OTA Update auf Acer_AV0K0.E39_1.025.00.EMEA_GEN1

Wenn du die originale build.prop anstelle der geänderten wieder eingesetzt hast: Welches Recovery-Image setzt du denn ein?

Grundsätzlich funktioniert das Update nur mit der originalen Recovery, wobei nach meiner Erfahrung die Versionsnummer keine Rolle spielt. Falls du das Original nicht hast, findest du hier eines zum Flashen mit z.B. Rashr: Suche Original Acer Recovery Image v1.020.00
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
v320001 schrieb:
Wenn alles nicht hilft, Werksreset, dann läuft das Update.
Falls das Update aufgrund einer modifizierten Systemdatei oder einer Custom Recovery nicht durchläuft - und das dürfte hier die wahrscheinlichste Fehlerquelle sein - bring ein gewöhnliches Werksreset ziemlich genau gar nichts außer Arbeit. Ein Werksreset hat keinerlei Auswirkungen auf die Systempartition, die hier aktualisiert werden soll.

Leider gibt uns Matzeoese keine brauchbare Fehlerbeschreibung (wann, wie und mit welcher Meldung bricht das Update ab?) um ihm bei der Lösung des Problems zu helfen - aber vielleicht kann ich ihn wenigstens vor einem unnötigen Werksreset bewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
freibooter schrieb:
Falls das Update aufgrund einer modifizierten Systemdatei oder einer Custom Recovery nicht durchläuft - und das dürfte hier die wahrscheinlichste Fehlerquelle sein - bring ein gewöhnliches Werksreset ziemlich genau gar nichts außer Arbeit.

Sorry, da habe ich wohl nicht genau gelesen. Ich war von einem nicht modifizierten Gerät ausgegangen. Ich gelobe Besserung und lese genauer.

Gruß v320
 
Hallo, sorry, war nicht da.
Werksreset habe ich nicht gemacht. Will ich auch nicht machen.
Das Update wird im Recovery abgebrochen..
Verwende nicht das original Recovery.
Sondern CWM 5.x
[DOUBLEPOST=1441988121,1441987533][/DOUBLEPOST]Ich werde mal das original Recovery flashen, danke für den Tip. Berichte danach
[DOUBLEPOST=1441994450][/DOUBLEPOST]Im Recovery steht dann folgendes :
Finding update package....
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted
[DOUBLEPOST=1441995873][/DOUBLEPOST]Mit Rashr lässt sich das original recovery. Img nicht flashen.
Im CWM mit der zip lässt es sich auch nicht flashen.
Mehrmals versucht.
CWM 5.X. Img ließ sich aber mit Rashr flashen.

Momentan weiß ich keinen anderen Weg.
 
Also bin jetzt ein Schritt weiter.
Build.prop passt
Damit Rashr funktioniert musste ich in BusyBox die Binär uninstall
Jetzt funktionierte das flashen der Stock recovery
Systenupdate geladen
Im Recovery läuft das update und dann wird es abgebrochen.
Folgende Meldung im Stock Recovery 22

Installing update...
Verifying current system....
"/system/app/Acer wallpaper.odex" has unexpected contents.
Update. Zip is not correct
Installation aborted

Hat jemand das 25.imp ❓❓❓❓
 
Da ich das 1025.img nicht habe versuchte ich über Rashr es zu finden und zu flashen.
In der App Rashr fehlen aber Funktionen.
Trotz Donuts fehlen die Funktionen im ersten Bild (im PlayStore) siehe Bildanlage . Vorallem für das flashen von Stock recovery. Kann mir da weiter geholfen werden?
[DOUBLEPOST=1442138268,1442137937][/DOUBLEPOST]Ab der Funktion Recovery aus dem Speicher sind dann alle Funktionen vorhanden im Rashr.
Hat vielleicht jemand das 1025.img oder einen Link wo ich es her bekomme. Den mit dem 1022.img wird das ota im Recovery wie weiter oben beschrieben abgebrochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-13-11-28-37.png
    Screenshot_2015-09-13-11-28-37.png
    82 KB · Aufrufe: 324
Vor ein paar Tagen kam bei dem E700 meiner Freundin übrigens ein kleines neues Update (6 MB), welches den Stagefright-Bug beseitigt.
 
Komisch, mit dem 1025.img wird das Update mit den gleichen angezeigten Gründen wie zuvor mit dem 1022.img abgebrochen.
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?
 
Hat denn niemand schon update 1.026 ? Mich würde mal interessieren was sich da so geändert hat.
 
Läuft hier schon seit einiger Zeit, ich habe aber keine Änderungen feststellen können ;)
 
Nun habe ich das 1026 update endlich drauf bekommen.
Ich glaube es lag an xposed und den xposed Modulen.
Die Module habe ich alle deaktiviert.
Weil sonst die Stock Rom auch nicht drauf wohlte.
Danach ohne Daten und sonst was zu wippen habe ich mir die Stock Rom flasht.
Alle update gemacht.
Lief alles durch.
Einstellungen und Daten waren da wie vorher.
Leider war Root weg.
Aber kein Problem.
Mit kingoroot im Smartphone mit one click gerootet.
Xposed App geöffnet.
Module aktiviert.
Neu gestartet.
Dann war alles wie vorher.
Sogar die Einstellung von den Modulen.
Build.prop wie gehabt angepasst.
Ein Akt, wenn man nicht an xposed denkt.
Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen anderen auch helfen.
[DOUBLEPOST=1442339070,1442338849][/DOUBLEPOST]Hier noch ein Screenshot
[DOUBLEPOST=1442341635][/DOUBLEPOST]Und diese Stock Rom habe ich drüber geflasht, da mir xposed anscheinend was blockierte für das update von 1025 auf 1026.
1024 Stock Rom oder eine andere von der Acer Site.
Auf alle Fälle kein Werks Reset gemacht, da das das Problem nicht löst und viel Arbeit macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-15-17-54-50.png
    Screenshot_2015-09-15-17-54-50.png
    42,6 KB · Aufrufe: 396
freibooter schrieb:
Falls das Update aufgrund einer modifizierten Systemdatei nicht durchläuft - und das dürfte hier die wahrscheinlichste Fehlerquelle sein -


Das war es, verursacht durch xposed und xposed Modulen.
An alles habe ich gedacht, aber xposed vergessen.
[DOUBLEPOST=1442377886,1442377590][/DOUBLEPOST]Xposed und diese drei Module habe ich drauf.
Welches es war oder xposed selber kann ich aber nicht genau einkreisen.
[DOUBLEPOST=1442378577][/DOUBLEPOST]Durch den weiter oben schon angegeben Fehler beim Abbruch des Updates im Recovery, tip ich auf GravityBox.
Kann aber auch nicht sein.
Hier nochmal der Fehler von vor paar Tagen mit xposed.

Installing update...
Verifying current system....
"/system/app/Acer wallpaper.odex" has unexpected contents.
Update. Zip is not correct
Installation aborted

Könnte aber was anderes auch gewesen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-16-06-29-16.png
    Screenshot_2015-09-16-06-29-16.png
    28,9 KB · Aufrufe: 340
thank you
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.187
E700
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.868
S0me0neN3w
S
MieserPenner
Antworten
373
Aufrufe
53.821
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten