1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA Update für HTC Ville mit T-Mobile OrignalROM (gerootet)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von Dreamweaver, 24.05.2012.

  1. Dreamweaver, 24.05.2012 #1
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Hi,

    ich hab mal eine Verständnisfrage...

    Mein HTC One S hat ein 1.77er Original T-Mobile ROM.

    Ich habe den Bootloader über htcdev.com entlockt, ein anderes recovery geflasht und dann den SuperSU von Chainfire via CWM installiert, danach das Telefon eingerichtet.

    U.a. benutze ich Titanium Backup und ich habe nach Fertigstellung erst einmal alle Einstellungen und Programme gebackupt. Danach hab ich die "Bloatware" deinstalliert. Da das ROM ja odexed ist aber das kein Problem mit Titanium Backup ist habe ich die entsprechenden Anwendungen deinstalliert.

    Irgendwann nachdem ich fertig war meldete sich das Softwareupdate und wollte auf die neueste Version updaten. Kurz eingelesen... okay. Recovery auf Standard zurückgedreht, dann Bootloder wieder gelockt - aber das OTA-Update läuft auf einen Fehler (siehe Screenshot).

    Ist es so, dass ich nun erst einmal alle Anwendungen, die ich via Titanium Backup gelöscht habe wiederherstellen muss, damit das OTA funktioniert oder hab ich da ein anderes Problem gehabt, stimmte die Checksumme vom File nicht?

    Ist es überhaupt nötig das Recovery zu drehen und den Bootloader bei einem OTA Update zu sperren? Theoretisch könnte ich doch die zip-Datei aus dem Download-Ordner mit dem Custom-CWM flashen - oder liege ich da falsch?

    Ach: und wenn ich eine RUU-EXE auf die aktuelle Version ausführe: sind dann alle Daten weg oder behält er alle Einstellungen? Muss ich das Recovery und den Bootloader zurückdrehen?

    Danke für die Antworten!!!

    PS: Ich komm aus der Android Revolution Ecke und hatte vorher diverse Handys, mit denen das alles kein Problem war, weil man sie S-OFF schalten konnte, bzw. es war noch einfacher. Das ist ja echt sch... was HTC da macht. Eigentlich finde ich das Telefon ja ganz toll, aber auf der anderen Seite hänge ich auch noch so ein wenig an meinem HTC Sensation XE...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. Roman441, 24.05.2012 #2
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    man das sind abe viel fragen
    fang ich mal an
    ja wenn du ein ota update machen willst mußt du die original recovery flashen vorher.
    Da du ein T-Mobile branding auf deinem One hast musst du auch vorher alle original apps wieder herstellen.
    wie du an deinem bild sehen kannst schreit das update nach der nicht mehr vorhanden Notiz.apk die du wahrscheinlich deinstalliert hast.
    also orig. recovery flashen, alle orig. apps wieder herstellen und nochmal versuchen.
    das wieder locken des Bootloaders kannst du dir sparen bei einem OTA Update das must du nur machen wenn du per ruu updaten willst
     
    Dreamweaver bedankt sich.
  3. Dreamweaver, 24.05.2012 #3
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Danke. Ich schau mir heute abend mal das leedroid rom an... Bevor ich weiter unglücklich mit dem TMO Image bin...

    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
     
  4. Dreamweaver, 24.05.2012 #4
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Hi!

    Ich glaub ich geh aufs LeeDroid-ROM! :)
     

Diese Seite empfehlen