OTG Speicher benutzen

msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, über das OTG einen USB Stick anzuschließen?
Wenn ich ein USB Stick verbinde, kommt eine Fehlermeldung in der Statusleiste. Siehe Bild 1
Wenn ich dann in der Einstellung unter Speicher gehe, wird er angezeigt aber es steht da das er ausgeworfen wurde.
Muss man was umstellen?
Beim Xperia Z Ultra geht das wunderbar. Ich stecke den USB Stick an und File Commander öffnet sich automatisch und ich kann auf den Stick drauf zu greifen.

Danke

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20161105-141834.png
    Screenshot_20161105-141834.png
    35,2 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20161105-141919.png
    Screenshot_20161105-141919.png
    43,8 KB · Aufrufe: 314
Hast Du testweise mal andere USB - Sticks ausprobiert? Und schau doch mal die diversen Tipps bzw. Hinweise in diesem Thread, vielleicht hilft Dir ja etwas davon weiter...
 
Habe 5 verschiedene USB Sticks versucht. Leider ohne Erfolg.
USB Debugging ist aktiv.
Habe auch alle Dateisysteme probiert.
Das mit dem Neustarten habe ich noch nicht probiert.

EDIT: Neustart hat nicht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dein erster Screenshot sagt etwas von Sicherheit, kannst Du den bitte mal aufklappen und hier posten?
Ich vermute, dass Du noch keinen Zugriff hast - analog zu einer eventuell eingesetzten SD-Karte.
 
Da steht:
Die Nutzung des USB-Speichers ist durch eine Sicherheitsrichlinie beschränkt.
 
Muss man nicht erst unter
Einstellungen -> geräteverbindung -> usb Verbindung -> das usb Gerät ermitteln!

Sorry, die Verschlüsselung habe ich nicht aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich sonst würde kein Gerät erkannt werden.
Sobald ich aber in der Einstellung Sicherheit die Verschlüsselung der SD Karte deaktiviere geht es.
Habe schon mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen. Sie prüfen woran es liegen könnte.
Zitat vom Service Mitarbeiter:
Laut unserer Datenbank gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Verschlüsseln der SD Karte mit dem Erkennen von USB Geräten interferrieren kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.449
dores
dores
AxelFH
Antworten
8
Aufrufe
1.548
AxelFH
AxelFH
P
  • Provokateur
Antworten
3
Aufrufe
910
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten