OTA-Update 20161209030130

ekl schrieb:
der Beschreibung von Vernee zufolge aber schon per local update: Download
Funktioniert allerdings bei mir auch nicht.:sad:.
Mit dem Flash-Tool geht´s aber auch nicht - es ist kein Scatterfile enthalten (oder ich mache irgendwas mächtig falsch?):confused2:

Ich habe es ebenfalls mit der Version von dir getestet, auch da bleibt das Gerät beim Neustart hängen.

Es muss wohl, wie zed78 sagt geflasht werden. In der Zipdatei ist auf jeden Fall eine scatter.txt enthalten.

Ich mache mich jetzt nicht verrückt, 4k videos brauche ich nicht und den Fingerscanner nutze ich auch nicht.

Also werde ich weiter auf Nougat warten, dann werden die Karten neu gemischt. ;)
 
die scatter.txt ist nicht die richtige Scatterdatei aber ich brauche auch kein 4k Video und mein Fingerscanner funktioniert für mich gut genug.
Also warten auf Nougat!
 
Wie, nicht die richtige?
 
da kommt ´ne Fehlermeldung. Die richtige hat meinen Recherchen zufolge einen längeren Dateinamen.
 
Die scatter.txt heißt so. Sie wird, meines Erachtens nach, nur vom FT genutzt. Sie legt fest, welche Image in welche Partition geschrieben wird.
 
Mag sein, dass sie in diesem Paket so heißt aber dann funktioniert sie auf jeden Fall nicht. Bei mit kommt diese Fehlermeldung:
upload_2016-12-26_22-4-3.png
 
ekl schrieb:
Mag sein, dass sie in diesem Paket so heißt aber dann funktioniert sie auf jeden Fall nicht. Bei mit kommt diese Fehlermeldung:
Habe es mir jetzt selber angesehen. Ist wirklich ein lokales Update. Man kann höchstens ein anderes scatter nehmen und die Dateien einzeln austauschen.
 
@Kloana001 tut mir leid dass diese antwort gar nicht zu deinem Beitrag passt aber ich würde gerne wissen wie ich hier im Forum eine Frage zu meinem Huawei P8 stellen kann
 
@lupu24 Erstmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :). Bitte nicht einfach in irgendwelche Themen schreiben. Wie du schon selbst erkannt hast, bist du in diesem Thema falsch. Hier sind wichtige Forenfunktionen (z.B. das Erstellen von Themen) Schritt für Schritt erklärt: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016]. Der passende Bereich für das Huawei P8 ist hier: Huawei P8 Forum (abhängig von deinem Anliegen solltest du dort evtl. auch ein Unterforum nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und zed78
INFO
Es gibt Updates mit unterschiedlichen Strukturen.
Die automatischen FOTA-Updates (mit dem Handy oder auch mit dem PC heruntergeladen / beide identisch) sind nur dafür geeignet aus einem originalen Betriebssystem heraus installiert zu werden.
Das Update von der Herstellerseite (vernee.cc) kann man sowohl aus einem laufenden System als auch direkt aus dem originalen Recovery heraus installieren.Es ist darauf zu achten das die komplette zip-Datei auf den internen Speicher kopiert und nicht von der micro SD aus installiert wird.Ein flashen mit dem Flash Tool ist leider nicht möglich.
 
@Der Ausprobierer: Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter.
Ich habe ein originales Betriebssystem und seit dem Kauf des Gerätes schon zwei Updates OTA erfolgreich durchgeführt. Das Update v. 9.12. lässt sich jedoch weder OTA noch lokal (vom internen Speicher) installieren bzw. es bleibt immer bei "neu laden" hängen.
Ich gehe davon aus, dass das Flashen aus dem (originalen) Recoverymodus heraus auch nichts anderes ist, als ein lokal gestartetes Update?
 
Gibt´s was neues zu den OTAs?
Bekomme das letzte immer wieder angeboten und immer noch hängt der Neustart....

Hat das evtl. etwas mit dem FOTA Tool zu tun? Habe das damals benutzt um das Tool upzudaten.
 
Ja, genau. Du hast update App "beschädigt".
 
Na toll und nun :confused2:

Habe bei Apps-Speicher FotaProvider und UpgradeSys gefunden, hilft es dort die Daten zu löschen ?
Setzt sich der Fota-Kram dann wieder zurück?

Oder muss ich einen Reset machen?:cursing:
Falls ja, gebt mir mal nen Tipp, wie ich die 32GB SD Karte am sinnvollsten einbinde. (Intern/extern?)
 
Reset reicht vielleicht nicht. Du musst vielleicht eine der original Roms flashen. Probiere es mal. Nimm sie als extern. Als intern verlangsamt sie nur dein System.
 
Flashe einfach eine original ROM mit Flash Tool und lasse den Haken ganz unten bei Userdata einfach weg. Dann bleiben deine Apps erhalten. Dann kannst alle deine OTA Updates machen.

P.S. Musst aber bischen Zeit mitbringen da Android wird aktualisiert kommt und alle Apps optimiert werden. Das kann sich hinziehen wenn viele hast. Sonst einfach alle Daten extern Sichern und Apps mit Titanium. Dann kannst komplett von vorne anfangen.

Brauchst so keine Apps Wiederherstellen. Und wenn Root und TWRP am Ende wieder haben willst kein Problem einfach mit FT flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Ausprobierer
Der Ausprobierer schrieb:
INFO
Es gibt Updates mit unterschiedlichen Strukturen.
Die automatischen FOTA-Updates (mit dem Handy oder auch mit dem PC heruntergeladen / beide identisch) sind nur dafür geeignet aus einem originalen Betriebssystem heraus installiert zu werden.
Das Update von der Herstellerseite (vernee.cc) kann man sowohl aus einem laufenden System als auch direkt aus dem originalen Recovery heraus installieren.Es ist darauf zu achten das die komplette zip-Datei auf den internen Speicher kopiert und nicht von der micro SD aus installiert wird.Ein flashen mit dem Flash Tool ist leider nicht möglich.

Was meinst du? Kann man das Paket per TWRP installieren? Meine Vermung dazu heißt "NEIN".
 
Nein,das wird nicht funktionieren.Nach meiner Erfahrung vertragen sich die Updates nur mit dem originalen Recovery.Wenn es denn überhaupt durchläuft (mit TWRP),wird es mit einer Fehlermeldung enden.
 

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
9
Aufrufe
2.524
Platzhirsch3000
P
Kazool
Antworten
12
Aufrufe
2.617
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
1
Aufrufe
1.123
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten