OTA-Updates bei LG?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

Wozu ich noch keine Infos fand und was neben der fehlenden LED ein weiteres Minus wäre wenn nicht vorhanden ist die Verfügbarkeit von OTA-Updates und eine Vorraussetzung eines Desktopclients für bestimmte Betriebssyssteme.

Gibt es hierzu schon (Insider-)Infos oder wie ist da die Erfahrung bei anderen LG-Phones?

Habe Ubuntu als Betriebssystem und freue mich daß mein braves Motorola Milestone keinen Windowsclient braucht für Upgrades :) !


Danke für Infos,

Ciao,

Steve
 
es gibt ja schon Android Handys von LG, vielleicht könnte sich ein user mal melden der ein solches hat und erzählen kann, wie er die Updates bekommen hat?

Zum runterladen auf der LG Seite gibts jedenfalls nichts, was dann eher für ota sprechen würde..
 
dupi schrieb:
es gibt ja schon Android Handys von LG, vielleicht könnte sich ein user mal melden der ein solches hat und erzählen kann, wie er die Updates bekommen hat?

Zum runterladen auf der LG Seite gibts jedenfalls nichts, was dann eher für ota sprechen würde..

Bei dem LG GT540 gibt es keine OTA-Updates. Man braucht einen Windows-Client, genannt "LGMobile Update". Hab den nicht verwendet, sondern ein anderes Tool, dass die komplette ROM flasht (KDZ-Updater) aber auch das gibt es afaik nur für Windows!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Nein es ist nicht über OTA möglich bei LG

guckst du hier:

„Hallo Nicole, Sorry ich muss meine Antwort wieder rufen. Die Updates für LG-Android-Handys werden über den LG-Software-Updater heruntergeladen. LG ST“
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Schade, damit hab ich damit, neben dem fehlenden LED, ein totales KO-Kriterium, sehr schade :( !


Danke für eure Infos,

Ciao,

Steve
der jetzt auf das ATRIX/DROID BIONIC/HTC_das_wo_wer_irgendwo_unscharf_photographierte warten wird ;) !
 
Warte doch nochmal ab, vielleicht täuscht sich LG ja auch, die sind ja auch icht allwissend :)
Habe woanders gehört , das es wohl doch über OTA ( Android) gehen könnte, man müsste mal eine versierte Stelle finden, und nachfragen
 
NiciN schrieb:
Warte doch nochmal ab, vielleicht täuscht sich LG ja auch, die sind ja auch icht allwissend :)
Habe woanders gehört , das es wohl doch über OTA ( Android) gehen könnte, man müsste mal eine versierte Stelle finden, und nachfragen

Servus :) !

Ja, eh, hab da eh keinen Wechseldruck und warte eh auch ab was mir mein Provider anbietet bei Verlängerung (schlagend im September...).

Und ja, in meinem Twitterstream kam schon mal LG und OTA vorbei, das halt bei Sprint in den USA, also mal gucken :) !


Liebe Grüße,

Steve
 
Gibt es hier schon weitere Infos?
 
=)
Ja man möchte halt am besten alles haben ;) Ist ja logisch.
Manchmal liegt das aber auch an der Werbung. Wie jetzt z.B. mit der 1080p Wiedergabe. Eigentlich wird einem die Hoffnung gemacht, dass man alles abspielen kann aber das ist ja technisch noch nicht machbar. Folglich sagen dann alle ohhhh wenn man feststellt, dass es doch gewisse Begrenzungen gibt.
Aber eigentlich läuft ja alles auf Hochturen. Vor ein paar Jahren hatten wir noch 65k Farben und Auflösungen von 176x144 o.ä.
 
Bitte bleibt möglichst nahe am eigentlichen Thema "OTA-Updates"; die hier deplatzierte Diskussion zur Status-LED ist in einem eigenen Thema gelandet...

Danke! :)
 
Im xda-Forum wurde bestätigt, dass Updates auch OTA ausgerollt werden. Ein Nutzer hat ein Vorabmodell und hat gestern per OTA ein Update erhalten :)

Zusätzlich geht aber auch der Weg über die LG Updater Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Das war kein User mit einem Vorabmodel sondern einer mit einem asiatischen Model :p
 
Und warum soll das restweltliche Modell nicht auch OTA können?
 
desire hd schrieb:
Und warum soll das restweltliche Modell nicht auch OTA können?

Zeig mir bitte wo ich das gesagt habe ;-)
 
Das war eine rhetorische Frage auf Deine vorherige Aussage ;)
 
Die deiner Frage implizierte Antwort war nicht ersichtlich ;-) Verzeihung ;)

Back to topic: Ich denke wir können momentan nur rumraten aber ich vermute schwer, dass OTA updates möglich sein werden.
 
Ich möchte dieses Thema noch mal nach oben schieben:
da ja schon einige das Gerät haben, gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse?
 
Auf der Verpackung steht, dass die Updates OTA (FOTA) ausgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Geordi2k9 und Antje

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.644
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.586
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten