OTG-Kabel für Tab S

L

lumbholzi

Neues Mitglied
0
hallo,
ich bin mal wieder hoffnungslos überfordert , sicher ist es einfach für euch mir zu helfen .
ich würde gerne einen usb stick an mein neues tab -s anschließen , es gibt ja nur eine steckverbuíndung auf der rechten seite , aber ich kann nirgens infos finden was genau für ein kabel ich dafür brauche , es soll nur ein stick ran meine externe festplatte , wäre lieb wenn ihr mir sagt was für ein stecker das ist . merci:thumbup:
 
hallo uli,

danke für die schnelle hilfe , ich war mir da nicht ganz sicher was der richtige ist , gibt es da eigentlich auch einen stecker mit zwei adapter wo gleich zum aufladen genutzt werden kann ?
und noch eine frage mir wurde gesagt das tab möglichst nicht über usb zu laden sonst würde es schaden nehmen stimmt das oder ist es eher übertrieben ?
 
Moin Moin lumbholzi,

es gibt auch OTG USB Adapter mit zwei Kabel. Allerdings kann man damit nur angeschlossene Gerät mit Strom versorgen. Ein gleichzeitiges Laden des Tablets ist damit nicht möglich. Das Taugt z.b. dann wenn du 2,5 Zoll Festplatten betreiben willst. Das Tablet aber am USB Anschluss nicht genug Strom ausgibt. Dann läuft das ganze sehr gut.

Das mit dem laden habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie willst du den anders als über den USB Anschluss das Tablet laden? Wireless Charging unterstützt das Tab S nicht. Von daher hat man doch keine andere Option als das Laden über den USB Anschluss.

Gruß
Uli
 
hi,
mein gemeint war zum beispiel das tab über usb anschluss an denn pc zu hängen das läd ja dann auch gleichzeitig , mir wurde gesagt nur mit dem mitgelieferten stecker zu laden also steckdose :)
 
Moin Moin lumbholzi,



Du kannst auch versuchen über einen USB Anschluss vom PC zu laden. Allerdings wird das dann nur sehr langsam geschehen. Da am PC nur 0,5 A Ladestrom ausgegeben werden. Das mitgelieferte Netzteil hat meine ich 2 A. Geht dem entsprechend dann natürlich wesentlich schneller. Manche Galaxy Tabs meckern auch, wenn der Ladestrom zu gering ist. Wie sich das Tab S da verhält, dass kann ich dir nicht sagen. Musst du aus probieren. Dem Akku ist das auf jede Fall egal. Kaputt machen kannst du damit nichts.



Gruß

Uli
 
hi
ja laden über usb am pc geht ohne probleme sogar kein meckern also bei mir nicht , nur hat mein tab nach 1 monat denn giest aufgegeben , hat sich abgeschalten und nix ging mehr , ging zur reparatur dann war eben ein zettel dabei wo es hieß nur das orginal ladekabel mit stecker zu benutzen was mir allerdings recht komisch vorkam , was defekt war wurde nicht geschrieben nur der satz ( defekte teile ausgetauscht ) auf nachfragen was denn defekt war konnte man das nicht sagen :) nur ich habe denn eindruck das mein akku nicht mehr so lange hällt wie vorher . wobei es täuschen kann hab nie drauf geachtet oder mal gemessen bevor es defekt war
naja wollt nur mal fragen ob das wirklich so ein problem sein kann über usb am pc zu laden
 
hallo ulrich,

ich schreib jetzt einfach mal so noch zu dem thema
also heute habe ich das selbe problem wie vor 1,5 wochen , tab schaltet sich während des betriebes aus und läßt sich nicht mehr starten , somit kann ich es wieder einschicken lassen , das gleiche hatte ich schonmal angeblich wurden die defkten teile repariert, sagmal gibt es da news das es mit irgendwas probs gibt ?:scared:
 
Hallo ihr :)

Wir haben uns vor kurzem das Samsung Tablet s über Amazon bestellt ;) und auch gleich dazu einen usb Adapter (damit wir unsere Bilder von usb Stick 2.0 direkt am Tablet anschauen können)

Doch leider funktioniert dieser nicht bzw passt nicht in die ladebuchse rein

Hier der Name von den Teil:
VERBATIM NANO STORE N STAY OTG USB DRIVE 8GB USB2.0 mit OTG-Adapter

Link dazu:
Verbatim Store n Stay Nano OTG 8GB Speicherstick USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es Alternativen? Also ohne Kabel

Ich danke für eure Hilfe
Bastian und Tanja ;)
 
Es gibt die auch mit kurzem Kabel zwischen Micro USB Stecker und USB Buchse.
So einen habe ich, mit abgewinkeltem Micro USB Stecker, passt perfekt. Und der USB-Stick steht nicht so weit nach außen ab.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
mindscout
Antworten
0
Aufrufe
1.236
mindscout
mindscout
Zurück
Oben Unten