
Perry0911
P
Zurück
Oben Unten