1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA Update nach RUU Inst + Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von sy-android, 21.06.2012.

  1. sy-android, 21.06.2012 #1
    sy-android

    sy-android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    ich habe vor, mein Desire S zu rooten. Ich möchte kein Custom ROM installieren, sondern einfach nur rooten.

    Folgende Daten:
    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0002
    Das Gerät hat T-Mobile Branding und hat bereits einen via htcdev geunlockten Bootloader.

    Nun habe ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen und bin ziemlich verwirrt. Daher hoffe ich, dass mir jemand die folgenden Fragen beantworten kann.

    * Ist es richtig, dass ich zwingend ein Downgrade machen muss, wenn ich das Gerät rooten will?
    * Wenn ja, installiere ich ja eine ältere Software als die aktuelle auf dem Gerät. Ist dann im Anschluss ein OTA(?)-Update auf die aktuelle Version möglich? Gibt es Alternativen? Ich möchte wirklich nur die jetzige Software mit root haben.
    * Ist es möglich, alles wieder rückgängig zu machen? Wenn ja, wie genau?

    Schon jetzt erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße
     
  2. Jensi, 22.06.2012 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    bitte ins passende Unterforum verschieben, danke.
     
  3. faBul0us, 22.06.2012 #3
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo,

    zu Frage 1: Ja
    Frage 2: Kein Plan
    Frage 3: Ja
     
  4. sy-android, 23.06.2012 #4
    sy-android

    sy-android Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Kann mir auch jemand die zweite Frage beantworten? Und die anderen Fragen evtl. etwas detaillierter?

    Vielen Dank
     
  5. Pearli, 26.06.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    ich schlage vor, dass du nach dieser Anleitung vorgehst:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-000-02-downgrade-s-off-root-custom-rom.html
    Normlaerweise sollte dein Android-System von dieser Änderung unberührt bleiben, da du nur am HBOOT arbeitest, versprechen kann ich dir aber, wie es bei solchen Anleitungen halt ist, nichts. Ein OTA-Update sollte nciht kommen, da du ja auf dem neuesten Stand bleibst.
    Selbst wenn du danna ber noch OTA'S bekommst, würde ich dir bei Root und S-OFF nicht empfehlen, diese zu installieren, da es oftmals zu Problemen kommen kann ;)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen