OTA Update FRG83D

Hi, Ich hatte mit dem SLCD N1 dasgleiche Problem mit dem StockRom das keines war. Mit der Anleitung unter: forum.xdadevelopers.com/showpost.php?p=9026897&postcount=2 habe ich es jetzt aber ohne Probleme auf 2.2.1 bekommen. Kurz danach kam FRG83D OTA. Nun sollte es richtig Stock Google sein. --NeoNexus
 
Ich bin nicht ungeduldig mit dem update, aber etwas verwirrt:

Verstehe ich es richtig?:

Auf meinem Ex-VF nexus läuft jetzt FRG83, bootloader entsperrt usw. Nun habe ich das 1. update mit 380kB erhalten. Danach installiert und heruntergefahren. Danach kam aber nichts mehr, warte also noch auf die 1,3MB:

FRAGE:
Bekommt mein FRG83-build automatisch OTA-updates?
oder:
Wie kann ich herausfinden, ob mein build automatisch OTA-updates bekommt?

Wenn der bulid der richtige ist, dann muss ich nur warten oder kann man/muss das update nocheinmal vor vorne starten?
 
Besten Dank an Minutourus. Dank seiner Hilfe habe ich jetzt wieder Stock Recovery und ein sauberes FRG83D drauf. Super von dir ;)

MfG Klaus
 
@KlausWuschel & Minutourus

könnt ihr mir vielleicht auch dabei helfen?

Vielen Dank im vorraus!:)

gruß

stange
 
Wäre auch über jede Hilfe dankbar. Da ich ich es auch nicht über OTA bekomme!
 
Bin gerade am Heimweg werde dann ein Howto für das stock recovery schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
Könntet ihr die Diskussion über vf und Stock auslagern und euch wieder dem Thema widmen? Wir schweifen etwas ab....
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Habs jetzt einmal mit der Anleitung:

Anleitung für Dummies: Vodafone 2.1 bzw EPF30 auf 2.2 bzw FRF91

und einmal mit der Anleitung probiert:

xdadevelopers.com

und bekomme jedes Mal, wenn ich die update.zip einlese folgenden Fehler:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installtion aborted


Weiß jemand woran das liegt?

Android: 2.2
Baseband-Version: 32.41.00.32U_5.08.00.04
Kernel-Version 2.6.32.9-27227
Build-Nummer: FRF91

Möchte nicht unbedingt Rooten. Die Updates die über OTA kommen würden mir reichen.
 
xfauxpasx schrieb:
Habs jetzt einmal mit der Anleitung:

Anleitung für Dummies: Vodafone 2.1 bzw EPF30 auf 2.2 bzw FRF91

und einmal mit der Anleitung probiert:

xdadevelopers.com

und bekomme jedes Mal, wenn ich die update.zip einlese folgenden Fehler:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installtion aborted


Weiß jemand woran das liegt?

Android: 2.2
Baseband-Version: 32.41.00.32U_5.08.00.04
Kernel-Version 2.6.32.9-27227
Build-Nummer: FRF91

Möchte nicht unbedingt Rooten. Die Updates die über OTA kommen würden mir reichen.

Lese dir mal Post#13 und 14 durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/custom-recovery-entfernen.56565-page-2.html
Als auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-2-2-1-bringen.50697-page-9.html#post-766393
Das selbe gilt für alle VF N1 Modelle die Probleme mit dem Update auf FRG83D haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfauxpasx
brahma schrieb:
Könntet ihr die Diskussion über vf und Stock auslagern und euch wieder dem Thema widmen? Wir schweifen etwas ab....

Ja bitte!
Es nervt, wenn man immer hier reinguckt weil man denkt, es gäbe irgendwelche neuen Informationen zum Android-Update… aber dann geht’s doch nur um was völlig themenfremdes (VF-ROM wegbekommen blaa) …
 
garak schrieb:
Doch wenn Firefox oder Opera installiert sind, fragt er ständig nach.
Also ich hatte sowohl Opera Mini als auch Opera Mobile drauf und bei keinem der beiden hat er jemals nachgefragt, weder unter dem VF-ROM noch jetzt unter dem US.

DieGoldeneMitte schrieb:
Och, macht das ruhig hier. Ich würde auch gerne verstehen, wie man von Stock VF auf Stock Google (inklusive Recovery?) kommt.
Mein Leidensdruck, es durchzuziehen, ist noch vorm bersten, aber nicht mehr lange :)
Nein, das wird eben nicht hier gemacht.

Das war jetzt die letzte Warnung, wenn nochmal etwas über das Vodafone-ROM hier gepostet wird, lösche ich das gnadenlos.
 
Wieder Posts verschoben... BITTE haltet euch doch an die jeweiligen Themen.
 
Pyrazol schrieb:
Also ich hatte sowohl Opera Mini als auch Opera Mobile drauf und bei keinem der beiden hat er jemals nachgefragt, weder unter dem VF-ROM noch jetzt unter dem US.
Es liegt am Feuerfuchs, aber mit der neuen Version passiert das definitiv nicht mehr.
 
Hallo, kann es sein, dass nach dem jüngsten Update dieses SD Karten Problem behoben worden ist, dass sich viele Einstellungen automatisch löschen, sobald die Karte für den PC gemounted wird? Bei mir kam gestern die Meldung dass alle Programme die mir der SD Karte verbunden sind nun angehalten werden und die Meldung kam früher nie, wenn ich das Nexus an den Pc angeschlossen habe.
 
Irgendwas hat sich am Zugriff auf die Karte auf jeden Fall geändert.
Bei mir war es bisher beim Einschalten so, dass ne ganze Zeit lang oben links das Zugriffssymbol kam mit der Meldung: Speicherkarte wird vorbereitet.

Das ist jtzt nicht mehr da. oder nur noch minimalst kurz.
 
Diese SD Kartenprobleme sind auch ätzend. Immer musste ich meinen Wecker etc neu einrichten, wrnn ich das Nexus am PC angeschlossen hatte
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.459
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
9
Aufrufe
4.169
Firetime
Firetime
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
955
J@ck
J@ck
Zurück
Oben Unten