1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OTA von 2.3.4 auf 4.0.3 hängt

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von macu, 18.12.2011.

  1. macu, 18.12.2011 #1
    macu

    macu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hello!

    Ich möchte mich kurz halten, habe zu diesem spezifischen Problem keine Lösung gefunden.

    Beim Kauf des Geräts war Android 2.3.4 drauf, hab ein Nandroid Backup gemacht. Mittlerweile bin ich bei MIUI und bekam ne Update Meldung für 4.0.3.

    Habe gewiped, mein Stock Image (Nandroid vom 2.3.4 nachm Kauf) restored und dort über die Update Meldung aktualisieren wollen. Es kam ein Warndreieck und stand dort! Power + Vol up half nicht.

    Konnte zumglück wieder MIUI Nandroid restoren nachdem ich den Akku rausgenommen hab.

    MUSS ich unbedingt zuerst auf 2.3.6 updaten? Auch wenn mir gleich das 4.0.3 angezeigt wird ... hm

    Lg
    Mark
     
  2. Handymeister, 18.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie wärs mit der hier beschriebenen Vorgehensweise http://www.android-hilfe.de/nexus-s...weis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3-a.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. skorbion14, 18.12.2011 #3
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ja musst du sonst geht es nicht.
    Im anderem Forum hatte auch einer das Problem. Musste 2.3.6 drauf sein erst dann ging es.
     
  4. macu, 18.12.2011 #4
    macu

    macu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    @Handymeister: unglaublich die schnelle Antwort, danke! :)

    Habe diesen Beitrag schon gelesen. Außer gerootet, hab ich nichts gemacht. Nicht mal telefoniert oder was ausprobiert ^^ und dann hast du noch das I9020 erwähnt, was mich weiter verunsichert hat. Aber ich probier mal ...

    @skorbion14: thx!

    EDIT: und dann über apply update oder install zip??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  5. skorbion14, 18.12.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
    Gerät ausschalten
    "Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
    Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
    Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
    Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
    Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
    Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

    Jetzt aber genug mit den Infos die schon x mal preisgegeben wurden. Bitte die SuFu nutzen.
     
  6. macu, 18.12.2011 #6
    macu

    macu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    danke, wollte eig nur wissen ob apply oder install ^^ aber danke trotzdem ;)

    außerdem muss ich zuerst install zip für das 2.3.6 und dann apply update für 4.0.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011

Diese Seite empfehlen