1. V.Graf, 08.05.2012 #1
    V.Graf

    V.Graf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Grad ein Update reingekommen. 59 MB. Es soll Performance Verbesserung und verschiedene andere Verbesserungen bringen.

    Softwarenummer: 1.78.401.2 Hab das Update jetzt drauf. Dauert Ca. 5 Minuten. Kein Datenverlust.


    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
    The Downloader, olum, vergilbt und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Kalashnikitty, 08.05.2012 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  3. Cris_, 08.05.2012 #3
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Jau, kommt gerade rein. Original HTC One S!
     
  4. Flitz Piepe, 08.05.2012 #4
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung" kommt bei mir.

    Schon was auffälliges neues bemerkt?
     
  5. Kalashnikitty, 08.05.2012 #5
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei welchem Provider bist du?
     
  6. Ron01, 08.05.2012 #6
    Ron01

    Ron01 Erfahrener Benutzer

    Lade das Update gerade herunter.
    Neustart. Beim Booten meldet ClockworkMod:

    Fehler beim Installieren:

    ClockworkMod Recovery v5.8.3.1
    "Finding update package...
    E: Can´t mount INTERNAL SDCARD...
    Installation aborted.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  7. Kalashnikitty, 08.05.2012 #7
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Änderungen: ( bezogen auf das Vodafone OTA)

    - neue HTCWifiService.apk
    - die restlichen apks/libs werden nur gepatched
    - neuer Kernel mit build date vom 25 April

    mal schauen wie es läuft.
     
  8. kyuubi, 08.05.2012 #8
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo stehen diese Infos? Wüsste gerne, welche "andere Verbesserungen" existieren. Mich würde ja am meisten interessieren, ob sich etwas an der Verbindungsqualität (Wifi & 3G) und wie es mit der Gesprächsqualität aussieht. Performance lässt sich sehr vielfältig auslegen, vielleicht lädt ja Sense jetzt schneller, wenn man aus Apps kommt.
     
  9. Flitz Piepe, 08.05.2012 #9
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin bei O2, das Phone ist auch von O2.

    Softwarenummer: 1.53.207.3
     
  10. Kalashnikitty, 08.05.2012 #10
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    der FOTA channel läuft dann über o2, und du musst leider warten, bis o2 das OTA freigibt ;)
     
    Flitz Piepe bedankt sich.
  11. Wecand, 08.05.2012 #11
    Wecand

    Wecand Android-Lexikon

    Bin bei O2, Gerät aber vom MediaMarkt und ich bekomme das Update angezeigt.
     
  12. Gerhardus, 08.05.2012 #12
    Gerhardus

    Gerhardus Gast

    Auch in Österreich verfügbar. Lade gerade down.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  13. Flitz Piepe, 08.05.2012 #13
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Entscheidend ist ja nicht, welchen Provider man nutzt, sondern welche Softwareversion man drauf hat. Meine ist von O2. Wusste ich bis eben auch nicht. Da heißts dann also warten...
     
  14. kyuubi, 08.05.2012 #14
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder freie RUU flashen. ;)
     
  15. Wecand, 08.05.2012 #15
    Wecand

    Wecand Android-Lexikon

    Ahh ok, bin nich lange bei Android, komme aus der BlackBerry Ecke und dort geht OTA nur wenn man Sim-Karte und Gerät von ein und dem selben Provider hat.
     
  16. xpr0nx, 08.05.2012 #16
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Jepp update da und installiert
     
  17. Senti06, 08.05.2012 #17
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Bin auch eben fertig geworden mit installieren, aber noch keine Änderung gefunden ... Alles noch super fein :D

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  18. *Struppi*, 08.05.2012 #18
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    wieso ändert sich durch das update die androidversion nicht?

    ist es etwa keine neue firmware, sondern nur softwareanpassungen?
     
  19. V.Graf, 08.05.2012 #19
    V.Graf

    V.Graf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Ich hab manuell nach Updates gesucht, da wurde es eingeblendet, dass sich durch das Update die Performence verbessern soll. Ebenso verschiedene andere Verbesserungen. Leider nicht näher bekannt. Und Foto von der Einblendung zu machen, hab ich vergessen.

    Grüße Volker

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. musb, 08.05.2012 #20
    musb

    musb Gast

    HTC One S bekommt ein Update auf 1.78.401.2 | HTCInside.de

    "...Wir haben vor dem Update mit der Softwareversion 1.53.401.2 mit Quadrant das Benchmark ausgeführt und sind nur auf 5241 Punkte gekommen. Nachdem Update kommt das HTC One S nur auf 4740 Punkte. Ob das gewollt war oder nicht, das HTC One S läuft nach dem Update noch flüssiger..."
    Hab den Test auch mal mit Version 1.53 gemacht und hab 5200 Punkte (vor Update)
    Nach Update kann ich erst später testen... hab grad kein WLAN :bored: