OTA Update: Schon Erfahrungen?

F

forforum79

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe vorhin eine Meldung bekommen, dass es ein Update gibt.
Hat das schon jemand getestet? Lohnt es sich?

Danke und Grüße
forf
 
und welches? Ich denke, Updates sollte man immer installieren. Ich habe letzte Woche mein X16 bekommen und es kam sofort das Update V13.
Oh, eben sehe ich, daß es ein neues Update V15 gibt!
 
Bei meinen x17 wird "CUBOT_X17_5091C_V06_20160203" angeboten.

Update würde ich nicht immer blind installieren. Manchmal gibt es eben auch größere Bugs. Habe mit cubot noch keine Erfahrungen. Will mir ungern Probleme updaten.

Daher wollte ich hier fragen, ob sich schon jemand getraut hat und Erfahrungen hat.

Danke und Grüße
forf
 
ja, nach dem Update habe ich mein Weather Widget neu installiert, weil es nicht mehr aktualisierte. Seitdem ist plötzlich die Google-Suchleiste da, die vorher nicht war.
 
sihest de ;-)

Sonst Probleme? Handy-Empfang? WLAN-Empfang? etc?
 
Das Update habe ich installiert und nun ist es wassserdicht, macht Pommes zum Mittag und die Wäsche und holt die Kinder vom Hort - nein konnte keine Änderungen erkennen.
Es ist ein 100 Euro Handy, mach das Update und dann glücklich sein.
 
@forforum79

Ich war auch etwas skeptisch, die Neugierde war dann aber doch größer.

Habe seit heute Probleme, dass Notifications von allen Apps gar nicht mehr oder nur noch ab und an angezeigt werden.

Erst wenn ich WhatsApp, Telegram und Co öffne bekomme ich die Notifications.

Weiß jetzt nicht ob nur die Anzeige fehlt, oder ob erst mit dem öffnen der App die synchonisation stattfindet. Noch jmd. Probleme damit?
 
Danke für Deine Rückmeldung.
Hoffe dass es dafür schnell abhilfe gibt.

Und an die anderen Vorredner hier im Thread, ein schönes Beispiel, dass man mal nicht zu überheblich sein sollte. Gibt vielleicht doch Gründe, warum hier das Thema eröffnet wurde.
 
Ich habe mein X16 auf die aktuelle V15 geupdatet. Seitdem habe ich keine Google+ App mehr. Der OnlineManager von T-Online funktioniert ebenfalls nicht mehr. Im PlayStore wird mir angezeigt das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Achja, und Benachrichtigungen funktionieren jetzt auch nicht mehr, wie weiter oben schon geschrieben wurde.
Kann das noch jemand bestätigen? Vor dem Update war liefen beider Apps tadellos.Das ärgert mich schon sehr.
 
Öhm, Reden wir jetzt über Update für das X16 oder X17? Damit ich das mal im Thementitel bzw Prefix hinterlegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
hallo, ich habe auch das update (für das x16) heute morgen noch installiert. ich würde eine verbesserung der kamera erkennen, was den autofokus und die auslösesensibilität betrifft. hinzu kommt, dass ich jetzt auch die googlesuchleiste auf dem screen habe und sie nicht entfernen kann.
ich behalte ebenfalls den akku im auge, da ich auf der akku-app seit der installation des updates einen schnelle reduzierung der akkuleistung erkenne. mal schauen woran es lag....dazu gibt es dann nach erfolgter prüfung mehr. sonst für mich erstmal keine weiteren veränderungen erkennbar. alles läuft sonst genauso sicher und reibungslos, wie zuvor.
 
Ja das Akku (x16) verhält sich seither anders. Ich habe mal diesen Batterie Master (Intelligenter Schub) deaktiviert. Mal sehen ob sich was tut. Ansonsten kann man auch auf die alte Version zurückgehen. (Needrom)
 
@det-happy also ich rede vom Update des X17

hab das Problem gerade mal ein bisschen analyisiert und so wie es aussieht auch beheben können..

Ich glaube die App war vorher auch schon da, aber mit diesem Update scheint die irgendwie fehlerhaft zu sein:

"Battery Master"

Habe mir schon gedacht, dass irgendeine App die Prozesse abschießt und deshalb im Hintergrund einfach gar keine Synchronisation stattfindet.
Beim öffnen dieser App hat man gleich unten sehen können, dass diese unter anderem WhatsApp regelmäßig alle 15-30 Sekunden beendet. Also vermutlich immer sobald die App sich von selbst startet um eine Synchronisation zu machen schießt der Battery Master die App ab.

Anschließend hab ich diesen Battery Master deaktiviert und bekomme aktuell wieder alle Nachrichten direkt auf meine Statusleiste gepushed ;)

Somit ist das einzigste Problem, dass ich mit dem neuen Update hatte gefixt.

Ob der Battery Master irgendwelche positiven Effekte auf den Akku hatte weiß ich natürlich jetzt noch nicht.. Werd ich mal beobachten ob nun der Akku kürzer hält als zuvor.

Ich hoffe ich konnte jemandem den Tag retten, der sich auch seit dem Update drüber aufregt dass er keine Notifications mehr sieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Auch wenn ich es nur kurz getestet habe, denke ich der Batterie Master killt andauernd die Prozesse, welches sich eben nicht positiv auf das Akku und Push auswirken kann. Leider halten sich die Märchen über Taskkiller und co nun schon seit Jahren. Zum B diese APP Clean Master ...bescheuert.
 
Also ich habe mein x17 upgedatet und jetzt gehen ei paar apps, wie zum Beispiel die comdirect und die travelguide von Neckermann nicht mehr...
 
habe das gleiche problem mit dem X16 - V15 update das einige Apps nicht mehr kompatibel sind.
 
Mit update V15 für das X16 ist auf einmal die Öffi-App nicht kompatibel, ach du scheiße ich nutze die täglich:scared: (bzw. hab genutzt) , was nun...:confused2:
 
Gibt es denn eine Möglichkeit wieder auf die vorherige Version zu wechseln? Momentan ist das X17 unbrauchbar für mich
 
Man kann wohl zurück auf eine vorherige Version. Bei Needrom gibts eine Anleitung und auch den Download. Zu den nicht funktionierenden Apps, habe ich versucht diese über Aptoide oder 1Market zu installieren - geht nicht. Von daher leider Vorgängerversion installieren ggf. rooten.
 
Wie funktioniert der root?
 

Ähnliche Themen

L
  • lui-brempt
Antworten
3
Aufrufe
1.256
lui-brempt
L
Q
Antworten
7
Aufrufe
2.387
megalon59
M
teufelsbengel
  • teufelsbengel
Antworten
3
Aufrufe
2.354
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten