OTA Update 2.12

E

egalerst

Ambitioniertes Mitglied
33
BV6000_Blackview_V01_20161025-20161108-1812
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@egalerst
weisst Du wo die zip-Datei gespeichert ist?
Mein BV6000 bootet nacht der Anzeige "Neustart" nicht ins recovery.
Ich würde gerne selbst mit TWRP updaten.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Relguag
Ich nehme an, BV wird in den nächsten Tagen bei genug Anfragen wieder was bei Herrn Schmitz veröffentlichen. Ich nehme an, diese OTA.zips sind inkrementell und nicht für TWRP/SPFT vorgesehen.

Aber: Ist das nun schon Nougat? Und warum diese komische Versionsnummer?
 
Mein Telefon hat nach dem Update eine neue MAC Adresse bekommen.
Habt ihr das auch? Wie kommt das, MAC Adresse sollte doch an der Hardware hängen und sich nicht dirch das Update ändern, oder?
 
@ThomasSc Wenn ich mich recht erinnere /data/data/com.adups.fota irgendwo drin - oder SD/Android/data/com.adups.fota
@hanseatic Ja fürn Full Rom ists mit 236 MB zu klein - wobeis im Vergleich zu den alten OTAS riesig ist. Werds jetzt mal inspizieren
@Duke_do Geänderte Mac wurde im HK Forum auch gemeldet. Also Achtung an allen mit Mac Filtering falls WiFi nicht mehr geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael Relguag und ThomasSc
@egalerst Danke. Habe die "update.zip" auf der externen SD-Karte unter /Android/data/com.adups.fota/files/adupsfota/ gefunden.
Das Update mit TWRP hat funktioniert.
Die Icons wurden neu sortiert.
Die MAC Adresse hat sich geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Relguag und Miss Montage
Ich habe seit dem Update den Bug, dass der Wechsel von WiFi zu 4G nicht mehr funktioniert. Danach kommt keine Datenverbindung mehr zustande. Habt ihr das gleiche Problem?

Gibt es irgendwo ein Cachelog? Bisher habe ich nur bemerkt, das Background task clear wieder funktioniert und Android Pay theoretisch gehen würde wenn es in DE verfügbar wäre. Ansonsten ziert meine Statusleiste nun ein riesen VoLTL1-Icon.
 
Ich bin dank TWRP Restore wieder zurück auf 20161011.
Ich habe keine Vorteile mich mich gefunden und warte jetzt auf Version 7.
 
Wenn das 7er Update nicht demnächst kommt würde ich das auch gern machen. Ich habe seit dem Update "gefühlt" ein paar Stunden weniger Akkulaufzeit beobachtet.

Mit TWRP bin ich nicht wirklich im Thema. Kann man auch nach einem OTA update und ohne Root zurück? Vermutlich hätte ich rooten vorher sichern müssen...?
 
Danke! Bleiben beim lokalen downgrade theoretisch die Einstellungen erhalten?
 
Theoretisch schon. Ich kann es aber nicht versprechen.
 
Dieses Riesen Icon hab ich nicht trotz Drillisch LTE mit aktueller SIM.
Allerdings muss ich den fehlerhaften Wechsel von WiFi auf Mobile Daten bestätigen.
Hat da schon jmd einen Workaround gefunden ? Evtl mal manuell das alte Modem flashen ?
 
egalerst schrieb:
Dieses Riesen Icon hab ich nicht trotz Drillisch LTE mit aktueller SIM.
Bei mir ist er nur sichtbar wenn ich den erweiterten LTE-Modus aktiviert habe und wirklich in einer Mobilfunkzelle mit VoLTE-Unterstützung bin. VoLTE ansich finde ich ja gut (hohe Sprachqualität, gleichzeitige Datennutzung während Gesprächen und keine langen Wartezeiten mehr bis ein Anruf angezeigt wird weil erst ins 3G-Netz gewechselt wurde). Aber das Icon nervt: wenn ich noch eine zweite SIM eingelegt hätte wäre die Leiste vermutlich schon ohne eine einzige Benachrichtigung voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil-HB: Ist bei dir National Roaming involviert ?
 
@egalerst datenroaming habe ich aktiviert. Es ändert allerdings auch nichts am Icon, wenn ich das ausschalte. Das icon erscheint ohne national Roaming (im o2 Netz mit 4G)
 
Mir ist heute mit 20161025 noch aufgefallen, das WLAN laut Akku-Statistik immer an bleibt, selbst wenn es ausgeschaltet wurde und das Icon nicht angezeigt wird. Das könnte vielleicht auch teilweise den massiv gestiegenen Akkuverbrauch seit dem Update erklären.

2016-12-07 18.55.25.png
 
Ich habe nun versucht per local update zur letzten Version zurück zu kehren. Die Versionsnummer 20161011 wird auch korrekt angezeigt und alle Apps und Einstellungen sind erhalten geblieben. Allerdings sind auch alle Probleme von 20161025 noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Nach dem Downgrade funktioniert der Wechsel von WiFi auf 4G doch wieder. Andere Probleme wie der VOLTE-Button sind geblieben. Beim Akkuverbrauch bin ich unschlüssig. WiFi wird nicht mehr mit 38% angezeigt, dennoch ist die Laufzeit viel geringer als vor der ganzen hin und her. Beim WLAN-"Streifen" in der Akku-Statistik gehe ich mittlerweile davon aus, dass er gar nicht funktioniert: er zeigt auch WLAN-Verbindungen an für Zeiten in denen das Gerät komplett aus war. :huh:
 
@Phil:
Hast Du schon versucht, den Akku zu rekalibrieren?
Also, nicht den Blödsinn von wegen batterystats.bin löschen, sondern entladen, Akku raus/rein, aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlackCat4370
  • BlackCat4370
2
Antworten
29
Aufrufe
7.081
sweacher
S
BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
3
Aufrufe
4.464
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.123
custal
custal
Zurück
Oben Unten