OTG funktioniert nicht.?

R

reaction187

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Das A3 soll doch OTG unterstützen laut Datenblatt im Internet. Ich habe hier eine Endoscopekamera die direkt ans Handy anzuschließen ist (auf einem alten S3 läuft die). Wenn ich jetzt das Programm CameraFi öffne, dann gibt es permanent folgende Fehlermeldung:

''USB device removed''

Das ist in etwa so als wenn ich alle 5 sekunden den Stecker ziehe und wieder reinstecke.

Ist da jetzt der usb port vom Handy defekt oder liegt das an der Firmware? Ich bekomme die Kamera nicht zum laufen. Eigentlich schade, weil das auch ein Grund war, wieso ich das A3 wollte.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also OTG kann das A3. Ich selber benutze nur ab und zu Stiks von 32 - 128 GB. Womit ich probleme habe ist wenn der Stick mit NTFS Formatiert ist.
Das diese Endoscope cameras nicht am A3 gehen habe ich schon ein Paar mal gelesen, denke mal das der Treiber fehlt!
Dafür sind Treiber für Apples Macig Mouse installiert :bored:
 
OTG funktioniert schon beim A3 2016, aber man benötigt zusätzlich noch Unterstützung für "UVC" (USB video class) und das gibt es nicht beim A3 2016. Merkwürdigerweise wird das aber von älteren Samsung-Smartphones unterstützt, z.B. S3, S4, S5.
Evtl. könnte man noch versuchen, einen USB-OTG-Adapter testweise an das Handy anzuschliessen und die Kamera an den Adapter und schauen, ob es dann klappt. Dazu würde ich folgende drei Playstore-Apps runterladen und ausprobieren: CameraFi, Dashcam, Scopecam und UsbWebCamera (bei der letztgenannten App schreibt ein Nutzer, dass für das Funktionieren keine UVC-Treiber nötig sein sollen, was aber kaum stimmen kann aber vielleicht klappts ja).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Strict
S
M
Antworten
19
Aufrufe
13.100
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten