1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA-Update bei gerootetem Wildfire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von nickklas, 18.12.2010.

  1. nickklas, 18.12.2010 #1
    nickklas

    nickklas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hi,
    laesst sich das neueste ota update fuer das wildfire problemlos installieren wenn ich es ueber unrevoked gerootet habe und nun den clockworkbootmanager etc auf meinem handy habe?
    habe es schon einmal probiert da ist waehrend der installation ein fehler aufgetreten (ausrufezeichen und daneben das android maennchen). dann habe ich im clockwork -menue reboot system now ausgewählt und nun is alles wie gehabt.soll die installation jedoch nochmal ausfuehren wenn der akku wieder voller ist.
     
  2. Hemeraner, 18.12.2010 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Gute frage. Würde mich auch mal interessieren.
    Desweiteren habe ich auch mal eine Frage.
    Ich habe mein WF gerootet und WP drauf gemacht.
    In nächster Zeit kommt ja das offizielle Update auf 2.2.
    Wenn ich nun das offizielle Update haben will, reicht es dann, mir ne original RUU von shipped roms zu installieren und dann dann per OTA auf 2.2 update?
    Oder kann es da Probleme geben, da mein Handy gerootet ist?
     
  3. Zoopa, 18.12.2010 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Soviel ich weiss, kann man OTA-Updates (also wirklich die direkten OTA) nicht mit gerooteten Geräten installieren bzw. man erhält sie gar nicht (?). Aber bei Wildfire Android Development - xda-developers gibt es immer nach einem Update sehr schnell ein flashbares "sicheres" (ohne Bootloader) Update-Zip, das man dann normal via Clockwork flashen kann.

    Wenn du das so versucht hast und dann der von dir erwähnte Fehler kam, weiss ich auch nicht weiter.

    wenn du ein normales RUU installierst, ist dort auch Recovery und Bootloader etc drin, d.h. dein Handy ist danach nicht mehr gerootet, also wieder im Originalzustand (abgesehen von eventuellen Brandings, von denen es kein RUU gibt).
     
    nickklas bedankt sich.
  4. Handymeister, 18.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auf einem gerooteten Gerät sollte man auf keinen Fall ein OTA Update installieren. Wenn man Glück hat, verweigert es die Installation. Meist bootet es aber danach nicht mehr, stürzt laufend ab oder ganz beliebt ist, dass WLAN nicht mehr läuft.

    Wer mag, kann ja mal ins Desire Forum gucken, da gibts genug Betroffene.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. nickklas, 19.12.2010 #5
    nickklas

    nickklas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ok. bald soll ja das update auf froyo 2.2 geben. Hier wuerde ich gerne das offizielle OTA update installieren, auch wenn dabei root rechte verloren gehen, ist das denn nun ueberhaupt noch möglich?
     
  6. Hemeraner, 19.12.2010 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Einfach ein offizielles RUU installieren.
    Dann wird Dein Wildfire quasi auf den Originalzustand zurück gesetzt. Dann hast Du zwar kein root mehr, kannst aber bedenkenlos OTA Updates installieren.
     
  7. nickklas, 19.12.2010 #7
    nickklas

    nickklas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Und froyo wird nicht direkt als RUU OTA ausgeliefert, so dass ich das einfach nur installieren brauche?
     
  8. Hemeraner, 19.12.2010 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wie das offizielle 2.2 Update ausgeliefert wird, weiss ich nicht. Aber ich denke mal, OTA.
     

Diese Seite empfehlen