OTA-Update 2.05.161.1 für Vodafone-Legends verfügbar

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Wie der User mischi6 - dem an dieser Stelle herzlich gedankt sei :D - hier mitteilt, ist nun endlich auch das OS-2.1-Update1 für die Vodafone-gebrandeten Legends verfügbar. Ich habe es (ca. 25 MByte) downgeloadet und installiert, die neue Version ist nun also 2.05.161.1.

Es wurden folgende Änderungen beschrieben:
- Verbesserte Stabilität der Datenverbindung
- Fix für fehlenden Klingelton bei eingehendem Anruf

Ich gehe aber davon aus, daß auch die Änderungen der freien OTA-Version eingebaut wurden, nämlich:
- "Pinch to zoom" in Google-Maps
- neue QuickOffice-Version

Bin mal gespannt, was sich in Sachen Geschwindigkeit getan hat... :cool:
 
Interessant ist, dass die Versionsnummer niedriger ist als die von den freien Geräten...vielleicht auch "stabiler" ???

EDIT: Pinch-to-zoom funzt in Google Maps nun.
 
Ich habe mir alle Versionsnummern (also vom Lieferzustand bis heute) aufgeschrieben, ist die "161" die Kennung für Vodafone-Updates:

- nach Kauf: 1.23.161.1
- Update 1: 1.32.161.4
- Update 2: 2.05.161.1

Die "405" in der Versionsnummer ist die Kennung für die freien Geräte.
 
Ah ok, aber beim letzten Mal war die Versionsnummer vor dem .161 bei der Vodafone Version höher als bei den freien Geräten meine ich.

Was waren nochmal die Bugs der Firmware von den freien Geräten? Dann kann man die mal abtesten. :)
 
Ich muß mir den "alten" Thread zum OTA-Update selbst noch mal zu Gemüte führen... Beim letzten Update gab es in der Tat im Vodafone-Forum den Hinweis eines Mitarbeiters, daß das VF-Update Änderungen (u.a. Bugfixes) gegenüber dem freien Update enthielt. Die Zeit war aber relativ kurz zwischen den Versionen (freie: 27.07.), wahrscheinlich haben sie nicht mehr groß was geändert.
 
Also den SMS Bug habe ich nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich SMS Droid verwenden in Verbindung mit WEB SMS.

Bei der Perfomance bin ich mit auch nicht sicher. Es scheint alles insgesamt etwas flüssiger und flotter zu arbeiten, aber ob das jetzt an der Firmware liegt oder an dem Reboot/Placeboeffekt? Keine Ahnung. :)

Auf jeden Fall konnte ich bisher noch keine Nachteil feststellen.

Das wichtigste für mich war eh das Problem mit der 3G Verbindung die sich manchmal deaktiviert und nur über das Ändern des Netztyps wieder aktivieren lies.
 
Don1907 schrieb:
Bei der Perfomance bin ich mit auch nicht sicher. Es scheint alles insgesamt etwas flüssiger und flotter zu arbeiten, aber ob das jetzt an der Firmware liegt oder an dem Reboot/Placeboeffekt? Keine Ahnung. :)

Da es nicht das Android 2.2 Update ist, dürfte es auch keinen großartigen Performance Boost geben ;)

Bin aber erstaunt, dass Vodafone doch so schnell mit dem Update hinterher kam dieses mal!
 
Hi,
also SMS Bug ist auch bei der Vodafone Version vorhanden.
Gruß
 
Guten Morgen zusammen,

ich finde den Browser erheblich schneller. Ansonsten hoffe ich, dass die Datenverbindung stabiler ist, das geht mir nämlich echt auf den Keks.

Gruß Jannux
 
vlad4 schrieb:
also SMS Bug ist auch bei der Vodafone Version vorhanden.

Ich werde da irgendwie nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen im Update-Thread für die freien Geräte... Wie macht sich das bemerkbar? Beim Öffnen der SMS-Konversationen wird nicht zur letzten SMS gesprungen - sehe ich das richtig?

Ich nutze eh' seit Anfang an Handcent, da ist alles normal. Akkuverbrauch und Geschwindigkeit muß ich noch testen.
 
hmmm.... bei der vodafone_at_ger tut sich aber nichts.
 
hä? vodafone_at_ger

es kann schon mal dauern bis alle geräte das Update erhalten.
 
yoshiko schrieb:
hä? vodafone_at_ger

es kann schon mal dauern bis alle geräte das Update erhalten.

vodafone v. A1 Österreich.
 
Also während des Updates geht das Handy mehrmals aus und an, auch der Bildschirm wird manchmal schwarz. Ich hatte keine Fehlermeldung, aber ich habe auch nicht den Touchscreen berührt.
 
Lion13 schrieb:
Ich werde da irgendwie nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen im Update-Thread für die freien Geräte... Wie macht sich das bemerkbar? Beim Öffnen der SMS-Konversationen wird nicht zur letzten SMS gesprungen - sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig. Bei längeren Threads ist das schon ziemlich mühsam. Nutze es übergangsweise auch Handcent SMS, obwohl mir die Standard SMS App besser gefällt, da einfach schlichter und weniger verspielt.:rolleyes:
 
Mss schrieb:
Nutze es übergangsweise auch Handcent SMS, obwohl mir die Standard SMS App besser gefällt, da einfach schlichter und weniger verspielt.:rolleyes:

Man kann aber auch das Erscheinungsbild von Handcent so umfangreich verändern, daß selbst eine relativ schlichte Optik ohne Bonbonfarben und vor allem Sprechblasen übrig bleibt. ;)
Dazu kommen halt noch ein paar Features, die die Standard-SMS-App nicht kann, z.B. auch richtiger Umgang mit überlangen Nachrichten und dem Senden an mehr als 3 Kontakte.
 
bleiben nach der installation die daten erhalten?
z.b. sowas wie chompsms einstellungen und sowas ?

danke schonmal :)
bye bye exibo
 
So, ich habe tatsächlich den Eindruck, daß die Akkulaufzeit seit dem Update deutlich besser ist! Ich hatte mein Legend gestern morgen komplett geladen; gestern habe ich außer ein paar Mails abzurufen und ein paar SMS zu schreiben nicht viel gemacht - und ich bin heute morgen noch auf 83 Prozent Akkuladung!

Während der Woche bin ich eigentlich Wenignutzer, das Mobile Netzwerk ist trotzdem immer an. Bisher war auch mit wenig Nutzung meist nach 1,5 Tagen Schluß mit lustig... ;)
 
Also mein legend läuft nach dem Update spürbar besser.weniger ruckler und die menüs öffnen sich schneller.

Was ich sehr nützlich finde, ist das man jetzt imo facebook app direkt zu den bildern kommt ohne umweg über den browser.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten