OTA-Update funktioniert nicht - 4.0.4 ist "up to date"

DJMadMax

DJMadMax

Ambitioniertes Mitglied
14
Aloah he, liebe Community,

kann mir jemand mit dem Problem helfen?
Habe ein Motorola Razr Maxx über, das nun in die Hände meiner Oma gehen soll. Es ist zwar gerootet, sonst aber nicht verfriemelt, es befindet sich also noch die originale Firmware 4.0.4 von der Auslieferung auf dem Gerät. Ich habe sie bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und weiterhin besteht das Problem, dass das Update OTA nicht ausgeführt werden kann - das Handy bleibt strikt bei der Überzeugung, dass 4.0.4 up to date ist.

Kann mir jemand helfen? Kann man das Update zur Not auch via SD-Karte aufspielen?

Thx im Voraus!

Cya, Mäxl
 
Hi, zur Not kann man es per RSDLite aufspielen. Näheres dazu im Modding Bereich.

Aber du kannst auch mal probieren, den Root zu entfernen und dann schauen, ob das update kommt. Samsung blockiert meines Wissens nach Geräte mit Root bei Updates. Motorola macht das vielleicht auch.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Andy6325
Andy6325
M
Antworten
0
Aufrufe
1.470
mozart12
M
swilking
  • swilking
Antworten
5
Aufrufe
1.306
swilking
swilking
Zurück
Oben Unten