OTA Update mit gerootetem Desire?

G

günni

Neues Mitglied
2
Hi!!

Welche Möglichkeiten habe ich ein OTA Update mit einem gerooteten HTC Desire einzuspielen?

Aktuell schlägt mir das Phone ständig ein Update auf Version 2.29.405.2 vor. Wenn ich das ausführe bleibt das Desire aber beim anschließenden Neustart hängen.

Kann ich das Update trotz Root irgendwie einspielen ohne das meine Apps und Einstellungen flöten gehen?
 
tja, so wie ich das sehe, einfach unrooten dann kannste das update installieren.
solange du ein hersteller (oder netzbetreiber) rom verwendest.
kannst dir auch das passende bei shipit runterladen.
 
Ja benutze das Original Rom. Unroot geht nur über Einspielen des Original Roms wobei dann das Telefon zurückgesetzt wird oder?
 
Es gibt hier etliche Threads zu dem Thema - OTA Update mit gerootetem Desire kann fürchterlich in die Hose gehen, jeder warnt davor. Einfach mal suchen.
 
Es ist dringend davon abzuraten das OTA Update einzuspielen. Nimm doch lieber die fertig gerootete Version mit dem gleichen Versionsstand.
 
Zu den OTA-Updates und gerooteten Handys wurde ja schon alles gesagt, außer: Nach dem Update auf 2.29.405.2 wirst du direkt noch ein Update auf 2.29.405.5 bekommen - wie wäre es, du flashst dir einfach eins der hier vorgestellten fast Original-ROMs: https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Im Idealfall geht das bei dir sogar ohne Wipe.

EDIT: Das hat im Prinzip ja elknipso auch schon gesagt, nur nicht verlinkt ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.588
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.823
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten